Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ein Kumpel sucht ne 3080 für seinen Rechner nachdem er auch heute beim AMD drop für ne 6800xt gescheitert ist. Ob LHR oder nicht ist ihm komplett egal

Was ist denn zur Zeit ein realistischer guter Preis bei dem man zuschlagen muss und welches Modell sollte man da beobachten und in welchen shop?
Suche ich auch seit Januar, mir war s mittlerweile bumms und hab ne Krüppel 3070ti geschnappt. Naja für FHD reichts. Die 3080 sowie ne 6800XT zu uvp s sind wohl noch bis Jahresende Wunschdenken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche ich auch seit Januar, mir war s mittlerweile bumms und hab ne Krüppel 3070ti geschnappt. Naja für FHD reichts. Die 3080 sowie ne 6800XT zu uvp s sind wohl noch bis Jahresende Wunschdenken.
Die 3080FE, die ich gestern gekauft hab, war schon happig vom Preis her. Stammte aus nem Drop für magere 719€ :rolleyes2:
 
Die 3080FE, die ich gestern gekauft hab, war schon happig vom Preis her. Stammte aus nem Drop für magere 719€ :rolleyes2:
Alle FE stammen aus irgendwelchen Drops von NBB mit den günstigen UVPs und ja die Preise sind wieder angestiegen

Bis wir die UVP erreichen wird noch noch viel Zeit vergehen, falls wir das jemals erleben werden

günstiger als in den letzten 2-3 Wochen wird es ab jetzt eher nicht mehr
 
Hat jemand Erfahrungen mit der evga kingpin hydro copper? Habe da eher schlechte reviews auf youtube und co gefunden..
 
Suche n Wasserkühler für ne MSI 3070ti ventus 3X8G, find irgendwie nix. Weiß jemand was? Zwar kein Plan ob sich s lohnt da s mit OC eh dünne aussieht, PL geht nur bis 100 und ich hatte mir die wakü damals eigentlich für s OC angeschafft.
 
12GB MSI GeForce RTX 3080 Ti VENTUS 3X DDR6 bei Mindfactory für 1389 €.

Wie findet ihr den Deal? Mein Budget für eine gute 3080 sind 1200 €. Hier bekäme man dann eine 3080 Ti für etwas mehr Aufschlag.
 
Als Tipp.... man bekommt das BUNDLE ASUS TUF-RTX3080-O10G-V2-GAMING + TUF P1 + TUF M3 + Webcam C3 momentan mit dem Ebay 10% Gutschein (max. 50 Euro Rabatt) direkt vom Asus-Onlineshop über Ebay für 1199 Euro. Wenn man die Beilagen verkauft ist es ein guter Preis für die ASUS TUF-RTX3080-O10G-V2-GAMING in diesen Zeiten/ bzw. was manche Shops für vergleichbare Karten haben wollen.
LINK Ebay
 
Als Tipp.... man bekommt das BUNDLE ASUS TUF-RTX3080-O10G-V2-GAMING + TUF P1 + TUF M3 + Webcam C3 momentan mit dem Ebay 10% Gutschein (max. 50 Euro Rabatt) direkt vom Asus-Onlineshop über Ebay für 1199 Euro. Wenn man die Beilagen verkauft ist es ein guter Preis für die ASUS TUF-RTX3080-O10G-V2-GAMING in diesen Zeiten/ bzw. was manche Shops für vergleichbare Karten haben wollen.
LINK Ebay

Dankeschön. Direkt zugeschlagen.

Hat jemand eine Netzteil Empfehlung? Hoffe Offtopic ist okay, wenn nicht, einfach ignorieren. Es werkelt ein 9700k mit 32 GB RAM und zwei SSDs in der Kiste, mehr nicht.
 
Ich würde immer ein entsprechend dimensioniertes Seasonic Netzteil kaufen und lieber etwas größer (Puffer). Verarbeitungsqualität und Garantieleistungen haben aber auch ihren Preis. Das Netzteil wechselt man aber auch nicht jedes Jahr. 😊
 
Dankeschön. Direkt zugeschlagen.

Hat jemand eine Netzteil Empfehlung? Hoffe Offtopic ist okay, wenn nicht, einfach ignorieren. Es werkelt ein 9700k mit 32 GB RAM und zwei SSDs in der Kiste, mehr nicht.
link zur kaufberatung in meiner signatur!
 
Die Ventus 2x & 3x gehören doch zu den schlechteren Karten, wegen der billigen Komponenten, wenn man YT-Kanälen wie GamersNexus trauen darf ;)

Die Performance und die Lautstärke des Tuf 3070Ti ist schon herausragend, habe gestern noch ein wenig GTA V und Battlefield V gezockt. Vielleicht besorge ich mir doch noch Cyberpunk :coffee3:
Ich hab gestern noch ein wenig rumprobiert, wenn ich mit Ton zocke, ist das Rattern des Lüfters wenig hörbar, aber sobald es still wird :fresse2:. Um Spulenfiepen auszuschließen, habe ich ein zweites Kabel vom Netzteil angeschlossen (hatte vorher nur ein Kabel mit zwei Anschlüssen dran), dabei merkte ich, das mein Netzteil dann Spulenfiepen hat :eek::heul::coffee2:. Asus habe ich bereits kontaktiert, mal gucken wie das weiter geht.
Das Corsair RM850 von 2013 erledigt seine Aufgabe aber zu voller Zufriedenheit.
 
Der HWL Bot hat gerade die GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Eagle 12GB bei Saturn gemeldet.
Direkt draufgeklickt aber nix da. Ist da Karte instant weg oder dauert das ne Weile bis sie im Shop ist?
 
Der HWL Bot hat gerade die GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Eagle 12GB bei Saturn gemeldet.
Direkt draufgeklickt aber nix da. Ist da Karte instant weg oder dauert das ne Weile bis sie im Shop ist?

beides möglich
 
Ich bräuchte nochmal euer Schwarmwissen. Asus hat mir gerade bestätigt, das es sich um einen Hardwaredefekt handelt und verweist nun an den Händler.

Wie bekomme ich nun Saturn dazu die Reparatur/Austausch vorzunehmen, ohne das ich eine Rückerstattung bekomme? Ich würde ja schon gerne bald wieder eine Grafikkarte in den Händen halten (vor allem für den Preis). Vielleicht hat da jemand Erfahrung?
 
Ich bräuchte nochmal euer Schwarmwissen. Asus hat mir gerade bestätigt, das es sich um einen Hardwaredefekt handelt und verweist nun an den Händler.

Wie bekomme ich nun Saturn dazu die Reparatur/Austausch vorzunehmen, ohne das ich eine Rückerstattung bekomme? Ich würde ja schon gerne bald wieder eine Grafikkarte in den Händen halten (vor allem für den Preis). Vielleicht hat da jemand Erfahrung?
Meines Wissens gar nicht. Die Schicken dann über ihren RMA Prozess ein und fertig. Zumindest war das bei mir bei einer 1080Ti damals so. Karte für 3 Wochen Weg. Best Case Direkter Austausch mit Saturn anleiern gegen die gleiche Karte und nicht mit irgendwelchem Bullshit abspeisen lassen. Was die dann mit dem Defekten Modell machen deren Bier.

Ansonsten halt wirklich Kohle zurück und neu kaufen was Verfügbar ist. M.E. alles schneller wie "Reparatur" über MMS
 
Danke @tlod! ich werde morgen mal zum Markt vor Ort eiern, die Hotline bei Saturn ist absoluter Horror.
 
Nutzt eigentlich irgendjemand die Ventus 3070ti von Alternate selber?
Ich sehe die jetzt sehr häufig für 800€+ auf EKA aber höre selten, dass jemand die Karte auch nutzt...
 
Nutzt eigentlich irgendjemand die Ventus 3070ti von Alternate selber?
Ich sehe die jetzt sehr häufig für 800€+ auf EKA aber höre selten, dass jemand die Karte auch nutzt...
Ich hab sie gestern abend verbaut
 
Als Tipp.... man bekommt das BUNDLE ASUS TUF-RTX3080-O10G-V2-GAMING + TUF P1 + TUF M3 + Webcam C3 momentan mit dem Ebay 10% Gutschein (max. 50 Euro Rabatt) direkt vom Asus-Onlineshop über Ebay für 1199 Euro. Wenn man die Beilagen verkauft ist es ein guter Preis für die ASUS TUF-RTX3080-O10G-V2-GAMING in diesen Zeiten/ bzw. was manche Shops für vergleichbare Karten haben wollen.
LINK Ebay
Vielen Dank für den Hinweis,
hab mal geordert, wenn ich signifikante Vorteile zu meiner Founders im UV Betrieb feststelle, dann werde ich wohl wechseln.
 
Meines Wissens gar nicht. Die Schicken dann über ihren RMA Prozess ein und fertig. Zumindest war das bei mir bei einer 1080Ti damals so. Karte für 3 Wochen Weg. Best Case Direkter Austausch mit Saturn anleiern gegen die gleiche Karte und nicht mit irgendwelchem Bullshit abspeisen lassen. Was die dann mit dem Defekten Modell machen deren Bier.

Ansonsten halt wirklich Kohle zurück und neu kaufen was Verfügbar ist. M.E. alles schneller wie "Reparatur" über MMS

Austausch gibt es nicht, RMA via MMS oder Erstattung.

Vor ein paar Wochen eine RMA durchgezogen, zeitlicher Rahmen passt, also knapp 3 Wochen hat es gedauert und ging damit schneller als befürchtet.

Zubehör und OVP waren weg (RTX 3090 TUF), habe mich beschwert, vorgestern kam die Antwort darauf, dass man sich darum kümmern werde. :LOL:

Vielen Dank für den Hinweis,
hab mal geordert, wenn ich signifikante Vorteile zu meiner Founders im UV Betrieb feststelle, dann werde ich wohl wechseln.

Die gibt es, der 3080 FE Kühler ist schlechter solange keiner der Lüfter der TUF einen Lagerschaden hat.

3080 FE lässt sich sicher teurer Verkaufen,da sie fürs Cryptomining taugt, die gehen auf Ebay derzeit wieder für 1400-1500.

Im Grunde kann man aktuell eine 3080 non-LHR gegen eine 3080 Ti tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HWL Bot hat gerade die GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Eagle 12GB bei Saturn gemeldet.
Direkt draufgeklickt aber nix da. Ist da Karte instant weg oder dauert das ne Weile bis sie im Shop ist?
Kannst auf ne ganz simple Art checken ob die Karte noch verfügbar ist & droppen wird oder nicht: Rechtsklick -> Seitenquelltext öffnen -> nach "IN_WAREHOUSE" suchen -> wenn du nen Treffer findest (davor sollte AvailabilityType stehen) ist die Karte noch verfügbar, wenn das nach 20-30 Minuten immernoch so ist droppt sie irgendwann & du kannst sie in den Warenkorb packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch nicht hat:

https://www.saturn.de/de/product/_gigabyte-geforce-rtx™-3080-ti-eagle-12gb-lhr-gv-n308teagle-12gd-2739306.html
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der HWL Bot hat gerade die GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Eagle 12GB bei Saturn gemeldet.
Direkt draufgeklickt aber nix da. Ist da Karte instant weg oder dauert das ne Weile bis sie im Shop ist?
Drück jetzt mal drauf.
 
@tobber83: Interesse an der GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Eagle 12GB LHR für Dich selbst oder zum Weiterverkauf?
Sollte schon für mich sein. Aber ich spekuliere lieber auf die baldiger Verfügbarkeit Tuf 3080Ti bei MMS :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh