Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... ist doch für "nicht-miner" nicht relevant ob LHR oder nicht.
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber so wie ich es verstehe ist die LHR Geschichte in CUDA implementiert. Könnte man dann nicht einfach zum Minen OpenCL verwenden und damit wieder nahe an die Performance der Non-LHR Karten kommen?
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber so wie ich es verstehe ist die LHR Geschichte in CUDA implementiert. Könnte man dann nicht einfach zum Minen OpenCL verwenden und damit wieder nahe an die Performance der Non-LHR Karten kommen?
Ich glaube wäre das so einfach, wäre es schon längst passiert.
 
Nächsten Dienstag kommt der DLSS Patch für Red Dead Redemption 2 🥰

Bin gespannt ob meine 3080ti die 100FPS mit Ultra Settings packt. Ohne DLSS sind es so 70fps in 3440x1440 Auflösung und es ist jetzt schon unfassbar gut
RDR2 sieht echt hammer aus kann ich fast schwach werden nur wegen der Optik, zocke ungerne zweimal ein Game durch und habe es auf PS gezockt.
 
Na jungs für welche zukünftigen PC Spiele Grafikkracher seid ihr denn so gehyped?

Auf meiner Liste befindet sich irgendwie nicht viel zur Zeit
Control interessiert mich schon sehr. Ansonsten Dying Light 2 ist definitiv weit oben auf meiner Must have-Liste.
RDR2 sieht echt hammer aus kann ich fast schwach werden nur wegen der Optik, zocke ungerne zweimal ein Game durch und habe es auf PS gezockt.
Ich auch, aber das ist definitiv ein Game, was ein 2. Durchlauf verdient!
 
Ich auch, aber das ist definitiv ein Game, was ein 2. Durchlauf verdient!
Wäre nicht der Pile of Shame so riesig ^^ aber ja, gehört für mich auch in die Top3 der letzten gen.
 
RDR2 sieht echt hammer aus kann ich fast schwach werden nur wegen der Optik, zocke ungerne zweimal ein Game durch und habe es auf PS gezockt.
Ich habe letztes Jahr meinen RDR2 key auf dem Grabbeltisch von einem Real Markt gefunden 5 Münzen hat mich der Spaß gekostet
letztes Jahr hatte ich aber noch 'ne ex mining rx580 im system, aber bei dem Bild von eben habe ich auch echt wieder richtig lust drauf, besonders wegen der 3080 x)
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber so wie ich es verstehe ist die LHR Geschichte in CUDA implementiert. Könnte man dann nicht einfach zum Minen OpenCL verwenden und damit wieder nahe an die Performance der Non-LHR Karten kommen?

Ich habe mir diese Frage auch schon oft gestellt. Wie erkennt NVIDIA einen Miner, noch dazu nur einen bestimmten (für ETH)?

Zu spezifisch darf die Lösung nicht sein, sonst könnte man durch leichte Abwandlung der Kernels die Erkennung umgehen, ähnlich wie bestimmte Software Viren der Entdeckung entgehen, siehe z.B. Metamorphic Code.

Zu allgemein (z.B. nur auf Memory Last Intensität) darf die Lösung nicht sein, sonst werden nicht-Mining Programme von LHR beeinträchtigt.

NVIDIA hat mehrfach stark betont, dass nur ETH-Mining von LHR betroffen ist, also wenn, dann wird es wohl eher zu spezifisch sein.

Ich glaube wäre das so einfach, wäre es schon längst passiert.

Streng genommen: wäre das so einfach, hätten längst alle davon erfahren.

Denn wenn es möglich ist, aber halt schwierig war, dann würde die Big-time Miner (mit TH/s Farms) eine Lösung gefunden haben, aber das würde sie ja nie preisgeben.
 
Streng genommen: wäre das so einfach, hätten längst alle davon erfahren.

Denn wenn es möglich ist, aber halt schwierig war, dann würde die Big-time Miner (mit TH/s Farms) eine Lösung gefunden haben, aber das würde sie ja nie preisgeben.
Keine Ahnung wie viele Big Miner ihre Algos selbst schreiben. Die Programmierer verdienen sich mit den Dev Fees jedenfalls ne goldene Nase, daher denke ich es liegt in deren Interesse es schnellstmöglich zu lösen.
 
Nächsten Dienstag kommt der DLSS Patch für Red Dead Redemption 2 🥰

Bin gespannt ob meine 3080ti die 100FPS mit Ultra Settings packt. Ohne DLSS sind es so 70fps in 3440x1440 Auflösung und es ist jetzt schon unfassbar gut
Also ich weis ja nicht je schärfer das Bild umso mehr sieht man wie simpel die Grafik der Landschaft ist, ob das alles so ein Vorteil ist?
Ein MGS auf der PS1 hat nur funktioniert weil die Auflösung nicht so hoch war und es in Bewegung nicht störte.

Ich find bei dem Bild von RDR2 als wären hier Texturen mit zu wenig Farbtiefe im Spiel.
 
Bei Equippr gibt's wieder ne 3080 Ti für 1399, tauchte im Thread gar nicht auf??

 
Keine Ahnung wie viele Big Miner ihre Algos selbst schreiben. Die Programmierer verdienen sich mit den Dev Fees jedenfalls ne goldene Nase, daher denke ich es liegt in deren Interesse es schnellstmöglich zu lösen.
Oder vielleicht hat sich noch keiner die Mühe gemacht weil der Anteil an LHR-Karten bei den Minern noch zu gering ist? Ich werde mal versuchen ein bisschen mit OpenCL zu experimentieren, ist ja ein ganz nettes Wochenendprojekt bei dem Wetter 🌧️
 
Also ich weis ja nicht je schärfer das Bild umso mehr sieht man wie simpel die Grafik der Landschaft ist, ob das alles so ein Vorteil ist?
Ein MGS auf der PS1 hat nur funktioniert weil die Auflösung nicht so hoch war und es in Bewegung nicht störte.

Ich find bei dem Bild von RDR2 als wären hier Texturen mit zu wenig Farbtiefe im Spiel.

Keine Ahnung was du meinst?

that's the way it is... 😉


 
Oder vielleicht hat sich noch keiner die Mühe gemacht weil der Anteil an LHR-Karten bei den Minern noch zu gering ist? Ich werde mal versuchen ein bisschen mit OpenCL zu experimentieren, ist ja ein ganz nettes Wochenendprojekt bei dem Wetter 🌧️
Denke es wird nicht an der Motivation mangeln, wer würde sich nicht gerne damit rühmen LHR geknackt zu haben. 😅
 
Red Dead 2 hat auf PC und auf ps4 katastrophales TAA.. auf PC kann man die üblichen Schärferegler benutzen in den GPU Tools, aber so richtig gut sieht es nur ab Xbox One X aus ...
 
Red Dead 2 hat auf PC und auf ps4 katastrophales TAA.. auf PC kann man die üblichen Schärferegler benutzen in den GPU Tools, aber so richtig gut sieht es nur ab Xbox One X aus ...

Dienstag kommt der DLSS Patch, das beste Antialiasing das es gibt :giggle:

 
Zuletzt bearbeitet:
Red Dead 2 hat auf PC und auf ps4 katastrophales TAA.. auf PC kann man die üblichen Schärferegler benutzen in den GPU Tools, aber so richtig gut sieht es nur ab Xbox One X aus ...
RDR2 hat auf Xbox kein magisches TAA, jedenfalls nicht laut Digital Foundry. :sneaky: PS4 hat checkerboarding, PC natürlich nicht. Kannst TAA natürlich auch komplett abschalten auf PC.

Mal sehen wie DLSS aussieht.
 
RDR2 hat auf Xbox kein magisches TAA, jedenfalls nicht laut Digital Foundry. :sneaky: PS4 hat checkerboarding, PC natürlich nicht. Kannst TAA natürlich auch komplett abschalten auf PC.

Mal sehen wie DLSS aussieht.
es läuft auf xbox in nativem 4k. Taa ausstellen xD guter witz. Wie sieht das auf pc aus ? genau..scheiße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh