The Real Maxx
Profi
War hier nicht mal jemand der vom Gewinn seine Fliesen im Bad bezahlen wollte?Ich könnte nen drop gebrauchen, schließlich muss die Gasrechnung bezahlt werden 😌
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
War hier nicht mal jemand der vom Gewinn seine Fliesen im Bad bezahlen wollte?Ich könnte nen drop gebrauchen, schließlich muss die Gasrechnung bezahlt werden 😌
seems legit.Ich will eine 3060ti für eigengebrauch, aber will nicht mehr als 500€ zahlen. Wenn ich allerdings eine 3060tiFE oder 3080FE bekomme würd ich diese verkaufen, um eben jene 3060ti zu finanzieren.
So ist es einfach. Daher nehme ich dies gleich mal zum Anlass, um noch einmal "Danke" zu sagen. Danke an alle, die hier ihr Wissen mit uns, den weniger technisch Versierten teilen. Durch euch habe ich meine Traumkarte bekommen (zu einem halbwegs annehmbaren Preis).Wir klingen jetzt so negativ. Ohne die Professionalisierung einiger Leute hier, hätte ich wahrscheinlich gar keine Chance auf eine Karte. Von daher bin ich durchaus dankbar. Das meine ich ernst.
Beide sind doch von der leistung ähnlich, brauchst du die 12 GB VRAM mehr wirklich?Ich will nur meine EVGA 3080 Ti durch eine 3090 FE ersetzen.
Aber natürlich hast du recht. Wären die Preise nicht jenseits von Gut und Böse, hätte ich nicht das Gefühl das tun zu "müssen".
Ich habe bisher nur 2x3000er Karten gekauft. Eine 3080FE für 1000€ vom Scalper im Oktober 2020 und eine 3090FE im Juni von NBB. Die 3080FE war 8 Monate im Gebrauch bis sie von der 3090 abgelöst und von daher verkauft wurde (für 1400€).seems legit.
Ich habe wohl ein Montagsmodell erhalten. Das taktet so schlecht bzw. braucht so viel Spannung, dass ich es gerne ersetzen möchte. Da liegt halt der Wunsch nahe, es durch eine (fast) gleichteure GraKa mit doppelt so viel RAM zu ersetzen. Klar, bekäme ich eine 3080 für 720€ würde ich die vorziehen.Beide sind doch von der leistung ähnlich, brauchst du die 12 GB VRAM mehr wirklich?
Außerdem- wie ist die 3090 FE Lautstärke so verglichen mit anderen FEs wie die 3080 FE, 3070 Ti und 3080 Ti?
Früh übt sich der Scalper.Wenn ich allerdings eine 3060tiFE oder 3080FE bekomme würd ich diese verkaufen, um eben jene 3060ti zu finanzieren.
Laut PCGH: 3090/2,6 Sone, 3080TI/3,8 Sone, 3080/3,3 Sone, 33070TI/3,3 Sone, 3070/1,9 SoneBeide sind doch von der leistung ähnlich, brauchst du die 12 GB VRAM mehr wirklich?
Außerdem- wie ist die 3090 FE Lautstärke so verglichen mit anderen FEs wie die 3080 FE, 3070 Ti und 3080 Ti?
Du kannst mit zB MSI Afterburner eigene Lüfterkurven erstellen.Problem: Habe eine Gainward 3080 Phoenix. Die Lüfter laufen entweder auf 0% (0 Fan Modus) oder 1300+ RPM (30%+). Die Lüfter sind im Bereich 0-30% nicht regelbar. Eigentlich sind mir 1300 RPM zu laut (und 1300 RPM brauch man jetzt für LoL z.B. ja nicht). Hat jemand dafür eine Lösung, wie ich das vielleicht doch einstellen könnte? :S
Ja genau das ist mein Problem. Selbst wenn ich jetzt die "Lüfterkurve" auf überall 15% stelle, dann laufen die Lüfter auf 1300 RPM. Es gibt 0 oder 1300 RPMDu kannst mit zB MSI Afterburner eigene Lüfterkurven erstellen.
Die wo es gemacht haben um anderen eine Chance gegen die Scalper-Bots zu geben - ja. Bei denen kann man sich bedanken^^.So ist es einfach. Daher nehme ich dies gleich mal zum Anlass, um noch einmal "Danke" zu sagen. Danke an alle, die hier ihr Wissen mit uns, den weniger technisch Versierten teilen. Durch euch habe ich meine Traumkarte bekommen (zu einem halbwegs annehmbaren Preis).
Es kann sein, dass gewisse Einstellungen im BIOS der Karte sind. Mit dem MorePowerTool (MPT) kannst du Softwareseitig die Einstellungen aus dem BIOS anpassen ohne die Karte zu flashen. Igorslab hat dazu eine gute Anleitung.Ja genau das ist mein Problem. Selbst wenn ich jetzt die "Lüfterkurve" auf überall 15% stelle, dann laufen die Lüfter auf 1300 RPM. Es gibt 0 oder 1300 RPM
Sicher, dass das auch mit Nvidia Karten funktioniert? Naja ich schaue mal. Danke!Es kann sein, dass gewisse Einstellungen im BIOS der Karte sind. Mit dem MorePowerTool (MPT) kannst du Softwareseitig die Einstellungen aus dem BIOS anpassen ohne die Karte zu flashen. Igorslab hat dazu eine gute Anleitung.
Problem: Habe eine Gainward 3080 Phoenix. Die Lüfter laufen entweder auf 0% (0 Fan Modus) oder 1300+ RPM (30%+). Die Lüfter sind im Bereich 0-30% nicht regelbar. Eigentlich sind mir 1300 RPM zu laut (und 1300 RPM brauch man jetzt für LoL z.B. ja nicht). Hat jemand dafür eine Lösung, wie ich das vielleicht doch einstellen könnte? :S
Die Chancen, dass auf der 3090FE dann ein ähnlich "schlechter" Chip drauf ist, sind eigentlich ganz gut.Ich habe wohl ein Montagsmodell erhalten. Das taktet so schlecht bzw. braucht so viel Spannung, dass ich es gerne ersetzen möchte.
Ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, ne. Was anderes fiele mir aber auch nicht ein außer halt das BIOS flashen von einer ordentlichen Karte.Sicher, dass das auch mit Nvidia Karten funktioniert? Naja ich schaue mal. Danke!
Hat am Ende aber nur für den Kleber gereicht.War hier nicht mal jemand der vom Gewinn seine Fliesen im Bad bezahlen wollte?
Also wenn ich mir die Lieferbarkeit hier ansehe (lieferbare 3080er): https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30
Und vor allem bei wie wenigen Anbietern die Karte lieferbar ist- es sieht mir ziemlich danach aus, dass das Modell ausläuft und vermutlich bald gegen die 3080 Super ersetzt wird. Dass die 3070 und 3080 bei den letzten FE Drops immer rarer werden, passt halt zu der Theorie ebenfalls dazu.
Die Frage aller Fragen ist natürlich- wird es non-LHR Super Modelle geben?
Die 3090S wird es sicherlich in non-LHR geben, den Rest in LHRAlso wenn ich mir die Lieferbarkeit hier ansehe (lieferbare 3080er): https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30
Und vor allem bei wie wenigen Anbietern die Karte lieferbar ist- es sieht mir ziemlich danach aus, dass das Modell ausläuft und vermutlich bald gegen die 3080 Super ersetzt wird. Dass die 3070 und 3080 bei den letzten FE Drops immer rarer werden, passt halt zu der Theorie ebenfalls dazu.
Die Frage aller Fragen ist natürlich- wird es non-LHR Super Modelle geben?
Klar, es ist ja auch jetzt schon alles LHR bis auf die 3090. Ich hätte wohl "wird es non-LHR Super FEs weiterhin geben, abgesehen von der 3090 Super FE?" schreiben sollen, aber das ist eher unwahrscheinlich, dass die 3060 Ti, 3070 und 3080 Super FE non-LHR sein werden.Die 3090S wird es sicherlich in non-LHR geben, den Rest in LHR
Mir egal, ob ich jetzt eine 3060tiFE LHR für 420€ bekomme oder eine non LHR für 1000€ verkaufe und mir damit eine 3060ti LHR für 600€ kaufe...Klar, es ist ja auch jetzt schon alles LHR bis auf die 3090. Ich hätte wohl "wird es non-LHR Super FEs weiterhin geben, außer die 3090 Super FE?" schreiben sollen, aber das ist eher unwahrscheinlich, dass die 3060 Ti, 3070 und 3080 Super FE non-LHR sein werden.
Orientiert sich der Preis der Karten fürs Mining nicht einfach an dem Wert des entsprechenden Coins? Ob Mining Karten häufiger oder seltener sind dürfte doch eigentlich keine große Rolle spielen wenn die Karten gekauft werden um Gewinn zu erwirtschaften. Der Gewinn den ich damit pro Tag mache ist ja nicht abhängig davon wie selten eine Karte ist.Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die neuen Super Karten die momentanen Founders ersetzen werden. Damit wird es keine neuen NON LHR Karten mehr geben,
Danach würden die Founders und alle anderen non LHR Karten vom Preis sehr steigen auf dem Gebrauchtmarkt.
Das stimmt Intel werden dann ohne Probleme ihre Karten verkaufen. Vielleicht Zeit wegen der neuen CPU und GPU dann Aktien zu holen hahaMit Intel kommen dann im nächsten Jahr zum Glück neue Mining-Karten.