Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Jo. Ich spiele auch mit Lautsprechern und nicht mit Kopfhörern. Alle meine letzten Karten 2080 Gigabyte / 3080 TUF hatten Spulenfiepen und je höher die fps desto schlimmer wurde es. Die letzte Karte die ich hatte die quasi 0 Spulenfiepen hatte war lustigerweise eine R9 290X.
Deswegen steht mein Krempel im gedämmten Gehäuse unter dem Tisch. Da habe ich noch nie was fiepen hören und auch die Lüftergeräusche halten sich im Rahmen, auch mit offenen Kopfhörern. Außerdem muss mich das Design dann nicht kümmern, sonst würde ich nur unnötig oft neues Zeug kaufen, weil ich Abwechslung möchte :d Schwarze Kiste, kein Fenster, kein RGB fertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Karte bei hohen fps fiept, wäre es nicht eine Option die fps zu begrenzen? Nur so ein Gedanke...
 
Habe jetzt mehrere GPUs durch und muss sagen meine 6800 XT reference hatte deutlich hörbares Spulenfiepen selbst mit Undervolting und Begrenzung auf 144 fps.
Meine aktuelle 3080 ti Ventus hat im Grunde egal bei welchen Einstellungen kein hörbares Spulenfiepen.
 
Mal davon abgesehen dass du mit jeder einzelnen Karte Glück oder Pech haben kannst, ist die TUF eine der besten Karten am Markt. Egal welcher Chip.
Das stimmt leider nur bedingt.
Hatte die 3080 TUF und die war super. Später kam ich an die 3090 TUF und die war leider nicht mehr so super. Die 3080Ti TUF hatte ich leider noch nicht, daher kann ich nichts dazu sagen.
 
Hatte die 3080 TUF und die war super. Später kam ich an die 3090 TUF und die war leider nicht mehr so super.
Hä, die SUPER-Modelle sind doch eh noch gar nicht draußen?:unsure:
 
Das stimmt leider nur bedingt.
Hatte die 3080 TUF und die war super. Später kam ich an die 3090 TUF und die war leider nicht mehr so super. Die 3080Ti TUF hatte ich leider noch nicht, daher kann ich nichts dazu sagen.
Die 90 und 80 teilen sich den selben Kühler. Der ist super für die 80 aber leider zu klein für die 90.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was war denn mit der 3090?
Gleicher kühler, höhere tdp.
 
Und deswegen denke ich, dass er für die 3080 Ti ebenfalls unterdimensioniert sein könnte...?
Durchaus möglich. Wobei die Karte trotzdem nicht schlecht ist, nur nicht mehr so gut wie der 80er.
 
Gibt es denn 3090er mit anderem Lüfterdesign als die 3080 (außer FE halt)? Dachte die wären sowieso alle gleich.
 
Der Drop ist bis 14 uhr gelutscht XD
 
Deswegen steht mein Krempel im gedämmten Gehäuse unter dem Tisch. Da habe ich noch nie was fiepen hören und auch die Lüftergeräusche halten sich im Rahmen, auch mit offenen Kopfhörern. Außerdem muss mich das Design dann nicht kümmern, sonst würde ich nur unnötig oft neues Zeug kaufen, weil ich Abwechslung möchte :d Schwarze Kiste, kein Fenster, kein RGB fertig.
Genau so handhabe ich das auch. :)
 
Ich glaub nicht dran, dass sich heute was tut.
Ne, warum sollte auch, bis auf Italien sind die 3080er und 70er noch nirgends gedroppt und gb, sp und frankreich kommen immer vor Deutschland, denke vor den nächsten 14 Tagen kommt da nix mehr
 
Hatte Sie auch mal da. Konnte mich nicht beschweren. Und ein Wittwenmacher noch dazu.

Hab auch eine Aorus 3080 Ti Xtreme seit Release und finde den Namen der Karte nach wie vor sehr passend
Größe, Gewicht, Lüfter, Stromverbrauch, Preis, Leistung..... alles Xtreme :LOL:
 
so ihr könnt jetzt alle gehen bin grad bei nbb vorbeigefahren und die standen alle entspannt rauchend vor der Tür....oooder nach der Kippe geht es richtig los :p man weiss es nicht...

was kann man den für ne 3080 ftw3 non-lhr nehmen? 1 Goldbarren oder ist das zu wenig?
 
ok
so ihr könnt jetzt alle gehen bin grad bei nbb vorbeigefahren und die standen alle entspannt rauchend vor der Tür....oooder nach der Kippe geht es richtig los :p man weiss es nicht...

was kann man den für ne 3080 ftw3 non-lhr nehmen? 1 Goldbarren oder ist das zu wenig?
Kann man sich da nicht mal irgendwie einschleusen, mit nem NBB Shirt à la Rémi Gaillard?
 
so ihr könnt jetzt alle gehen bin grad bei nbb vorbeigefahren und die standen alle entspannt rauchend vor der Tür....oooder nach der Kippe geht es richtig los :p man weiss es nicht...

was kann man den für ne 3080 ftw3 non-lhr nehmen? 1 Goldbarren oder ist das zu wenig?

40g gold sollte locker drin sein😂

Würde sagen. 2k
 
ok

Kann man sich da nicht mal irgendwie einschleusen, mit nem NBB Shirt à la Rémi Gaillard?
die Tricks kennen die schon....da musste bis in den innercircle der rtx-dropabteilung vordringen da brauchst jahre für... und viel flutschi :p

ausserdem kamen die Karten immer direkt aus Sarstedt...vermutlich ist das alte Lager inzwischen Atombomben-safe gesichert :p
 
die Tricks kennen die schon....da musste bis in den innercircle der rtx-dropabteilung vordringen da brauchst jahre für... und viel flutschi :p

ausserdem kamen die Karten immer direkt aus Sarstedt...vermutlich ist das alte Lager inzwischen Atombomben-safe gesichert :p
Ein Fort-Knox im Gewerbegebiet Sarstedt? Nix wie hin da.
Wo ist Pussy Galore's Geschwader, wenn man es braucht.
 
Der User hat die für viele NBB stores hochgeladen :-) scheint wohl ein scammer zu sein :d Also die Bilder sind immer die selben.

Oder Account gehackt,mhh,jo.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh