Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

@Ali01r
Das ist halt totaler Blödsinn, lieber eine Schrott 3080 Ti, als eine gute 3080 LHR. Selbst einen beschissenen Blower Kühler kann man auf 800mv undervolten zusammen mit einem niedrigen PowerTarget (z.B. 250w) und hat damit immernoch mehr Leistung, als eine 3080 LHR. Ich habe eine 3080 Gaming OC LHR, wenn jemand gegen eine Trash 3080Ti tauschen will, kommt einfach auf mich zu ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ali01r
Das ist halt totaler Blödsinn, lieber eine Schrott 3080 Ti, als eine gute 3080 LHR. Selbst einen beschissenen Blower Kühler kann man auf 800mv undervolten zusammen mit einem niedrigen PowerTarget (z.B. 250w) und hat damit immernoch mehr Leistung, als eine 3080 LHR. Ich habe eine 3080 Gaming OC LHR, wenn jemand gegen eine Trash 3080Ti tauschen will, kommt einfach auf mich zu ^^
Das halte ich für nen Gerücht, gibt genug 3080er die in 3d Mark über die Werte der 3090er kommen. Ich würde eine 3080 Strix niemals gegen ne Ventus 3080ti oder FE eintauschen.
 
Das wäre ganz scheiße!
13Uhr geht der Flieger nach Ägypten, ich wäre eher für Donnerstag/Freitag diese Woche. Oder Montag, meinetwegen Montag. :coffee2:
Mich hat der letzte Drop auch im Urlaub erwischt, also viel Glück. 😜
 
Bei mir war es so: 3080FE beim Scalper Ende Oktober für 1000€ gekauft und 8 Monate später auf Ebay für 1400€ verkauft, also ca 1340€ ohne Gebühren (hatte Verkaufsprovisionsrabatt von 70%)

Funktionierten beim letzten Drop überhaupt noch Scrips etc pp?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man fliegt in kein Land mit 3% Impfquote, da müsse doch Leichenberge liegen nach den Medienangaben
In Ägypten vergräbt man sie im Sand....oder in den Pyramiden...
 
Man fliegt in kein Land mit 3% Impfquote, da müsse doch Leichenberge liegen nach den Medienangaben
In den Touristengebieten sind ja sowieso alle geimpft - laut offiziellen Angaben - und mehr sieht man ja normalerweise eh nicht.
Das wir dieses Jahr jetzt nicht nach Luxor oder Gizeh hochfahren ist ja selbstverständlich :d
 
Bei euren Berichten über die Verkaufserlöse der 3080 FE, wird man echt versucht …. Ich konnte eine beim letzten Drop ergattern und die sollte eigentlich für meinen Großen zum 18. Geburtstag sein, damit er einen Gamer PC bauen kann, aber bei den Verkaufspreisen, denke ich, er wird auch mit etwas Geld als Geschenk glücklich sein und ich werde bei EKA aktiv 8-)
 
Bei euren Berichten über die Verkaufserlöse der 3080 FE, wird man echt versucht …. Ich konnte eine beim letzten Drop ergattern und die sollte eigentlich für meinen Großen zum 18. Geburtstag sein, damit er einen Gamer PC bauen kann, aber bei den Verkaufspreisen, denke ich, er wird auch mit etwas Geld als Geschenk glücklich sein und ich werde bei EKA aktiv 8-)
Wie gesagt mehr verdienste möglicherweise mit einer 3060TiFE....
Ich bin geneigt mir eine zu besorgen und dann 2x 3060TI LHR zu kaufen, damit ich und mein Cousin je die Hälfte für eine Karte zahlen XD
Habe auch aktuell noch einen fertigen PC ohne GPU bei mir stehen. Mit 11400F, 16GB RAM, 660W Netzteil und einer Samsung Pro 512GB NVME im Define R6 USB-C. Würd ich den für 1250€ mit einer 3060Ti LHR loswerden?
 
Habe auch aktuell noch einen fertigen PC ohne GPU bei mir stehen. Mit 11400F, 16GB RAM, 660W Netzteil und einer Samsung Pro 512GB NVME im Define R6 USB-C. Würd ich den für 1250€ mit einer 3060Ti LHR loswerden?
Ne,

n Kumpel sich n ACER FertigPC gekauft mit ähnlcihen Speccs bei Alternate für 999€ neu - mit 3060ti.
 
Ne,

n Kumpel sich n ACER FertigPC gekauft mit ähnlcihen Speccs bei Alternate für 999€ neu - mit 3060ti.
Dat geht doch gar nicht, alleine der einzelteile Preis ist um einiges höher XD
Dann muss ich wohl eine 3060Ti FE einbauen und den für einiges mehr verkaufen. :P
Naja mein Cousin, der noch einen 2600k bekommt den sonst für 500€ ohne GPU.

Frag ihn mal ob die CPU richtig läuft. Habe gelesen, das viele Boards der CPU nicht genug Saft geben. Mein Gigabyte Board gibt der CPU immer 100W Saft und damit kann die CPU immer den Boosttakt halten. Deswegen hatte ich es ja gekauft XD
 
Dat geht doch gar nicht, alleine der einzelteile Preis ist um einiges höher XD
Dann muss ich wohl eine 3060Ti FE einbauen und den für einiges mehr verkaufen. :P
Naja mein Cousin, der noch einen 2600k bekommt den sonst für 500€ ohne GPU.
die 3060TI FE wollen hauptsächlich Miner, denke nicht, dass die ein Interesse an einem PC haben, vorallem wenn es gerade noch 3060TIs günstiger auf Ebay gibt.
 
Hab auch noch eine versiegelte 3060ti FE hier rumliegen und wollte sie eigentlich meinem Sohn als Ersatz für seine 3060 einbauen, aber wenn ich sehe welche Preise dafür gezahlt werden...:oops:
 
Hab auch noch eine versiegelte 3060ti FE hier rumliegen und wollte sie eigentlich meinem Sohn als Ersatz für seine 3060 einbauen, aber wenn ich sehe welche Preise dafür gezahlt werden...:oops:
Verkaufen und dem Sohn ne 3070TI kaufen (y)
 
Ja, macht wohl mehr Sinn im Moment. :ROFLMAO:
Er hat in seinem Rechner noch eine der ersten EVGA 3060 ohne LHR drin. Sind die Karten auch wertvoll für Miner oder macht das keinen Unterschied bei den 3060 non TI Karten?
Immerhin macht die Karte auch um die 45 Mhs.
 
Ja, macht wohl mehr Sinn im Moment. :ROFLMAO:
Er hat in seinem Rechner noch eine der ersten EVGA 3060 ohne LHR drin. Sind die Karten auch wertvoll für Miner oder macht das keinen Unterschied bei den 3060 non TI Karten?
Immerhin macht die Karte auch um die 45 Mhs.
Die 3060 müssten doch alle LHR haben, aber für die gabs ja den Treiber mit Leak was es umgeht. Denke mit Gewinn wirst die schon irgendwie los
 
Die ist für Step Up bei EVGA angemeldet. Hat mich nur interessiert ob es da einen Unterschied gibt.
 
Die ist für Step Up bei EVGA angemeldet. Hat mich nur interessiert ob es da einen Unterschied gibt.
Für die gibts laut eBay 500€, würde sie lieber im Step-Up lassen und später gegen die neue Step-Up Karte tauschen. Mein Bruder hatte seine 3060 im April angemeldet und im August die 3080 bekommen.
 
die 3060TI FE wollen hauptsächlich Miner, denke nicht, dass die ein Interesse an einem PC haben, vorallem wenn es gerade noch 3060TIs günstiger auf Ebay gibt.
Verstehe einer den Markt.
Meine gebrauchte 3060ti von Januar habe ich bei EKA reingesetzt für 680 EUR.
Nach nicht mal 10 Minuten hatte ich 6 Kaufgesuche und dafür auch verkauft.
Einer davon war ganz offensichtlich Miner, die anderen Fünf schienen unbedingt die FE zu wollen.
Würde ich noch verstehen, da der Kühler ja wirklich gut ist. Aber für den Preis? Für eine gebrauchte Karte?
 
Verstehe einer den Markt.
Meine gebrauchte 3060ti von Januar habe ich bei EKA reingesetzt für 680 EUR.
Nach nicht mal 10 Minuten hatte ich 6 Kaufgesuche und dafür auch verkauft.
Einer davon war ganz offensichtlich Miner, die anderen Fünf schienen unbedingt die FE zu wollen.
Würde ich noch verstehen, da der Kühler ja wirklich gut ist. Aber für den Preis? Für eine gebrauchte Karte?
Schnäppchen würde ich sagen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh