Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht meldet sich noch mein persönlicher Hero, Fetchi 3000, mit ner Saturn-EVGA-3080 im Gepäck und rettet mein Upgrade-Vorhaben :love:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn's so weiter geht sind wir in paar Wochen wohl bei 899 für die 3080.
 
Die sterben definitiv aus, denn keiner bastelt mehr, denn alles wird leichter. Alleine Casemods nehmen stark ab, da jeder sein neues 100 Euro Glaspanel RGB Gehäuse kauft.
Ich denke ich kann dir zumindest im Ansatz wiedersprechen (mir ist aber klar das der Trend dorthin geht) , ich bau gerade meinen ersten PC, hier ein paar Impressionen, leider gibts noch kein Foto im fertigen Zustand, da ich nicht gewillt bin ohne GraKa das Ding in Betrieb zu nehmen. :hust:
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 131
  • image2.JPG
    image2.JPG
    842,1 KB · Aufrufe: 129
  • image3.JPG
    image3.JPG
    614,6 KB · Aufrufe: 131
  • image4.JPG
    image4.JPG
    847,9 KB · Aufrufe: 138
  • image5.JPG
    image5.JPG
    542,3 KB · Aufrufe: 135
Ich denke ich kann dir zumindest im Ansatz wiedersprechen (mir ist aber klar das der Trend dorthin geht) , ich bau gerade meinen ersten PC, hier ein paar Impressionen, leider gibts noch kein Foto im fertigen Zustand, da ich nicht gewillt bin ohne GraKa das Ding in Betrieb zu nehmen. :hust:
1625137693705.png
 
Die Karte ist vlt. 10% schneller und mehr als 20% teurer. Ja darauf kann man hoffen, die Lage entspannt sich zunehmend, sieht man alleine schon am Gejammer über EKA Kunden.

Kommt immer drauf an welche Karten du vergleichst
Meine 3080ti ist gegenüber der 3080 Founders 26% schneller (37.48 TFlops vs. 29.77 TFlops)
Meine Vorgängerkarte die MSI 3080 Gaming X hatte 31,6 TFlops also so ~20% langsamer

https://versus.com/en/gigabyte-aoru...e-vs-nvidia-geforce-rtx-3080-founders-edition
 
Kommt immer drauf an welche Karten du vergleichst
Meine 3080ti ist gegenüber der 3080 Founders 26% schneller (37.48 TFlops vs. 29.77 TFlops)
Meine Vorgängerkarte die MSI 3080 Gaming X hatte 31,6 TFlops also so ~20% langsamer

https://versus.com/en/gigabyte-aoru...e-vs-nvidia-geforce-rtx-3080-founders-edition
ist halt die frage, was du für nen benchmark ansetzt... im gaming sind es keine 10%. Da brauchst du jetzt auch gar nicht mit Flops durch die Gegend schmeißen :d
 
Kommt immer drauf an welche Karten du vergleichst
Meine 3080ti ist gegenüber der 3080 Founders 26% schneller (37.48 TFlops vs. 29.77 TFlops)
Meine Vorgängerkarte die MSI 3080 Gaming X hatte 31,6 TFlops also so ~20% langsamer

https://versus.com/en/gigabyte-aoru...e-vs-nvidia-geforce-rtx-3080-founders-edition
Ach wer schaut denn auf die Flops. Das sagt doch kaum was aus. Im Gaming ist die Karte um die 10% schneller und mehr nicht. Sie kostet aber MSRP ganze 71% mehr. 700€ -> 1200€ Das ist einfach ein schlechtes Verhältnis und Abzocke. Ja bla bla die Preise sind jetzt anders, aber sie werden sich auch wieder normalisieren.
 
Mein Sohn hat die von EVGA, er spielt nur Minecraft und Rocket League.
Hab sie für 599€ inklusive Netzteil gekauft und sofort für ein Step Up angemeldet.
Muss dann noch 7$ bezahlen und bekomme irgendwann eine 3070 dafür.

Kennt dein Sohn etwa meinen Sohn?
Ich persönlich raufe mir die Haare und schlage die Hände über dem Kopf zusammen, denn meiner spielt auch ausschließlich RocketLeague und Minecraft (auf diesen EgoShooter für Arme Servern) xD
Dafgür brauchst du aber keine 3060; auch die GTX 780 SC tut dafür noch wunderbar :fresse: (zumindest bei ihm)...
 
Hat sich halt so ergeben und mit dem Step Up auf die 3070 ist er für die nächsten Jahre bestens augestellt.
 
Die 3080 Ti ist überteuert - aber wir würden sie doch alle kaufen wollen wenn der Preis stimmt :d
 
@error126 @AlMartino

wie alt sind eure?

Also bei meinem Sohn mit 12 ist grad Roblox - Minecraft - Fortnite - Rocket Leaque - Fifa angesagt.
 
Zehn... ne zeitlang hat er mit mir zusammen Factorio gezockt, das war cool... aber ich verstehe die Faszination hinter Minecraft PvP und RL auf Dauer einfach nicht xD
Fortnite und Fifa wären bei mir aber auch auf der schwarzen Liste; Fortnite wäre er mir noch zu jung und FIFA Pay2Win würde ich nicht unterstützen...
 
Gerade elf geworden, da hat sich sein erster PC zum Geburtstag angeboten.
Wir hatten sonst immer auf der PS4/5 Fifa gespielt und er Minecraft und RL.
 
Zehn... ne zeitlang hat er mit mir zusammen Factorio gezockt, das war cool... aber ich verstehe die Faszination hinter Minecraft PvP und RL auf Dauer einfach nicht xD
Fortnite und Fifa wären bei mir aber auch auf der schwarzen Liste; Fortnite wäre er mir noch zu jung und FIFA Pay2Win würde ich nicht unterstützen...
Ja, Fortnite steht auch ganz oben auf seiner Liste, aber dafür ist er mir noch zu jung.
 
Zehn... ne zeitlang hat er mit mir zusammen Factorio gezockt, das war cool... aber ich verstehe die Faszination hinter Minecraft PvP und RL auf Dauer einfach nicht xD
Fortnite und Fifa wären bei mir aber auch auf der schwarzen Liste; Fortnite wäre er mir noch zu jung und FIFA Pay2Win würde ich nicht unterstützen...
Ich sage es mal so, Fortnite war ich auch sehr skeptisch für Kosmetics soviel Geld hin zu legen.

Mit Battlepass, VBucks etc. hat er da in den letzten Jahren sicher 200-300 rein geballert.

Aber wenn ich mir überlege wie viele Spiele ich früher gekauft habe oder auch noch heute kaufe^^

In der Relation ist es immer noch günstiger als jeden Monat ein Game für die Switch oder so zu kaufen.
 
Haben die zu viel Lack gesoffen? Genau die gab es gestern in Massen auf Amazon für 350€...
Ich glaub ich weiß wer die bei Amazon leer gekauft hat...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    30,2 KB · Aufrufe: 244
Gerade elf geworden, da hat sich sein erster PC zum Geburtstag angeboten.
Wir hatten sonst immer auf der PS4/5 Fifa gespielt und er Minecraft und RL.
Meiner ist 8 - spielt Forza 4, Minecraft und Lego-Spiele :) ich kann schon den Reiz hinter Minecraft verstehen - eine riesige Sandbox zum Austoben mit Monster & Zombies @ Night. Das Spiel hat schon seinen Charme, abgesehen von der Klötzchenoptik.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh