Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das musst du mir mal zeigen
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Quatsch, als B-Ware für mehr Geld wieder reingestellt bei NBB.
Also... mal was zum "Marktpreis" ... Sollte NBB mir die 3060 ti FE vom gestrigen Drop liefern... Ist die Montag im Laufe des Abends für 700 EUR weg...
 
Muss schon sagen dass ich es dezent kagge finde von den Leuten Karten zu bestellen und denn nicht annehmen. Vllt hätte sich wer anders gefreut.
Bin ich froh das ich seit Oktober 2020 meine 3090 habe.
 
Hat jemand am Freitag eig. versucht mit dem Script zu bestellen bei dem man eine beliebige Artikelseite aufruft und über die ID den Artikel ins Warenkorb packt? Ich weiß man brauchte es nicht, aber wäre interessant ob das noch klappt.
 
Hab schon Parkinson vom Kopfschütteln hier xD.

Ich denk mir mein Teil man muss auch nicht alles sagen was man denkt 👌😁
 
Ja das auch , 😉 denke ist klar 😁
 
Hat jemand am Freitag eig. versucht mit dem Script zu bestellen bei dem man eine beliebige Artikelseite aufruft und über die ID den Artikel ins Warenkorb packt? Ich weiß man brauchte es nicht, aber wäre interessant ob das noch klappt.
Jap hat definitiv noch geklappt, beim allerersten Drop der 3090 am Freitag konnte man sie auch nur so bekommen...kurz später auch ohne, zumindest ich bin aber nach dem Drücken des ATC-Buttons immer in der Botprotection gelandet
 
Was mir noch spontan aufgefallen ist, da viele davon gesprochen haben das 5 Tage nach Bestellung die Bestellung ohne Antwort storniert wäre von NBB.

Habe letztes Wochenende 2 Notebooks bei NBB bestellt, da steht tatsächlich so ein Text in der BB "Sollten wir Ihr Angebot nicht innerhalb von 5 Tagen angenommen haben, gilt es als abgelehnt. "

In der Bestellung der 3060Ti ist allerdings genau dieser Passus nicht enthalten. Kann das jemand bestätigen?
 
Ich habe bisher nur eine "Vielen Dank für Ihre Bestellung" Mail erhalten und dort kann ich diesen Satz nicht finden.
 
Diese Bestellbestätigung ist noch keine Annahme des Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn wir eine gesonderte Auftragsbestätigung an Sie versenden oder Ihnen die Ware zustellen. Ein Kaufvertrag kommt ausschließlich für Produkte zustande, die in der Auftragsbestätigung aufgeführt sind.

Das ist der Text bei mir, klingt auch so, jo kann sein dass die Ware einfach bei dir auftaucht, dann kam halt ein Vertrag zustande.

Generell habe ich aber noch immer kein gutes Gefühl. Vor allem habe ja mit zwei Accounts jeweils eine 3060ti bestellt.

Aber es heißt noch den Montag abwarten.

Ich glaube jedoch ich brauche ne neue Adresse um mir am Ende eine 3080 zu besorgen. :-D
 
Zählen die am Montag höchstwahrscheinlich droppenden 3070, 3070 Ti und 3080 denn zum selben Drop wie die Karten am Freitag? Oder neuer Drop = wieder eine Karte pro Haushalt/Person?
Ab wann ist der Drop ca.? Bin neu hier sorry ;) Wo kann man allgemeine Infos nachlesen, Drop Zeiten, Scripts etc. Der Startpost liefert Null Infos.
 
Ab wann ist der Drop ca.? Bin neu hier sorry ;) Wo kann man allgemeine Infos nachlesen, Drop Zeiten, Scripts etc. Der Startpost liefert Null Infos.
Ist alles Zufall und nicht vorhersehbar. Am besten die NBB Seite auf haben, jede Minute aktualisieren und es geht los wenn du im Warteraum bist.

Edit: selbst die Annahme, dass am Montag die restlichen Karten droppen ist eine reine Annahme, kann auch Dienstag oder Mittwoch etc. geschehen.
 
Ab wann ist der Drop ca.? Bin neu hier sorry ;) Wo kann man allgemeine Infos nachlesen, Drop Zeiten, Scripts etc. Der Startpost liefert Null Infos.
Als erstes musst du deinen Job kündigen, dich von deiner Freundin trennen / Frau scheiden, Kinder enterben, dich von deinem Freundeskreis verabschieden, allgemein soziale Kontakte auf das Mindeste beschränken, versuche selbst bei einem Todesfall dich per Zoom dazu zu schalten, damit du weiterhin alle Tabs nebenbei im Blick behalten kannst. Des Weiteren solltest du dir einen sehr bequemen und ergonomischen Stuhl besorgen, der dann täglich mindestens für 12-24 Stunden von Dir besetzt wird, dann musst Du 20 Tabs öffnen (Alternate, Saturn, Media Markt, Mindfactory, Equippr, NBB, usw.) Und alle 5 sek. mit F5 refreshen, nebenbei verfolgst du dann noch zugleich diesen Thread, den Palalert auf Discord, die zwei Verfügbarkeitsbots auf Telegram und das machst du dann monatelang - zu guter Schluss wirst du trotzdem ohne Karte dastehen.

Edit:😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da nen direct link zur 3060 ti fe z.B. oder einfach Suchleiste dann nutzen wenn ein drop läuft?
 

>Laut mehreren Industriesprechern wird sich dieser Zustand auch weiterhin nicht bessern – vielleicht sogar noch verschlechtern. Wie der US-Chipriese Intel jetzt in einer Pressemeldung schreibt, wird sich die globale Halbleiterknappheit "in den kommenden Monaten noch zuspitzen". Dauern kann dieser Engpass bis ins Jahr 2023.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh