Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Entweder FE oder Asus Strix, TUF, Gigabyte Vision OC muss noch schauen
Es kommt halt auch auf deine Gesamtlast an. Eine 80ti FE hat eine TDP von 350W, dazu ne CPU, je nach Typ nochmal 80-120W. Problem sind Lastspitzen, diese können gerne mal 130% des TDP kurzzeit sein. Ein gutes Netzteil kann das ab, ein schlechtes nicht.

EDIT: Eine 3080 ti Strix kann auch ohne Probleme mal 400W im betrieb ziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt halt auch auf deine Gesamtlast an. Eine 80ti FE hat eine TDP von 350W, dazu ne CPU, je nach Typ nochmal 80-120W. Problem sind Lastspitzen, diese können gerne mal 130% des TDP kurzzeit sein. Ein gutes Netzteil kann das ab, ein schlechtes nicht.
Habe ein Corsair SF Series SF600 80 PLUS Platinum verbaut
 
Danke Dir!
Muss mal schauen, ob ich deine Idee umsetzen kann, leider passt die 360er AIO nicht oben ins Gehäuse rein. Von daher ist das leider nicht mal eben schnell getestet...
ja das stimmt, wenn ich das richtig gesehen habe passt oben max. 280mm.
Im Augenblick bekommt halt deine GPU nur die erwärmte Luft vom Radi ab, was auch zu einer höheren Temperatur bei der GPU führt.
Sitzt der Radi oben, bekommt dieser wiederum die warme Luft der GPU ab, dadurch wird zwar die CPU wieder etwas wärmer, dürfte sich aber noch in Grenzen halten.
 
Habe ein Corsair SF Series SF600 80 PLUS Platinum verbaut
Grundsätzlich können die Corsair SFXXX recht gut mit Lastspitzenumgehen. Im Normalfall dürfte das klappen, du hast dann aber definitiv keine/kaum Luft mehr nach oben und ich würde bei jeglicher 3080ti dann das Powerlimit auf 350W maximum setzen, selbst wenn die Karte mehr könnte.

EDIT: Man kann eine 3080ti übrigens auch typischerweise mit +1000MhZ memory overclock und auf Stock boost clocks mit Undervolting mit unter 300W betreiben.
 
Besteht eigentlich die Chance, dass die GPU Preise sinken, wenn ETH von POW auf POS umgestellt wird?
 
Nee nee ;) War sofort drauf, dann ist das Ding noch nicht gelistet. Im 3 Sekunden Takt aktualisiert in versch. Browsern. Sobald die Seite auftaucht ist es schon "Bereits verkauft", ohne Script geht da gar nix.
 
Da wissen aber mittlerweile ziemlich viele das das keine LHR ist.. soschnell wie die weg war :banana:
 
Aber ganz schön, war glaub das erste Mal das ich den Warenkorb Knopf gesehen habe im Outlet bei der TI :d

Nice, wie viele Minuten nach meiner Meldung kam der? War leider mal wieder nicht zu Hause um den ATC Bot anzuschmeißen :(
 
Da wissen aber mittlerweile ziemlich viele das das keine LHR ist.. soschnell wie die weg war :banana:
Vor nen paar Wochen konnte man zumindest noch 2-3 Minuten Google-Recherche betreiben wenn man sich nicht sicher war, heute wird erst gekauft & danach geguckt wofür man da eigentlich 1300€ auf den Tisch gelegt hat :d
 
Haha, das war leider bait von MF... die haben die Karte offline genommen und neu online gebracht als 3.0..

Habe auch schon eine Versandbestätigung erhalten und dort ist Produktionsdatum 2129 = 2021 KW29 also zu 100% LHR :ROFLMAO:
Wir brauchen mal einen freiwilligen millionär der alle karten kauft und nach LHR testet und eine übersicht als google doc erstellt

Oder er schickt sie einfach alle zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh