Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ja ein Chatprotokoll von Nvidia zugeschickt bekommen, das ist bei ihnen sicher auch archiviert... Oder was meinst du? Dass sie bei einem Defekt dann einfach behaupten, es läge am Pad-Tausch? Das glaube ich nicht, zu viel Aufwand, schlechte Publicity (obwohl ihnen das anscheinend doch eher egal ist^^), lohnt sich nicht
Glaube das ist schon okay so, falls du das Protokoll hast.
EVGA ist ja auch "lockerer" meine ich gelesen zu haben.
AMD ist sehr streng, glaube Holzmann oder irgendjemand anderes hat denen mal ne Anfrage geschickt, ob er seine 6900XT auf WaKü umbauen darf ohne Garantieverlust:
Eiskalte Antwort Nö.
 
Schau dir die Anzahl der Cuda cores an.
Dazwischen liegen 20%!
Vielleicht ist es ein yield Thema, aber sicher kein binning Thema.

Wahrscheinlich meinst du das?
Genau, das habe ich gemeint.
 
Das ist aber ein sehr vages Protokoll. Hmm, natürlich hat man bei 105 Grad Memory Junction ein total ungutes Gefühl.
War bis dato immer sehr zufrieden mit Nvidia Grafikkarten und AMD CPUs, vllt. hatte ich Glück gehabt ..
aber bin jetzt auch beinahe 18 Jahre im DIY dabei und hatte noch nie eine Grafikkarte die unter 5 Jahre durchgehalten hat.
Hatte allerdings auch noch nie eine mit > 100 Grad auslesbarer Temperatur.

Hatte lediglich sehr viel Ärger mit XBOX360 gehabt.
 
Das ist aber ein sehr vages Protokoll. Hmm, natürlich hat man bei 105 Grad Memory Junction ein total ungutes Gefühl.
War bis dato immer sehr zufrieden mit Nvidia Grafikkarten und AMD CPUs, vllt. hatte ich Glück gehabt ..
aber bin jetzt auch beinahe 18 Jahre im DIY dabei und hatte noch nie eine Grafikkarte die unter 5 Jahre durchgehalten hat.
Hatte allerdings auch noch nie eine mit > 100 Grad auslesbarer Temperatur.

Hatte lediglich sehr viel Ärger mit XBOX360 gehabt.
Ich finde es nicht so vage. Ich verstehe es so, dass die offizielle und allgemeingültige Aussage ist: wenn man umbaut, geht die Garantie verloren. Allerdings wird am Ende auch klar gesagt, dass wenn beim Umbau nichts beschädigt wird, die Garantie nicht verloren geht. Das wäre dann sozusagen die inoffizielle Handhabe
 

Anhänge

  • 7E8FA670-EA09-46AB-9009-15D76ACBC406.png
    7E8FA670-EA09-46AB-9009-15D76ACBC406.png
    361,7 KB · Aufrufe: 246
Ich meine natürlich die Karten aus dem Handel, wer zahlt denn bitte Aufpreis für Karten ohne Garantie?🤨
 
@ralle_h ist das so gewollt, dass die Karte gerade x mal in den Meldungen kommt?

Anhang anzeigen 647201

Nein, ist es natürlich nicht. Hab vor ein paar Tagen den Endpoint gewechselt und eine Inkonsistenz in den Daten hat die ganze Logik durcheinander gebracht und alles hat komplett gesponnen. War leider nicht am Rechner um zu analysieren was da wie passiert ist :(

Bitte sowas immer im Bugreport Thread posten https://www.hardwareluxx.de/community/threads/regeln-für-dieses-forum-bitte-unbedingt-lesen-tipp-instant-benachrichtigung-aufs-handy.1283437/ posten, da kriege ichs als Pushs aufs Handy

/edit: Okay, kam grad wieder vor und ist gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon gefühlte 100 mal im bot, in den warenkorb geht sie aber trotzdem nicht...
 
Ist die denn überhaupt empfehlenswert? ...der Kühler müsste bei 150 Watt aufwärts recht laut werden.
 
Habe den entsprechenden Cookie, allerdings kein Plan wie ich ihn exportieren kann. Funktionert Chrome Cookie Editor?
 
So, nach 3 Wochen und ~80 Anfragen, viel vergeudeter Lebenszeit, bin ich die 3080 Ti endlich los, wenn auch zum Schleuderpreis, war mir egal. Hauptsache nun Ruhe von dem ganzen EKL Klientel. Habe übrigens nun einen, der mir nette Nachrichten schickt, weil ich nicht 4 Tage auf seine Antwort gewartet habe und er nun stinksauer ist, dass die Karte an einen anderen geht. Wollte abholen, ein Glück hab ich meine Adresse nicht rausgegeben. So wie der klingt...
Mein Respekt geht an die raus, die das mit mehreren Karten durchgestanden haben. Wäre mir VIEL zu nervig.
 
So, nach 3 Wochen und ~80 Anfragen, viel vergeudeter Lebenszeit, bin ich die 3080 Ti endlich los, wenn auch zum Schleuderpreis, war mir egal. Hauptsache nun Ruhe von dem ganzen EKL Klientel. Habe übrigens nun einen, der mir nette Nachrichten schickt, weil ich nicht 4 Tage auf seine Antwort gewartet habe und er nun stinksauer ist, dass die Karte an einen anderen geht. Wollte abholen, ein Glück hab ich meine Adresse nicht rausgegeben. So wie der klingt...
Mein Respekt geht an die raus, die das mit mehreren Karten durchgestanden haben. Wäre mir VIEL zu nervig.
Ja war echt hart an seine 400-1000€ Gewinn zu kommen xD, hab mich immer in einem Hinterhof getroffen mit 2 Scharfschützen positioniert. Respekt an alle die ohne unterwegs waren.
 
So, nach 3 Wochen und ~80 Anfragen, viel vergeudeter Lebenszeit, bin ich die 3080 Ti endlich los, wenn auch zum Schleuderpreis, war mir egal. Hauptsache nun Ruhe von dem ganzen EKL Klientel. Habe übrigens nun einen, der mir nette Nachrichten schickt, weil ich nicht 4 Tage auf seine Antwort gewartet habe und er nun stinksauer ist, dass die Karte an einen anderen geht. Wollte abholen, ein Glück hab ich meine Adresse nicht rausgegeben. So wie der klingt...
Mein Respekt geht an die raus, die das mit mehreren Karten durchgestanden haben. Wäre mir VIEL zu nervig.
So viele verkaufen hier keine GPU ohne Rechnung von nem Promi, deshalb war dein Stresslevel sicher deutlich höher als bei uns normalen Scalpern.
 
So, nach 3 Wochen und ~80 Anfragen, viel vergeudeter Lebenszeit, bin ich die 3080 Ti endlich los, wenn auch zum Schleuderpreis, war mir egal. Hauptsache nun Ruhe von dem ganzen EKL Klientel. Habe übrigens nun einen, der mir nette Nachrichten schickt, weil ich nicht 4 Tage auf seine Antwort gewartet habe und er nun stinksauer ist, dass die Karte an einen anderen geht. Wollte abholen, ein Glück hab ich meine Adresse nicht rausgegeben. So wie der klingt...
Mein Respekt geht an die raus, die das mit mehreren Karten durchgestanden haben. Wäre mir VIEL zu nervig.

Ein Grund warum ich da eigentlich fast nix mehr verkaufe :) Bin auch froh alle Notis abgeschaltet zu haben - lebt sich deutlich geschmeidiger :)
 
Ein Grund warum ich da eigentlich fast nix mehr verkaufe :) Bin auch froh alle Notis abgeschaltet zu haben - lebt sich deutlich geschmeidiger :)
Japp, da merkt man erst wie sehr das einen begleitet und beschäftigt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh