Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

MF hat alle Karten rausgenommen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    172,8 KB · Aufrufe: 214
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach die Hermes Paket Lotterie. Hier legen die in einem 200 Mietparteien Wohnblock das ganz gerne in den Eingang oder vor die Eingangstür und unterschreiben den die Zustellung selber.
 
Gratis Karte, was will man mehr ^^
 
Was denn mit der Zotac 3080 holo los? Droppt im minutentakt bei Saturn. Wäre die 1. 3080, die ich beim Saturn in den Warenkorb bekommen kann.
 
Ich persönlich empfinde die Bezeichnung LHR als Nachteil. Als ob die Karte nicht vollständig oder einen Nachteil hat. Marketing hat an dieser Stelle versagt.
 
Naja, sie hat ja auch einen Nachteil gegenüber Karten ohne LHR.
 
Ich persönlich empfinde die Bezeichnung LHR als Nachteil. Als ob die Karte nicht vollständig oder einen Nachteil hat. Marketing hat an dieser Stelle versagt.
Viele Gamer wollen einfach nicht so viel zahlen. Die Händler müssen über kurz oder lang einsehen, dass hauptsächlich Miner die hohen Preise zahlen.
 
Viele Gamer wollen einfach nicht so viel zahlen. Die Händler müssen über kurz oder lang einsehen, dass hauptsächlich Miner die hohen Preise zahlen.
Eben. Aber die LHR-Karten können Mining auch gut. Abgesehen von ETH, welches irgendwann sowieso zu PoS übergehen wird.
 
Guter Hinweis, muss ich bei meinen nächsten fakes für PA beachten. ^^

Das war reiner Zufall (dass die Art-Nummer im Fake-Screenshot auf ein tatsächlich indexiertes Produkt zeigt). Passt längst nicht immer. Zudem: FE-PIDs werden selten bis gar nicht (ob nun vor, während oder nach dem Drop) indexiert. Check mal per Suche die Art-Nummern der beiden neusten/aktuellsten FE-Einträge (3080 + 3060 Ti):

A 942807
A 942810

Wie du siehst, siehst du nix ;)
 
Ja genau, wenn dann schon eine Nummer die auf kein Produkt verweist :-) oder einfach aufhören mit so einem Unsinn.

Wobei macht doch keinen Sinn, weil die FEs doch sowieso nicht auftauchen und eine Artikelnummer für mehrere Produkte klingt auch nicht gerade nach Einzigartigkeit.

Verstehe die Suche nicht ganz, wonach sucht er denn wenn ich z.B. nach "942810" suche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, wird mir aber wie jede FE nicht angezeigt.

Habs aber inzwischen schon verstanden, Zufall war, dass die Nummer exakt auf das Lenovo Ding gepasst hat und es damit keine FE sein kann.

Exakt. Plus halt den Zufall, dass dieses Lenovo Thinkpad via seiner Artikelnummer auch in der Suche angelegt war (gibt auch viele non-FE Produkte, die sich so nicht finden lassen). Ich hatte es mir selber schwer gemacht, und erst anhand der Art-Nummer die PID errechnet (725651)... anstatt einfach die Suche zu nutzen.
 
Exakt. Plus halt den Zufall, dass dieses Lenovo Thinkpad via seiner Artikelnummer auch in der Suche angelegt war (gibt auch viele non-FE Produkte, die sich so nicht finden lassen). Ich hatte es mir selber schwer gemacht, und erst anhand der Art-Nummer die PID errechnet (725651)... anstatt einfach die Suche zu nutzen.
Höre ich auch zum ersten Mal, dass man die PID aus der Art-Nummer errechnen kann. Sauber ;-) Nehme an die Category spielt da auch ne Rolle? Ich hau mich mal aufs Ohr. Gute Nacht euch allen.
 
Ach die Hermes Paket Lotterie. Hier legen die in einem 200 Mietparteien Wohnblock das ganz gerne in den Eingang oder vor die Eingangstür und unterschreiben den die Zustellung selber.
Nachnahme und dem Boten Kekse und ne kalte Cola nebst Geld in die Hand drücken.

Kommst du nur wahrscheinlich nicht drauf weil du keine 5€ höhere Versandkosten zahlen willst. Würde ja dein Spekulationsbudget auf Tropenholz und Trinkwasser schmälern.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich. Gibt nix auszusetzen an den LHR und zeigt recht deutlich, dass eigentlich keine (bzw. nur noch wenig) Gamer mehr hier im Thread sind. Bin mal gespannt ob in einem Jahr die non LHR mit Gold aufgewogen werden und die LHR unverkäuflich sind.

Hört sich für mich aber wieder eher schwer nach nem Hype (bzw. Scare) an, dem die ganzen möchtegern Scalper Kiddies hier nachlaufen, die noch mit Mama abklären, wann sie abends wieder zuhause sein sollen.

1380€ sind einfach insgesamt zu viel für ne 3080er, nicht weil sie in diesem Fall ne LHR ist. Wo bleibt meine eVGA 3080Ti für 1.299 Flocken, LHR oder nicht wär mir egal. Da bring ich wohl eher ner Kuh das Tauchen bei, bevor ich das dieses Jahr noch erlebe. :(
 
LHR wäre mir auch egal, aber eine 3080 für 1340€ ist viel zu viel. Auch für ne Strix.
Da ist eine 3070ti grad viel näher dran an der UVP in der Bucht.

Würde zur Zeit sagen, dass jede Karte unter 200€ Aufpreis gegenüber UVP verschmerzbar wird. Also:
3060ti unter 619
3070 unter 719
3070ti unter 819
3080 unter 919
3080ti unter 1399
3090 unter 1749

Ok für ne custom Strix kann man noch 100 drauflegen. aber 1019 wäre das absolute Max wo die Karte ansatzweise interessant für mich werden würde.
Aber auch nur, weil so langsam mein Basteldrang größer wird und gleichzeitig die Hoffnung sinkt dass die Preise jemals unter UVP kommen. Auch wenn die neue Generation irgendwann kommt, kann ich mir vorstellen dass es einfach auf diesem Preisniveau bleibt.
Eier schon seit fast 1 Jahr ohne GPU rum. Bin schon nahe dran dem Gaming den Rücken zu kehren und mich im Heimkino oder Audiophil Bereich breit zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh