Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle dir die 3080
Die 3060 hatte ich als Übergang und war nicht sonderlich überzeugt von ihr 🙈
Klar, leistungstechnisch bin ich ganz klar deiner Meinung. Problem ist.....hab noch ne PS5 hier und ne Frau und 2 Kinder....ach ja...und nen Job :ROFLMAO:
Und irgendwie kommt der PC da zum zocken oft zu kurz.
Ein Vorteil der RTX 3060 wäre, der Wechel von 40FPS 4K PC Spielen auf 30 FPS 4K PS5 fällt nicht so krass auf :ROFLMAO::ROFLMAO:

Scherz beiseite. Kosten/Nutten Verhältnis muss halt stimmen. Die 3060 habe ich zu 369€ bekommen und die 3080 zu 879€. Und wenn der PC nur zu 5% zum zocken genutzt wird, im Vergleich zur PS5, dann mache ich mir da schon unsinnige Gedanken o_O
 

Anhänge

  • IMG_3584.jpg
    IMG_3584.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 205
Das gute Kosten/Nutten Verhältnis :). Aus diesem Grund wohne ich an der tschechischen Grenze. 😄 und weil die Miner aus Tschechien noch richtige gute Preise für die Karten zahlen ;)
NBB Drop kann kommen.
 
Es gibt da noch die 3070. Vernünftige Leistung zum fairen Preis und relativ gut verfügbar.
Die musste leider für die 3080 weichen. Habe meine 3070 Dual von Asus + 300€ gegen die Gigabyte 3080 Gaming OC getauscht. Beide Karten waren noch keine Woche alt und mit Rechnung. Meine 3070 hatte ich zu 569€ bei Mediamarkt erstanden.
Meine Probleme sind, wie man sehen kann, eigentlich keine wirklichen Probleme :ROFLMAO:
 
Kurzes Offtopic, da hier viele über Mindfactory und Garantieabwicklung schimpfen, habt ihr Erfahrung mit Computeruniverse gemacht? Sind die besser?
Muss noch ein Mobo und CPU bestellen...
Hatte Anfang des Jahres eins bei MF bestellt und das war alles "etwas komisch" und ich musste es austauschen lassen bzw haben die es dann nochmal repariert.
Würde gerne jetzt wo anders meine Erfahrung sammeln :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Yea Grafikkarten Flex, ich will mitmachen
Uhhh gerne mehr Bilder von GPUs das macht Laune :d
 
Warum sammelt ihr die? Spekulation?

War echt froh meine "Sammlung" ganz kurz vorm Break weg bekommen zu haben.
 
Die musste leider für die 3080 weichen. Habe meine 3070 Dual von Asus + 300€ gegen die Gigabyte 3080 Gaming OC getauscht. Beide Karten waren noch keine Woche alt und mit Rechnung. Meine 3070 hatte ich zu 569€ bei Mediamarkt erstanden.
Meine Probleme sind, wie man sehen kann, eigentlich keine wirklichen Probleme :ROFLMAO:

Nee, nicht wirklich. Man muss sich einfach nur die Frage stellen, ob es wirklich die 3080 sein muss?
Ich benötige im Moment eigentlich auch keine 3080, aber ich möchte für die Zukunft gerüstet sein.
Wer weiß wie sich das Ganze noch entwickelt.
 
Nee, nicht wirklich. Man muss sich einfach nur die Frage stellen, ob es wirklich die 3080 sein muss?
Ich benötige im Moment eigentlich auch keine 3080, aber ich möchte für die Zukunft gerüstet sein.
Wer weiß wie sich das Ganze noch entwickelt.
Das Thema Zukunft ist wirklich eines, welches ich auch im Sinn habe.
Auf der anderen Seite, wenn die 3060 für ein Jahr reicht, kann man das gesparte wieder in die aktuelle Generation stecken.
Wie man sieht....es bringt ja alles nix. Man muss sich halt auf einen Tod einstellen. Welchen, das bleibt einem selbst überlassen. :-)
 
Warum sammelt ihr die? Spekulation?
Ich sammel die nicht. Jede Karte auf dem Bild darf arbeiten.
Die anderen Kartons sind im Keller, da bin ich jetzt zu Faul Bilder machen zu gehen^^
 
Ich hatte das mit der Zukunftssicherheit auch schon immer vor. Seit meiner Radeon 9800 XT stellte ich mir immer die Frage: "na lieber doch etwas mehr, damit zukunftssicher"?

Aber seit meiner 9800 Pro habe ich diese Frage auch direkt wieder aufgegeben. :d Denn im Zweifel kauft man ja doch einfach was Neues, weil man es haben will. Mal abgesehen von dieser bekloppten Zeit habe ich bei Grafikkarten eigentlich immer eine Generation gekauft, und eine ausgelassen. Egal ob ich ein Mid Range oder High End Modell hatte. Ist am Ende dann doch zu verlockend, mal wieder neue Hardware auszupacken.
 
Ich bräuchte mal eurer Meinung, ich könnte eine 3070Fe für 760€ erwerben, die auch noch versiegelt ist.
Ich weiss die Preise sind im Arsch aber wenn ich bei dem Bot immer nur 900€ bei den 3070 sehe sind die 760€ ja eigentlich schon wieder interessant^^.
Meine alte 970 hat nun 7 Jahre durchgehalten wird Zeit diese endlich zu erlösen 😅.
Mein Netzteil Cougar CM 700 Watt ist allerdings schon 11 Jahre alt und ich habe Angst das die Grafikkarte das Netzteil "Überfordert" 😁
 
Ich bräuchte mal eurer Meinung, ich könnte eine 3070Fe für 760€ erwerben, die auch noch versiegelt ist.
Ich weiss die Preise sind im Arsch aber wenn ich bei dem Bot immer nur 900€ bei den 3070 sehe sind die 760€ ja eigentlich schon wieder interessant^^.
Meine alte 970 hat nun 7 Jahre durchgehalten wird Zeit diese endlich zu erlösen 😅.
Mein Netzteil Cougar CM 700 Watt ist allerdings schon 11 Jahre alt und ich habe Angst das die Grafikkarte das Netzteil "Überfordert" 😁
Welches MOdell denn?
 
Ich hatte das mit der Zukunftssicherheit auch schon immer vor. Seit meiner Radeon 9800 XT stellte ich mir immer die Frage: "na lieber doch etwas mehr, damit zukunftssicher"?
Also mir persönlich ist Zukunft Sicherheit echt egal. Wenn ich mir alle 1-2 Jahre eine neue GPU kaufe, diese mit meiner eingebauten verrechne ist es genau so teuer wie nach 5-6 Jahren einen Backstein mit Lüftern für nen Bruchteil des Kaufpreises zu verhökern.
 
Ich bräuchte mal eurer Meinung, ich könnte eine 3070Fe für 760€ erwerben, die auch noch versiegelt ist.
Ich weiss die Preise sind im Arsch aber wenn ich bei dem Bot immer nur 900€ bei den 3070 sehe sind die 760€ ja eigentlich schon wieder interessant^^.
Meine alte 970 hat nun 7 Jahre durchgehalten wird Zeit diese endlich zu erlösen 😅.
Mein Netzteil Cougar CM 700 Watt ist allerdings schon 11 Jahre alt und ich habe Angst das die Grafikkarte das Netzteil "Überfordert" 😁
Ich würde mir dann wohl eher die EVGA GeForce RTX 3070 Ti XC3 8 GB GDDR6X Retail für 839€ kaufen.
 
Wie schlägt sich denn eine 3070 ti bei 2550*1440 und 144 Hz Monitor/Gsync?

Sofern man den Regler bedienen kann, tun einem die 8 GB nicht weh?

Frage für einen Freund... nein.. Spaß, das ist einfach ein Thema, das für mich nach wie vor relativ undurchsichtig ist.
 
Wie schlägt sich denn eine 3070 ti bei 2550*1440 und 144 Hz Monitor/Gsync?

Sofern man den Regler bedienen kann, tun einem die 8 GB nicht weh?

Frage für einen Freund... nein.. Spaß, das ist einfach ein Thema, das für mich nach wie vor relativ undurchsichtig ist.
Könnte je nach Spiel eng werden mit den 144FPS, ich glaube mit der 2080Ti hatte ich damals in Witcher 3 keine 144 erreicht.
 
Kurze Frage: die NBB Links aus dem Verfügbarkeitsthread Startpost sind hinfällig oder?
Aktueller Weg wären die ominösen NBB Cookies oder halt ganz viel Glück falls mal eine Verfügbarkeitsmeldung für ne FE kommt?
 
Wie schlägt sich denn eine 3070 ti bei 2550*1440 und 144 Hz Monitor/Gsync?

Sofern man den Regler bedienen kann, tun einem die 8 GB nicht weh?

Frage für einen Freund... nein.. Spaß, das ist einfach ein Thema, das für mich nach wie vor relativ undurchsichtig ist.
Ja der Leistung entsprechend gut.. Je nach Spiel und CPU mit der sie zusammengebaut wird. Bsp Warzone mit 5600 sind 144fps gerade so machbar. Der VRAM reicht und läuft prozentual genauso voll wie die 16GB bei der 6800 oder 12GB bewi 6700xt...
 
Letztendlich noch Zukunftsmusik.. etwas kompetitiv das neue Battlefield 2042 und Dying Light 2. Hin und wieder WoW. Noch fahre ich mit einer 1070 und 9700k.
 
Die Xtreme hat einen echten Waterblock. Nur soll das Antileaksystem nicht so toll sein.
Das Antileaksystem bemerkst bzw siehst du ja kaum und ich hatte damit noch gar keine Probleme. Die Karte läuft seit Dezember ohne Probleme bei mir leicht untervoltet mit 0,9V@1965MHz. Der Kühler ist Top und die Optik ist das beste was ich bis jetzt hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh