Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

@BJGucky
Danke für das Angebot, leider brauche ich bloß eine Grafikkarte und den Rest aus dem Angebot dann wieder bei ebay zu verkaufen ist mir ehrlich gesagt zu doof :censored:
Aber das mit dem Gutschein ist ein guter Tipp, vielleicht gibts ja noch ein anderes Angebot auf die der anwendbar ist.

Zeit habe ich wie gesagt nicht viel und das Glück eine FE zu bekommen hatte ich daher auch noch nie.
Die Verfügbarkeitsthreads kenne ich, das Problem ist eher ich bin ratlos welches Custom Modell ich mir kaufen soll bei der riesigen Auswahl...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem Käufer vor der Zahlung unbedingt klar machen, dass du die Ware nur an die Adresse mit dem Namen von der Person, die bezahlt hat, verschickst. Middleman Scam geht nämlich auch mit der Sofortüberweisung und da könnte man später trotzdem "Probleme" kriegen, wenn man darauf reinfällt.

EKA- generell nur Versand an die Person, die dir das Geld überwiesen hat (also der Name im Paypal oder Banküberweisung), OHNE Ausnahmen! Weicht der Name vom Paketempfänger ab von der Person, die dir das Geld schickt- lieber abbrechen und Geld zurück schicken und die Ware behalten.
Wäre Nachname da nicht die angenehmste Lösung wenn man sich mit dem Käufer über die Gebühren einig wird?

Bei NBB: per Zufall habe ich entdeckt, dass KK als Zahlungsmittel bei mir verschwunden ist. Klarna, Amazon Pay sind noch da. Habe es mit einer 3080 Ti probiert.

Das Einzige, was geholfen hat, war alle Cookies zu löschen. Dann war KK plötzlich wieder da.

Hat sonst jemand schon mal dieses Phänomen erlebt?

Ja, definitiv zu viel für die Budget-Varianten.
Das Problem ist, das es "Budget" Varianten nicht gibt. Und vielleicht nie wieder geben wird. 1080p 60FPS ist das neue Budget. Also eine 3060 oder 6600XT.
Eine 3060 hat etwa die Leistung einer 1070Ti oder einer 2060Super. Die 1070Ti kostete damals >450€. Die 3060 ist aber effizienter und hat Raytracing...beides könnte man als Generationsbonus nehmen. Also dürfte eine 3060 nicht mehr Wert sein als 450€.
Eine 3060Ti etwa so schnell, aber effizienter und hat RT im Vergleich einer 1080Ti. Die 1080 Ti kostete 700-850€. Ist also die 3060Ti nicht dann auch 700-850€ Wert?

Nvidias UVP Preise dieser Generation sind Geil, da sie den Leistungsbuff Generation zu Generation nicht berücksichtigt sondern nur deren klassische Preisstaffel.

Beschäftige mich erst seit dieser Woche wirklich wieder mit der aktuellen Hardware, da durch Arbeit nicht wirklich Zeit zum Zocken vorhanden war. :cry:

Daher die Frage: kann mir einer von euch sagen was "gute" Preise für 3080/3080ti bei derzeitiger Marktlage sind?
Hatte gesehen, dass gestern z.B. bei equippr eine 3080 für < 1k verkauft wurde, ist das schon die Norm oder doch eher Glück sowas zu bekommen?

eine 3080 unter 1000 ist aktuell die absolute ausnahme.
in der regel gehen custommodelle bei 1100€ aufwärts los.

Danke für die Info :).
Liege ich richtig mit der Annahme, dass für knapp unter 4k Gaming (3840x1600) es dann schon min. eine 3080 sein sollte oder reicht da mit DLSS auch 3060ti/3070?

Liege ich richtig mit der Annahme, dass für knapp unter 4k Gaming (3840x1600) es dann schon min. eine 3080 sein sollte oder reicht da mit DLSS auch 3060ti/3070?
Kommt immer drauf an wieviel FPS du erreichen möchtest und was für Spiele du spielst. Nicht jedes Spiel supportet DLSS.

ich würde mir tests von spielen anschauen die ich anpeile und sehen was da bei den verschiedenen karten rauskommt.

Bei NBB: per Zufall habe ich entdeckt, dass KK als Zahlungsmittel bei mir verschwunden ist. Klarna, Amazon Pay sind noch da. Habe es mit einer 3080 Ti probiert.

Das Einzige, was geholfen hat, war alle Cookies zu löschen. Dann war KK plötzlich wieder da.

Hat sonst jemand schon mal dieses Phänomen erlebt?
Jap, war bei mir auch letztens so. Sehr merkwürdig...

Vor allem die non LHR 3080 gehen gerade wieder durch die Decke!

Vor allem die non LHR 3080 gehen gerade wieder durch die Decke!
allgemein sind die Preise diese Woche etwas gestiegen, wahrsch. auch wegen der aktuell etwas schlechteren Verfügbarkeit. Vereinzelt sind einige "akzeptable" Angebote zu finden, aber die sind auch meistens in Sekundenschnelle wieder ausverkauft.

Ich denken die Talsohle der Verfügbarkeit lag im Mai, seitdem kommt immerhin kontinuierlich was nach. Auch wenn die Preissenkungen vom Juli langsam verpuffen, ist immerhin Bestand da. Nur nicht zu den gewünschten Konditionen. Seltene Aktionen wie Hersteller-Drops und CU Angebote oder Alternate Veranstaltungen mal außen vor.

allgemein sind die Preise diese Woche etwas gestiegen, wahrsch. auch wegen der aktuell etwas schlechteren Verfügbarkeit. Vereinzelt sind einige "akzeptable" Angebote zu finden, aber die sind auch meistens in Sekundenschnelle wieder ausverkauft.
Wenn ich mir vorstelle, noch vor 2 Monaten eine 3080 NON LHR, zu 900€ bei EKA bekommen zu habe und nun sogar gebrauchte zu 1500-1600€ weg gehen, dann finde ich das schon krass.

Wenn ich mir vorstelle, noch vor 2 Monaten eine 3080 NON LHR, zu 900€ bei EKA bekommen zu habe und nun sogar gebrauchte zu 1500-1600€ weg gehen, dann finde ich das schon krass.
Passend dazu :d

Unbenannt.PNG

da kann ich ja meine 80 tuf gegen ne 3090 fe "tauschen". hatte ich im april verpasst bei den hohen preisen

Zuletzt bearbeitet:
Wird ja schon seit Monaten vermutet. Hat jemand eine Übersicht, wie es mit Drops in non EU Ländern aussieht? Gab es dort non-LHR FEs in den letzten zwei Wochen?

Wenn es um ältere Titel geht, dann packen die auch noch 4k. Bei richtig fordernden Titeln sind letztere zu schwach. Wenn du in 4k zocken willst und die Karte nicht jetzt schon aus dem letzten Loch pfeifen soll, dann nehme lieber eine 3080.

Nur bei Titeln, die DLSS haben aber kein Raytracing, da sollte 3060ti/3070 auch in 4k noch genug Leistung haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh