Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Bei 2FA niemals aktualisieren nachdem man sich autorisiert hat, mittels Tan/App.

Nur hoffen :)
Das war noch vor der 2FA. Also beim letzten Bestellschritt auf Jetzt kaufen geklickt. In der Statusbar gesehen, dass er auf irgendeine Website vom KK Anbieter geforwardet hat und oben in see Statusleiste hat sich der Kreis gedreht. Das war eine sehr lange Minute.
Achja, lag definitiv an NBB gestern. Ich habe hier an der Uni 10Gbit und sehr sehr niedrige Pings.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir hat es auch ewig geladen beim klick auf "Jetzt kaufen".. bin sogar aufgestanden und um den stuhl rumgelaufen dabei. Ich denke mit f5 wäre game over gewesen.. aber sobald die 2FA seite sich öffnet ist man safe, so wars zumindest bei mir

Zu behaupten, dass Leute ausgelacht werden, weil sie keine Grafikkarte bekommen, ist Framing pur.
Die Leute werden ausgelacht, wenn sie versuchen, irgendwelche Bullshitargumente über ihr eigenes Versagen zu stellen. Klar kann mal ne Kreditkarte nicht funktionieren, oder man hängt im Warteraum fest. Aber sicher nicht jedes mal und auch nicht, wenn man es monatelang bei verschiedenen Drops versucht.

Wenn ich nicht die Zeit oder das Geschick habe, mir selbst so eine Karte zu kaufen, dann sollte ich mir irgendwann auch mal eingestehen, dass es vielleicht besser für den Seelenfrieden ist, den Aufpreis für eine Scalperkarte zu zahlen, anstatt nur rumzulamentieren. Seit Jahrhunderten kauft man sich Dienstleistungen ein, welche man selbst nicht kann oder auf welche man keinen Bock

Wow, das ist ja mal ne Kack-Einstellung!

Frieden hier Jungs wir wollen doch alle das gleiche :-)(y)

In der Tat, ich habe zwei Kumpels die eine GPU brauchen. Der eine bekommt die 3070ti von gestern, hat im Moment eine gtx770, der andere ist mit einer gtx1060 etwas flotter unterwegs und will unbedingt eine neue Graka. Die sind aber echte Noobs und schaffen nicht mal das Telegram aufm Rechner zu installieren und mit dem Handy zu synchronisieren :ROFLMAO: Da muss ich ihnen unter die Arme greifen so ist es halt unter Freunden :)

Das Schlimme ist, das ganze Drop Fieber hat mich auch gepackt und ich will mittlerweile ebenfalls ne neue Graka :fresse:

Ich find's geil, wie jeder plötzlich Kumpel/Arbeitskollegen hat, die alle auch eine GPU gerade brauchen^^

So nen mist, heute hätte ich den 3070TI drop gebrauchen können :ROFLMAO:
Kumpel hat sich nen neuen Rechner gekauft, hat aber keine Graka. AMD kommt für ihn nicht in Frage, genius^^

@TwoKinds

der Kumpel bekommt heute die 3070ti, wo du bei der Zusammenstellung geholfen hast :)

Wow, das ist ja mal ein Kack-Kommentar, so ganz ohne Substanz. Aber das kann man immer gut, einfach etwas als schlecht kommentieren ohne darauf einzugehen und zu erklären, warum es aus der eigenen Sicht schlecht ist. Antworten wie deine kann man sich auch schenken.
Na dann lies den Kommentar doch nochmal, da muss man ja nicht viel zu sagen.

"Die Leute werden ausgelacht, wenn sie versuchen, irgendwelche Bullshitargumente über ihr eigenes Versagen zu stellen."

Anstatt gemeinsam gegen die Abzocke von Herstellern, Händlern und Scalpern zu sein, wird Leuten gesagt sie "versagen" weil sie sich über die aktuelle Lage beschweren. Das ist doch nur noch arm.

Ihr seid tolle Kumpel. (y) Meine versorge ich mit allen Infos und Mitteln die mir zur Verfügung stehen, kündige den Drop noch an und die pennen einfach. XD

Na dann lies den Kommentar doch nochmal, da muss man ja nicht viel zu sagen.

"Die Leute werden ausgelacht, wenn sie versuchen, irgendwelche Bullshitargumente über ihr eigenes Versagen zu stellen."

Anstatt gemeinsam gegen die Abzocke von Herstellern und Händlern zu sein, wird Leuten gesagt sie "versagen" weil sie sich über die aktuelle Lage beschweren. Das ist doch nur noch arm.
War doch nicht so schwierig, oder?
Das Problem als Endkunde ist, dass man oftmals machtlos gegenüber Händlern und Herstellern ist und man Situationen (Chipmangel & Covid) nicht beeinflussen kann.

Aber jetzt mal Hand auf's Herz. Wer innerhalb von 6 Monaten keine Karte abgreifen konnte, weil er nicht genügen Energie, Schweiß, whatever reingesteckt hat, hat auch keine Karte verdient. Es gab immer wieder Drops, in denen man auch ohne die bösen Bots oder Scripte eine Karte bekam. Die Drops gestern und letzter Woche sind da die besten Beispiele. Und wenn man partout nicht die Karte ergattern kann, die man sich wünscht, kauft man eben 2-3 andere Modelle und verkauft diese gewinnbringend um sich dann zu einem überteuerten Preis seine Wunschkarte zu holen.

Ich finde es gut, dass NBB trotzdem noch neue IDs reinstellt :d

id: 727148, 'NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti Founders',
id: 727149, 'NVIDIA GeForce RTX 3070 Founders' ,
id: 727151, 'NVIDIA GeForce RTX 3080 Founders'

Aber keine davon genutzt hat. Ist wohl für die Leute die gerne IDs auslesen 8-)

Oder hat dass einen tieferen Grund? Falls ja bitte klärt mich auf, Danke.

War doch nicht so schwierig, oder?
Das Problem als Endkunde ist, dass man oftmals machtlos gegenüber Händlern und Herstellern ist und man Situationen (Chipmangel & Covid) nicht beeinflussen kann.

Aber jetzt mal Hand auf's Herz. Wer innerhalb von 6 Monaten keine Karte abgreifen konnte, weil er nicht genügen Energie, Schweiß, whatever reingesteckt hat, hat auch keine Karte verdient. Es gab immer wieder Drops, in denen man auch ohne die bösen Bots oder Scripte eine Karte bekam. Die Drops gestern und letzter Woche sind da die besten Beispiele. Und wenn man partout nicht die Karte ergattern kann, die man sich wünscht, kauft man eben 2-3 andere Modelle und verkauft diese gewinnbringend um sich dann zu einem überteuerten Preis seine Wunschkarte zu holen.

"Hat auch keine Karte verdient"

Genau das meine ich....

Genau das meine ich....
Naja ich verstehe seine Aussage schon. Warum sollte denn jemand, der kaum bis gar keine Energie hineinsteckt und hin und wieder mal guckt eine abbekommen. So ist es eben bei Mangelware (egal welcher Bereich). In der Regel bekommen jene, welche mehr Energie investieren und engagierter/motivierter sind eher ein Produkt. Ist immer noch besser als wenn nur der Ware bekommt, der bereits ist den höchsten Preis zu bezahlen.

Und damit möchte ich nicht deine Not kleinreden.

Hatte auch jemanden im Freundeskreis der wenig bis keine Ahnung vom Hardware Markt hatte und Ende letzten Jahres auf die Idee kam seinen alten PC zu verkaufen (inkl Karte) und wollte was neues fürs Wohnzimmer. Effektiv hat er 5 Monate benötigt um eine Karte zu bekommen. Es ist wie mit allen Sachen, Informier dich vorher, bevor du auf die Idee kommst etwas anzupassen. Natürlich nur Ärgerlich wenn du einem Defekt aufgesessen bist.

Anstatt gemeinsam gegen die Abzocke von Herstellern, Händlern und Scalpern zu sein, wird Leuten gesagt sie "versagen" weil sie sich über die aktuelle Lage beschweren. Das ist doch nur noch arm.
Was glaubst du denn was passieren wird, wenn hier jedem, der seit fünf Minuten hier ist, eine Komplettlösung angeboten wird? Dadurch wird das Lager bei NBB nicht plötzlich voller, aber diejenigen, die Zeit und Mühe investiert haben um Mittel zu finden ihre Chancen zu erhöhen sind dann wieder bei Null. Und hier geht es nicht mal eben um 5 Minuten Skripten, sowas kostet wesentlich mehr Zeit und Nerven als es die paar hundert Euro Aufschlag beim Scalper Wert sind. Es ist so wahr, dass es hier schon eine Floskel geworden ist, also nochmal: Du findest hier im Thread mit der Suchfunktion, ein bisschen Verstand und vertretbarem Zeitaufwand alles was du brauchst um eine faire Chance zu haben. Du wirst nicht ausgelacht wenn du sinnvolle Fragen stellst, sondern wenn du anfängst die Leute hier anzumeckern anstatt den Thread zu durchsuchen, wo du eh schon alle Infos geschenkt bekommst.

Genau das meine ich....
Ja dem ist doch aber auch so. Manche hier stecken Stunden an Zeit in solche Drops und dann sollenLeute die nichts machen, etwas bekommen weil sie sich das ja verdient haben?

Gibt da so einen Spruch: Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben

Sprich helfen etwas zu bekommen gerne, da wirst du hier bestimmt auch einige finden. Aber ohne Aufwand Forderungen zu stellen mit fadenscheinigen Argumenten, sry aber da hört die Freundlichkeit irgendwo auch auf. Es ist wie mit allem im Leben: Wenn man etwas möchte, dann sollte man dafür auch etwas tun.

Im Endeffekt sind Grafikkarten in dem Preissegment "Luxusgüter" und vieles, aber nicht lebensnotwendig. Ich kann den Ärger nachvollziehen, wenn man keine bekommt und die Karten sehr schnell ausverkauft sind, aber andererseits haben so viele User hier im Forum wiederholt Tipps gegeben, wie man es ohne Programmierkenntnisse odgl sehr wohl auch schaffen kann, eine Grafikkarte zur UVP zu bekommen, wenn man sich eben hier entsprechend einliest. Gut der Thread hat schon 1600 Seiten, und es erwartet auch keiner, dass man sich alles durchliest, aber Suchfunktion und ein wenig drüber scrollen sollte für jeden machbar sein. Und diejenigen, die die Zeit nicht haben bzw sich diese nicht nehmen wollen, haben zwei Möglichkeiten: Entweder warten oder eines der Angebote auf EKA und Sonstigen in Anspruch nehmen. Muss jeder selbst wissen, ob einem die Freizeit lieber ist oder man diese, um ein paar hundert Euro zu sparen, dafür aufwenden will.

Die Diskussionen hier finde ich aber unnötig, insbesondere die Anfeindungen, und keiner, der sich frisch anmeldet, kann erwarten, dass man alles auf den Silbertablett präsentiert bekommt.... Nachvollziehen könnte ich es wirklich, wenn man ohne Bot überhaupt keine Chance hätte, aber so viele, wie hier manuell bestellen konnten, sprechen sowieso eine andere Sprache!

Ich hab den drop gestern verpasst. Das finde ich persönlich schlimmer, als bei einem drop nix abzukriegen. Da hat man wenigstens noch den Adrenalin Schub, wenn die Meldung kommt und nicht nur das enttäuschte Gefühl wenn man zwei Stunden später aufs Handy guckt...

habe zwar gestern die Tracking id bekommen aber da steht immer noch Sendung angekündigt ;( die 3060ti kam schon einen Tag später.

Wie hält es den Nvidia mit dem Lüftertausch und der Garantie bei der FE? Was wäre denn der beste Wasserkühler für die FE?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh