Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Vermutlich war grad der Lederjacken-Typ bei ihm zu Besuch und hat ihn überzeugt noch bischen länger zu testen ;) Könnte mir vorstellen das NV/AMD da durchaus was springen lassen würde damit der Wahnsinn weitergeht.....Effektiver/lukrativer als jede Marketingmaßnahme
Das klingt eher nach Aluhut :unsure:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe meine 3070 Strix OC Bestellung bei equippr eben klappt, dann hätte ich mich gegenüber dem Saturn-Preis nochmal deutlich verbessert und bis dato habe ich noch keine geringeren Preise für das Modell anderswo gesehen, abgesehen von irgendwelchen undurchsichtigen EKA Deals.🤗

Dann müsste eine 3080 Strix schon 1050€ maximal kosten um P/L gleichzuziehen.
 
Das klingt eher nach Aluhut :unsure:
Klingt nach kompletten Blödsinn.

Am Thema Mining ist AMD damals beinahe Bankrott gegangen. Den Quatsch geben die sich nicht nochmal. Sonst hätten sie die Bandbreite ihrer Grafikkarten nicht beschnitten und wären bei der Breite von 5700xt geblieben und hätten Miningmonster erschaffen.

Haben sie aber nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab gehört, heute soll ein Drop statt finden :coffee2:
🤡
 
Warum ne Zotac für 1179€ bei MMS instant weggebottet ist und ne Gigabyte für 1199€ bei Equippr locker bestellbar ist, muss mir mal einer erklären.
 
Bei meiner 3090FE regele ich die Lüfter getrennt. Der Slotlüfter 85 und der andere 62% - beim Minen. Der Slotlüfter kann nämlich höher drehen ohne das man ihn raushört - so zumindest meine Erfahrung.
Wäre mal interessant bei welcher Drehzahl die Lüfter den Dauerbetrieb am längsten überleben. 100% vermutlich schlecht und 20% ebenfalls da unrunder Lauf. Ggf iwas so um die 50%?
 
Was ist los mit euch?

3070 tis bei Saturn kaufbar mit aktiven Warenkorbbuttons. Einfach reinlegen und kaufen!

Oder ist euch das zu teuer?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die haben Fans? Die Karten sehen ja nicht schlecht aus, aber viel Gutes liest man da auch nicht.
Das war ein Scherz :bigok:
 
Was ist los mit euch?

3070 tis bei Saturn kaufbar mit aktiven Warenkorbbuttons. Einfach reinlegen und kaufen!

Oder ist euch das zu teuer?
Geschenkt würde ich eventuell eine nehmen...
 
Wenn ich mir die ganzen Negativen Bewertungen ansehe, dann habe ich auch kein Interesse daran 1500€ für ne 2090 zu bezahlen. Ne lass ma...
 
Ich habe mir gerade eine Aorus Extreme 3080 für 990 im Alternate Outlet gekauft, kann man da mit einwandfreier Qualität rechnen?
 
Wenn ich mir die ganzen Negativen Bewertungen ansehe, dann habe ich auch kein Interesse daran 1500€ für ne 2090 zu bezahlen. Ne lass ma...
Naja eine 2090 kenne ich nicht. Aber viele 3090 Customs haben leichte Probleme mit dem Kühlen des VRAMs auf der Rückseite.
 
Triggert mich schon die 3090 zu sehen. Aber hey...1500€ für eine Grafikkarte? Ne danke.
 
Ich habe mir gerade eine Aorus Extreme 3080 für 990 im Alternate Outlet gekauft, kann man da mit einwandfreier Qualität rechnen?
Die ist nicht neutral verpackt und daher gibt es einen Widerrufsgrund, den du finden darfst.
 
Was ich ja merkwürdig finde ist, dass Alternate gefühlt 100 Outlet Karten pro Tag raus haut, Mindfactory aber so gut wie keine. Was macht Mindfactory mit den Rückläufern?
 
Was ich ja merkwürdig finde ist, dass Alternate gefühlt 100 Outlet Karten pro Tag raus haut, Mindfactory aber so gut wie keine. Was macht Mindfactory mit den Rückläufern?
In Hamburg gibt es (oder gab es) ein Paketlaufband über eine Straße hinweg vvm Otto-Versand zum Post-Zentrum. Liegen Alternate und Mindfactory eventuell auch im gleichen Viertel? :angel:
 
Was ich ja merkwürdig finde ist, dass Alternate gefühlt 100 Outlet Karten pro Tag raus haut, Mindfactory aber so gut wie keine. Was macht Mindfactory mit den Rückläufern?
Sie als Neuware im Mindstar verkaufen 🤪
 
Am Abdruck der Paste hat man bei mir deutlich gesehen, dass die 4 Ecken den wenigsten Kontakt haben, hab gestrichen, das Kreuz mit 4 Punkten und eine unchristliche Menge Paste als Tropfen in die Mitte als Auftragemethoden getestet

schätze Ich hab einfach Pech gehabt, mach Ich mich halt morgen an die nächsten Karten, insofern es bei denen dann läuft, weiß Ich ja, dass Ich nicht zwei linke Hände habe :angel:
Du könntest noch versuchen den IHS vom chip langsam etwas planer zu schleifen. Gibt's auch einige Videos auf youtube dazu
 
Die Gigabyte für unter 1000€ war irgendwie verdächtig günstig, wenn selbst ne Turbo 1100€ im Outlet kostet, werden die Preise gewürfelt?
 
Fand ich auch relativ seltsam, da stand aber sogar dran dass sowohl der Inhalt als auch die Verpackung komplett neuwertig ist. Meistens steht ja dann noch dran dass die Verpackung leicht beschädigt ist.
Für 990 hatte ich da wohl sehr viel Glück.
 
@Chattina wir hatten es doch darüber wie es mit 8GB VRAM aussieht. Jetzt ohne die Diskussion von vorne beginnen zu wollen:
Ich war mal wieder am Schmökern und hier ist n Fall in dem die 3060 sowohl die 3070 als auch die 3070 Ti überholt.
Ich verlinke dir das, da ich dir einfach mal ernsthaftes Interesse unterstelle. ;)
Spiel ist Godfall @ Raytracing, max Settings, TAA High. Bei 2560x1440 liegen die 70er noch vorne, bei 3440x1440 zieht die 60er vorbei.

Screenshot_20210707-084020.png


Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Gefo...aufen-Test-RTX-3070-Ti-oder-RTX-3080-1373448/

Grüße :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh