Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer von euch bunkert bei MM schon wieder die 3090 Tuf im Warenkorb? 🤣

Mal 10 min nicht vorm Rechner und schon wird das Teil weggesnackt, verdammte Axt. Bestimmt bis September warten bis die Karte wieder auftaucht. :grrr:
 
Wer von euch bunkert bei MM schon wieder die 3090 Tuf im Warenkorb? 🤣

Mal 10 min nicht vorm Rechner und schon wird das Teil weggesnackt, verdammte Axt. Bestimmt bis September warten bis die Karte wieder auftaucht. :grrr:
Ich glaube bei Alternate würde die selbe Karte zum selben Preis Ewigkeiten liegenbleiben, aber bei MMS machen die meisten aus Gewohnheit so schnell den Checkout das sie erst danach drüber nachdenken können, ob das Angebot wirklich gut war xD
Ist das Resultat der gezielten Konditionierung auf rote Buttons & grüne Punkte :d

TUF ist schon ne schicke & leise Karte, aber ich persönlich würde eher einfach beim nächsten NBB Drop ne 3090 FE einpacken, 100€ weniger & wohl deutlich länger verfügbar
 
Ich habe eine 3070FE (ergo non LHR) seit Dezember im Betrieb (gelegentliches Zocken).
Ich hätte aber gerne eine custom Karte aufgrund der Lautstärke (UV auch schon probiert, ich will es wirklich totstill haben).
Wie stelle ich es am klügsten an, meine 3070 FE gegen eine 3070 (am liebsten ne Strix wegen dem Design) oder sogar womöglich eine 3080 mit LHR zu
tauschen? Ich will nicht minen, daher ist mir LHR egal. Aber so eine 3070 non LHR sollte doch für einen Miner lukrativer sein, als eine 3070 oder 3080 LHR oder nicht?
EKA ist mir da leider zu unsicher...
Sollte es da einen Weg geben, ist es doch aufgrund der steigenden Cryptokurse und damit GPU-Preisen, auch sicher besser mit dem Einschlagen dieses Weges noch länger zu warten?

Edit: Auf ne 2080ti zu tauschen ist nicht so schlau oder?
 
ich hab noch ( MM online) 1x die zotag und 1x die gigabyte eagle beide für 1300 unter "meine bestellungen", bringt leider nigsmehr.... alles in grau, auch zur kasse gehen geht nich. War damals zu langsam ^^
 

Anhänge

  • gra.jpg
    gra.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 128
Ich habe eine 3070FE (ergo non LHR) seit Dezember im Betrieb (gelegentliches Zocken).
Ich hätte aber gerne eine custom Karte aufgrund der Lautstärke (UV auch schon probiert, ich will es wirklich totstill haben).
Wie stelle ich es am klügsten an, meine 3070 FE gegen eine 3070 (am liebsten ne Strix wegen dem Design) oder sogar womöglich eine 3080 mit LHR zu
tauschen? Ich will nicht minen, daher ist mir LHR egal. Aber so eine 3070 non LHR sollte doch für einen Miner lukrativer sein, als eine 3070 oder 3080 LHR oder nicht?
EKA ist mir da leider zu unsicher...
Sollte es da einen Weg geben, ist es doch aufgrund der steigenden Cryptokurse und damit GPU-Preisen, auch sicher besser mit dem Einschlagen dieses Weges noch länger zu warten?
Das macht absolut Sinn, denke es ist aber einfacher die jetzige Karte zu verkaufen und vorher/nachher halt deine neue LHR-Wunschkarte separat zu kaufen. Wann genau der beste Zeitpunkt ist kann dir keiner sagen, ein paar Wochen Geduld sollten sich aber lohnen. Auf Ebay gibts aktuell ne 10% Punkte Aktion, hast also effektiv nur 1% Verkaufsgebühr. Musst nur aufpassen das @Jahead den Post nicht sieht, sonst gibts Ärger :d
 
Das macht absolut Sinn, denke es ist aber einfacher die jetzige Karte zu verkaufen und vorher/nachher halt deine neue LHR-Wunschkarte separat zu kaufen. Wann genau der beste Zeitpunkt ist kann dir keiner sagen, ein paar Wochen Geduld sollten sich aber lohnen. Auf Ebay gibts aktuell ne 10% Punkte Aktion, hast also effektiv nur 1% Verkaufsgebühr. Musst nur aufpassen das @Jahead den Post nicht sieht, sonst gibts Ärger :d
In Ordnung. Ich werde also warten, falls niemand auf mich zukommt.
Mag @Jahead keine nicht-gewinnorientierten Tauschvorhaben oder wieso?:unsure:
 
Ich glaube bei Alternate würde die selbe Karte zum selben Preis Ewigkeiten liegenbleiben, aber bei MMS machen die meisten aus Gewohnheit so schnell den Checkout das sie erst danach drüber nachdenken können, ob das Angebot wirklich gut war xD
Ist das Resultat der gezielten Konditionierung auf rote Buttons & grüne Punkte :d

TUF ist schon ne schicke & leise Karte, aber ich persönlich würde eher einfach beim nächsten NBB Drop ne 3090 FE einpacken, 100€ weniger & wohl deutlich länger verfügbar

Bei NBB scheitere ich jedesmal im Warteraum, da hilft es mir auch nicht, wenn die Karte 20min verfügbar ist. Abgesehen davon kühlt die Tuf den Speicher, GPU besser und ist dabei recht leise.

Mir würde ja schon die Tuf3080ti reichen, aber 1700-1800 zahl ich sicher nicht. Die für 1500 sind auch hier instant weg. ^^
 
Will jemand eine von den 2: (die sind für mich zu laut)

EVGA.png


ich könnte sie dann aus dem WK rauswerfen, falls hier wer interesse hat.
 
Ich habe eine 3070FE (ergo non LHR) seit Dezember im Betrieb (gelegentliches Zocken).
Ich hätte aber gerne eine custom Karte aufgrund der Lautstärke (UV auch schon probiert, ich will es wirklich totstill haben).
Wie stelle ich es am klügsten an, meine 3070 FE gegen eine 3070 (am liebsten ne Strix wegen dem Design) oder sogar womöglich eine 3080 mit LHR zu
tauschen? Ich will nicht minen, daher ist mir LHR egal. Aber so eine 3070 non LHR sollte doch für einen Miner lukrativer sein, als eine 3070 oder 3080 LHR oder nicht?
EKA ist mir da leider zu unsicher...
Sollte es da einen Weg geben, ist es doch aufgrund der steigenden Cryptokurse und damit GPU-Preisen, auch sicher besser mit dem Einschlagen dieses Weges noch länger zu warten?

Edit: Auf ne 2080ti zu tauschen ist nicht so schlau oder?

Niemand wird eine 3070 FE gegen eine 3080 LHR tauschen.
Die 3070FE gibt es auf EKA wie Sand am Meer und mit Glück für 750 - 800 Euro zu bekommen (NRW)
Verkauf deine 3070 und kauf dir doch eine 3070 Ti im Custom Design?
 
Niemand wird eine 3070 FE gegen eine 3080 LHR tauschen.
Die 3070FE gibt es auf EKA wie Sand am Meer und mit Glück für 750 - 800 Euro zu bekommen (NRW)
Verkauf deine 3070 und kauf dir doch eine 3070 Ti im Custom Design?
Hmm, ich werde abwarten und dann eher schauen, dasss ich dafür ne 3070ti oder 3070 strix bekomme.
Ich habe halt keine Lust mich nochmal durch den GPU-Kauf-Dschungel zu schlagen. Das hat mir bei der 3070 FE schon gereicht und da (Dezember)
war es ja scheinbar noch recht easy eine zu bekommen...
Deshalb ja lieber ein Tausch, bevor ich hier 2 Wochen vorm Rechner hänge um für ne 3070ti Strix nicht 900€ zahlen zu müssen.
 
Ich überlege Grade mir ne 3080 zu holen, meine 3060ti ist ja zum Glück keine LHR fraglich ist ja nur, ob mein Netzteil dann noch ausreicht...
 
Hmm, ich werde abwarten und dann eher schauen, dasss ich dafür ne 3070ti oder 3070 strix bekomme.
Ich habe halt keine Lust mich nochmal durch den GPU-Kauf-Dschungel zu schlagen. Das hat mir bei der 3070 FE schon gereicht und da (Dezember)
war es ja scheinbar noch recht easy eine zu bekommen...
Deshalb ja lieber ein Tausch, bevor ich hier 2 Wochen vorm Rechner hänge um für ne 3070ti Strix nicht 900€ zahlen zu müssen.
Die günstigste 3070 Strix OC ohne LHR von einem regulären Händler kostet 799€, wenn sie mal verfügbar ist - wenn man die Häufigkeit abrundet, dann gibt es die aber nie. ^^
Es ist also gar nicht mal auf so fern ab von der Realität, wenn du mit 900€ planst.
Wenn du es leise willst ist aber die TI keine Option im Vergleich zur non-TI, hatte bzw. habe beide da.

Bleib dran, die Strix sieht bombe aus, wobei wenn du ein gedämmtes Case haben solltest, dann nehme lieber die TUF, du siehst dann eh nix.
 
Die günstigste 3070 Strix OC ohne LHR von einem regulären Händler kostet 799€, wenn sie mal verfügbar ist - wenn man die Häufigkeit abrundet, dann gibt es die aber nie. ^^
Es ist also gar nicht mal auf so fern ab von der Realität, wenn du mit 900€ planst.
Wenn du es leise willst ist aber die TI keine Option im Vergleich zur non-TI, hatte bzw. habe beide da.

Bleib dran, die Strix sieht bombe aus, wobei wenn du ein gedämmtes Case haben solltest, dann nehme lieber die TUF, du siehst dann eh nix.
Habe zwar ein Phanteks P600S mit Fenster aber alles ist offen/auf Airflow ausgelegt.
Also wenn ich ein Miner wäre, dann ergäbe es doch Sinn mir so ne Strix zu geben und mit der erhöhten Hashrate meiner 3070FE die Differenz wieder
rauszuminen und anschließend Profit zu machen oder nicht?
 
Habe zwar ein Phanteks P600S mit Fenster aber alles ist offen/auf Airflow ausgelegt.
Also wenn ich ein Miner wäre, dann ergäbe es doch Sinn mir so ne Strix zu geben und mit der erhöhten Hashrate meiner 3070FE die Differenz wieder
rauszuminen und anschließend Profit zu machen oder nicht?
Die Frage ist doch, welcher Miner kauft sich eine 3070 Strix TI. Es ist eine der teuersten luftgekühlten Karten mit dementsprechend hoher ROI.
Da war es sicher praktikabler, man sammelt die Karten von Wiederverkäufern ein, die ggf. inkl. Gewinnmarge dennoch günstiger sind als ne neue Strix.
 
Habe zwar ein Phanteks P600S mit Fenster aber alles ist offen/auf Airflow ausgelegt.
Also wenn ich ein Miner wäre, dann ergäbe es doch Sinn mir so ne Strix zu geben und mit der erhöhten Hashrate meiner 3070FE die Differenz wieder
rauszuminen und anschließend Profit zu machen oder nicht?
Die meisten Miner wollen aber nicht erst irgendne Karte kaufen, damit sie dann nen Tausch mit dir machen können. Viel zu aufwendig, für die sind GPUs nur ne Ressource, mehr nicht. Deshalb einfach verkaufen und von dem Geld was dabei rumkommt halt was neues, besseres holen. Zudem setzt ein Tausch eigentlich immer ein persönliches Treffen vorraus, das würde es es nochmal deutlich schwerer machen jemanden zu finden.
 
detected

Hier kannst Du sie schon mal in den WK tun.
Die Karte dropt regelmäßig und ist auch relativ lange kaufbar.
Bei dem Aufpreis zu einer normalen Strix muss man die aber schon ziemlich dringend wollen. ^^
Selbst wenn man nur Mediamarkt/Saturnpreise nimmt, dann entspricht die Mehrleistung keinesfalls 130€.
Davon abgesehen, dass die erhöhte Leistungsaufnahme klar entgegen dem Silent-Anspruch ist, unabhängig vom undervolt.
 
Ich überlege Grade mir ne 3080 zu holen, meine 3060ti ist ja zum Glück keine LHR fraglich ist ja nur, ob mein Netzteil dann noch ausreicht...
Sollte passen. Ich hab nen 3700X und ne 3080 TUF OC, bei ansonsten ähnlichen Komponenten wie du problemlos mit nem BeQuiet Straight Power 650 Watt in Betrieb. Dein Prozessor gönnt sich zwar 50 Watt mehr unter Last, dafür hast du ja aber auch ein 700 Watt Netzteil.
 
detected

Hier kannst Du sie schon mal in den WK tun.
Die Karte dropt regelmäßig und ist auch relativ lange kaufbar.
Die Frage nach "wie?" erspare ich mir mal:censored:
Kenne nur die AMD Scripts
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei dem Aufpreis zu einer normalen Strix muss man die aber schon ziemlich dringend wollen. ^^
Selbst wenn man nur Mediamarkt/Saturnpreise nimmt, dann entspricht die Mehrleistung keinesfalls 130€.
Davon abgesehen, dass die erhöhte Leistungsaufnahme klar entgegen dem Silent-Anspruch ist, unabhängig vom undervolt.
Würde dann auch lieber bei ner non-TI 3070 bleiben wollen. Alleine die Leistungsaufnahme... holy shit
 
Bei dem Aufpreis zu einer normalen Strix muss man die aber schon ziemlich dringend wollen. ^^
Selbst wenn man nur Mediamarkt/Saturnpreise nimmt, dann entspricht die Mehrleistung keinesfalls 130€.
Davon abgesehen, dass die erhöhte Leistungsaufnahme klar entgegen dem Silent-Anspruch ist, unabhängig vom undervolt.
Asus lässt sich die bunten Lichter gut bezahlen, die Lüfter sind allerdings auch gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh