Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
post wurde entfernt und die nächsten tage kommen von ihm auch keine neuen hier.

solche posts braucht es hier nicht auch noch...
 
Wie einige hier einfach NBB noch feiern wegen ihrer Storno Aktion, was ja auch ok ist. Aber im Gegenzug lassen sie es zu, mehrere Bestellungen pro Person zu tätigen... 16... 3060ti´s karten an den selben Typen... aber hey das ist ok.. und nein das war kein geprahle oder fake von dem Typ :/
 
Gerade mal nur 20 min in Reallife unterwegs, während hier drin gefühlt 3 Tage verstrichen sind^^ Hab ich irgendwas relevantes verpasst? NBB-Drop?
 
Also bei mir ist entgegen meiner Annahme immernoch das "Seite nicht gefunden"-Problem bei NBB, wenn ich was in den Warenkorb lege (z.B. ein 1.99€ USB-Kabel). Es ist dann zwar trotzdem im Warenkorb, aber ich hab dann trotzdem erstmal die Fehlermeldung vor der Nase. Passiert aber nicht bei allen Artikeln.

Vielleicht nicht ganz unwichtig zu wissen, faaaaalls heute noch irgendwas passieren sollte.
 
Wie einige hier einfach NBB noch feiern wegen ihrer Storno Aktion, was ja auch ok ist. Aber im Gegenzug lassen sie es zu, mehrere Bestellungen pro Person zu tätigen... 16... 3060ti´s karten an den selben Typen... aber hey das ist ok.. und nein das war kein geprahle oder fake von dem Typ :/
Das eine schließt das andere nicht aus. Jetzt haben sie mal was gut gemacht und werden dafür gefeiert. Der echte Drop kommt bestimmt, dann werden sie wieder von allen gehasst.
 
Also bei mir ist entgegen meiner Annahme immernoch das "Seite nicht gefunden"-Problem bei NBB, wenn ich was in den Warenkorb lege (z.B. ein 1.99€ USB-Kabel). Es ist dann zwar trotzdem im Warenkorb, aber ich hab dann trotzdem erstmal die Fehlermeldung vor der Nase. Passiert aber nicht bei allen Artikeln.

Vielleicht nicht ganz unwichtig zu wissen, faaaaalls heute noch irgendwas passieren sollte.
Da immer noch einige Bestellungen von gestern nicht storniert sind und alle Zahlungsmöglichkeiten aktiv sind, denke ich ist es relativ safe anzunehmen, dass heute kein drop mehr kommt. NBB-Mitarbeiter arbeiten nicht gerne länger als bis ~17 Uhr :d
 
Da immer noch einige Bestellungen von gestern nicht storniert sind und alle Zahlungsmöglichkeiten aktiv sind, denke ich ist es relativ safe anzunehmen, dass heute kein drop mehr kommt. NBB-Mitarbeiter arbeiten nicht gerne länger als bis ~17 Uhr :d
Glaube auch das es durch ist für heut.
 
Ok Danke. Dann sollen die sich ihre Drops unter die Vorhaut schieben. Dadurch erhöht sich die Chance für einen anderen eine zu bekommen, aber diesen Müll mach ich nicht mehr mit. Die Chance also Otto Normalo eine zu ergattern geht in Richtung Null. Bisher bei den AMD Droppnerstagen immer ins Klo gegriffen. Dagegen ist das Kaufen einer PS5 mittlerweile Kindergeburtstag. Die fallenden Preise sind schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, aber von der UVP sind wir noch lange entfernt. Solange das so bleibt wird halt einfach nicht gekauft - fertig.

Und ich bete zu Gott, dass meine 2070S nicht zwischendurch abraucht. Ich sehs jedenfalls nicht ein 1000€ und mehr für ne Graka zu bezahlen. Ne 3080 müsste es nämlich mindestens sein, damit ich davon auch einen spürbaren Leistungszuwachs habe.
Eher häng ich dann einfach mein Hobby "PC" an den Nagel und geh mal wieder öfter vor die Tür und lern dann endlich mal meine Nachbarn kennen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
1626267861598.png

Ich habe eben mal nachgefragt ^^ das wars wohl für heute
 
Ok Danke. Dann sollen die sich ihre Drops unter die Vorhaut schieben. Dadurch erhöht sich die Chance für einen anderen eine zu bekommen, aber diesen Müll mach ich nicht mehr mit. Die Chance also Otto Normalo eine zu ergattern geht in Richtung Null. Bisher bei den AMD Droppnerstagen immer ins Klo gegriffen. Die fallenden Preise sind schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, aber von der UVP sind wir noch lange entfernt. Solange das so bleibt wird halt einfach nicht gekauft - fertig.
Und ich bete zu Gott, dass meine 2070S nicht zwischendurch abraucht. Ich sehs jedenfalls nicht ein 1000€ und mehr für ne Graka zu bezahlen. Ne 3080 müsste es nämlich mindestens sein, damit ich davon auch einen spürbaren Leistungszuwachs habe.
Eher häng ich dann einfach mein Hobby "PC" an den Nagel und geh mal wieder öfter vor die Tür und lern dann endlich mal meine Nachbarn kennen oder so.
Ach schon mit einer 3070 hättest du einen massiven Leistungszuwachs.
 

Laut Igor haben sich die Preise für die Boardpartner im Einkauf seit Release nicht geändert. Hätte eigentlich gedacht, dass auch Nvidia von den hohen Preisen irgendwie profitiert. (Ab 5:22min ungefähr).
 
Eher häng ich dann einfach mein Hobby "PC" an den Nagel und geh mal wieder öfter vor die Tür und lern dann endlich mal meine Nachbarn kennen oder so.
Anstatt abzukotzen kann man auch für sein Hobby das ausgeben, was es einem Wert ist. Man kann in jedem Hobby beliebig viel Geld versenken. Ich habe für meinen neuen Rechner tatsächlich eine non-drop-Karte geschraubt. War es mir Wert, Zudem kamen genügend Entscheidungshilfen und Hinweise hier aus dem Forum.
 

Laut Igor haben sich die Preise für die Boardpartner im Einkauf seit Release nicht geändert. Hätte eigentlich gedacht, dass auch Nvidia von den hohen Preisen irgendwie profitiert. (Ab 5:22min ungefähr).
Ist inzwischen mehrmals aufgedröselt worden, dass die wahren Profiteure die Dsitributoren zwischen AIB und Retailer sind. So hat zB eine 3080 gerne mal 1000-1400€ im Einkauf für den Retailer gekostet. Dazu haben eine Handvoll Retailer auch nochmal ein bisschen zusätzlich draufgeschlagen.

EDIT: Deshalb gab es zB auch nen kleinen Skandal als MSI erwischt wurde, einen Distributor zu nutzen, der eine Tochterfirma von MSI ist und die Karten für "Skalperpreise" an Retailer verkauft hat.
 
Ok Danke. Dann sollen die sich ihre Drops unter die Vorhaut schieben. Dadurch erhöht sich die Chance für einen anderen eine zu bekommen, aber diesen Müll mach ich nicht mehr mit. Die Chance also Otto Normalo eine zu ergattern geht in Richtung Null. Bisher bei den AMD Droppnerstagen immer ins Klo gegriffen. Die fallenden Preise sind schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, aber von der UVP sind wir noch lange entfernt. Solange das so bleibt wird halt einfach nicht gekauft - fertig.
Und ich bete zu Gott, dass meine 2070S nicht zwischendurch abraucht. Ich sehs jedenfalls nicht ein 1000€ und mehr für ne Graka zu bezahlen. Ne 3080 müsste es nämlich mindestens sein, damit ich davon auch einen spürbaren Leistungszuwachs habe.
Eher häng ich dann einfach mein Hobby "PC" an den Nagel und geh mal wieder öfter vor die Tür und lern dann endlich mal meine Nachbarn kennen oder so.
2070S ist doch eine top Karte, würde ich mich nicht verrückt machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh