Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

meine wurde storniert... hab letzten freitag mal im forum herumgefragt. war scheinbar der einzige, dem das storniert wurde. die meisten hatten AB erhalten, einige wenige wie du noch in bearbeitung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


gratuliere... deine erste karte?
meine wurde auch storniert, auch 3070 TI von letzter woche...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald die RTX 3060 1000€ als Normalpreis erreicht kaufe ich mir eine Nintendo Switch mit Animal Crossing
Verstehe allgemein das Problem anch wie vor nicht, zum zocken reicht ne Konsole locker aus.

Ne Series S kostete hin und wieder 222€ bzw. standard mäßig ~260€ und da läuft alles drauf. Xbox Game-Pass kostet 2,50 im Monat und hat 450 Spiele drin auf 3 Jahre gerade mal 80€.

Klar nicht auf nativ 4k und hin und wieder stehen die regler eher mittig aber das ist ein Bruchteil einer 3080, für die Summe dieser bekommt man dann noch nen 49 CX oder auch 55 CX Fernseher dazu und das Bild topt eh keine 3080 mit nem normalen Monitor.

Ich habe jetzt beides ne 3080 und ne Series S, ich zcoke gerade aber ehrlcih gesagt mehr mit der Series weil ich da gemütlich auf dem Sofa sitzen kann.
 
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Du immer noch keine aktuelle Karte zum Zocken hast.

Ich könnte hier in Mitleid versenken und auflisten wie häufig ich FE drops um 10-15 Minuten verpasst habe, auf der Arbeit war oder in der AMD queue über 1 Stunde hänge, der NBB Warteraum bei mir quasi immer aktiv war, aber das hat eigentlich keinen Sinn.

Zu deiner Frage. Nein, ich habe eine Grafikkarte von 2013 gerade in meinem einzigen und Haupt GamingSystem.
 
die gruppe ist geschlossen, ist bei telegram wenn ich es recht in erinnerung habe.
 
Ich könnte hier in Mitleid versenken und auflisten wie häufig ich FE drops um 10-15 Minuten verpasst habe, auf der Arbeit war oder in der AMD queue über 1 Stunde hänge, der NBB Warteraum bei mir quasi immer aktiv war, aber das hat eigentlich keinen Sinn.

Zu deiner Frage. Nein, ich habe eine Grafikkarte von 2013 gerade in meinem einzigen und Haupt GamingSystem.
Ok, das ist traurig.
Ich soll von meiner zwölfjährigen Tochter ausrichten, dass Animal Crossing ein richtig cooles Spiel ist.:d
 
Verstehe allgemein das Problem anch wie vor nicht, zum zocken reicht ne Konsole locker aus.

Ne Series S kostete hin und wieder 222€ bzw. standard mäßig ~260€ und da läuft alles drauf. Xbox Game-Pass kostet 2,50 im Monat und hat 450 Spiele drin auf 3 Jahre gerade mal 80€.

Klar nicht auf nativ 4k und hin und wieder stehen die regler eher mittig aber das ist ein Bruchteil einer 3080, für die Summe dieser bekommt man dann noch nen 49 CX oder auch 55 CX Fernseher dazu und das Bild topt eh keine 3080 mit nem normalen Monitor.

Ich habe jetzt beides ne 3080 und ne Series S, ich zcoke gerade aber ehrlcih gesagt mehr mit der Series weil ich da gemütlich auf dem Sofa sitzen kann.
Ich verstehe die Hinweise auf eine Konsole nicht... (immer bzw. ständig)
rein hypothetisch(da ich ne 3060er habe): ich zocke seit über 20 Jahren am PC und kann nur "Tastatur&Maus". Wie soll man jetzt auf einmal komplett auf Pad umstellen? Ich habs mal versucht und das war der Horror...einzig Fußball geht etwas.. aber auch nur gegen Computer und das mit mittlerem Erfolg auf einfach... :rolleyes2:8-)
 
Es gibt hier eine Gruppe, weiß aber nicht, ob die noch offen ist. Den kannst du dir aber auch relativ leicht selbst bauen ;) dann hast du es auch selbst in der Hand
Ist auf jeden Fall ne schöne Übung. Bisschen GUI-Automatisierung und noch n Signal Gateway dran, wenn mans nicht über Telegram teilen möchte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich verstehe die Hinweise auf eine Konsole nicht...
rein hypothetisch(da ich ne 3060er habe): ich zocke seit über 20 Jahren am PC und kann nur "Tastatur&Maus". Wie soll man jetzt auf einmal komplett auf Pad umstellen? Ich habs mal versucht und das war der Horror...einzig Fußball geht etwas.. aber auch nur gegen Computer und das mit mittlerem Erfolg auf einfach... :rolleyes2:8-)
Das und auf welcher Konsole kann ich nochmal Star Citizen und Total War, um mal zwei Beispiele zu nennen, spielen bitte? ;)
 
Ich verstehe die Hinweise auf eine Konsole nicht...
rein hypothetisch(da ich ne 3060er habe): ich zocke seit über 20 Jahren am PC und kann nur "Tastatur&Maus". Wie soll man jetzt auf einmal komplett auf Pad umstellen? Ich habs mal versucht und das war der Horror...einzig Fußball geht etwas.. aber auch nur gegen Computer und das mit mittlerem Erfolg auf einfach... :rolleyes2:8-)
Soweit ich weis kann man an die neuen Konsolen ebenfalls maus und tastatur anschließen.

Weis nur nich ob das jedes Spiel supported.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist auf jeden Fall ne schöne Übung. Bisschen GUI-Automatisierung und noch n Signal Gateway dran, wenn mans nicht über Telegram teilen möchte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das und auf welcher Konsole kann ich nochmal Star Citizen und Total War, um mal zwei Beispiele zu nennen, spielen bitte? ;)
Das läuft ja aber auch auf den meisten alten Grafikkarten ;)

Man kauft sich ja normalerweise ne neue weil die alten Games nicht mehr laufen.
 
Ich könnte hier in Mitleid versenken und auflisten wie häufig ich FE drops um 10-15 Minuten verpasst habe, auf der Arbeit war oder in der AMD queue über 1 Stunde hänge, der NBB Warteraum bei mir quasi immer aktiv war, aber das hat eigentlich keinen Sinn.

Zu deiner Frage. Nein, ich habe eine Grafikkarte von 2013 gerade in meinem einzigen und Haupt GamingSystem.

Mach Dir nix draus, bis vor kurzem war ich noch im selben Boot. Und bin auch nur deswegen nicht mehr drin, weil ich abseits des Drops eine Asus gekauft habe.

Auch wenn einige immer noch meinen es sei ja kein Problem beim Drop eine 3080 zu erwischen, so entspricht das deswegen noch lange nicht der Realität.

Auf der Konsole zocken, ist ja nun absolut keine Alternative. Die sind vielleicht für Madden und Mario Kart Derivate zu gebrauchen...
 
Hilfst du mir dann auch bei der Installation von Anno 1800 auf der Playstation'? 🤡
Ich glaube da gibt es einige Games... naja, mal abgesehen davon, dass mich meine Frau schlagen würde, wenn ich dann auch noch im Wozi am TV hängen würde zum zocken :LOL::unsure:
 
Die scheinen ja jetzt einfach ganz stumpf einfach alle lhr karten auf der No lhr Seite zu verkaufen :rolleyes2:

Genau wie die 3080 Xtreme
 
Ich könnte hier in Mitleid versenken und auflisten wie häufig ich FE drops um 10-15 Minuten verpasst habe, auf der Arbeit war oder in der AMD queue über 1 Stunde hänge, der NBB Warteraum bei mir quasi immer aktiv war, aber das hat eigentlich keinen Sinn.

Zu deiner Frage. Nein, ich habe eine Grafikkarte von 2013 gerade in meinem einzigen und Haupt GamingSystem.
Weißt du wieviele FE Drops ich bekommen habe? 2...der erste ging zurück, weil ich die 3090FE in 2020 nicht losgeworden bin (LOL). Und dann der zweite im Mega Drop Juni21 wieder eine 3090FE. Da waren aber die Preise hochgenug, das ich die 3080FE, die ich für 1000€ beim Scalper 2020 gekauft hatte, gut verkaufen konnte.
Letzte Woche hätt ich vielleicht eine 3070TIFE bestellen können, hätte ich nicht gezögert. Aber ne 3070tife lohnt in meinen Augen nicht.
1. Wiederverkauf ist eher mau (auch wenn 100-150€ bestimmt drin sind, Gebühren abgerechnet). 2. Die verbraucht mir zuviel Strom im Vergleich zur Leistung. 3. Da 1. nicht geht ist mir der Preis zu hoch, da ich max 500€ ausgeben wollte.
Und nein ich habe kein Bock mir für 100€ mit Idioten rumärgern zu müssen....

Aber ich HABE ja schon eine Karte. Und die 419€ 3060 geht für den selben Preis an meinen Cousin.
 
Mach Dir nix draus, bis vor kurzem war ich noch im selben Boot. Und bin auch nur deswegen nicht mehr drin, weil ich abseits des Drops eine Asus gekauft habe.

Auch wenn einige immer noch meinen es sei ja kein Problem beim Drop eine 3080 zu erwischen, so entspricht das deswegen noch lange nicht der Realität.

Auf der Konsole zocken, ist ja nun absolut keine Alternative. Die sind vielleicht für Madden und Mario Kart Derivate zu gebrauchen...

Ab und zu gibt es mal Karten wie eine 3080 für 1050-1100€ , 3070 für 800€ oder 3060 Ti für 640€ etc., aber es ist halt verdammt viel Geld für schönere Grafik in Videospielen (wenn man denn die Karten zum Zocken kauft) und da muss jeder wissen wie viel ihm das wert ist.
Ich versuche eine solide Karte zu einem guten Preis zu kriegen und lustigerweise ist für mich eine Konsole eine sehr gute Alternative zum Zocken und die Zeit zu überbrücken, da quasi alle meine Lieblingsspiele exklusiv auf der Playstation sind, aber eine Grafikkarte/PC ist sehr geil für Spiele die mit Abstand am besten mit Maus und Tastatur sich spielen lassen wie z.b. Ego Shooter oder RTS, aber 4K Demon's Souls, God of War oder Last of Us auf einem großen 4K HDR TV in 60fps haben auch schon etwas ganz besonderes wenn man bedenkt, dass man die PS5 für 499€ und einen wirklich guten 4K TV für 700€ bekommt.

Weißt du wieviele FE Drops ich bekommen habe? 2...der erste ging zurück, weil ich die 3090FE in 2020 nicht losgeworden bin (LOL). Und dann der zweite im Mega Drop Juni21 wieder eine 3090FE. Da waren aber die Preise hochgenug, das ich die 3080FE, die ich für 1000€ beim Scalper 2020 gekauft hatte, gut verkaufen konnte.
Letzte Woche hätt ich vielleicht eine 3070TIFE bestellen können, hätte ich nicht gezögert. Aber ne 3070tife lohnt in meinen Augen nicht.
1. Wiederverkauf ist eher mau (auch wenn 100-150€ bestimmt drin sind, Gebühren abgerechnet). 2. Die verbraucht mir zuviel Strom im Vergleich zur Leistung. 3. Da 1. nicht geht ist mir der Preis zu hoch, da ich max 500€ ausgeben wollte.
Und nein ich habe kein Bock mir für 100€ mit Idioten rumärgern zu müssen....

Aber ich HABE ja schon eine Karte. Und die 419€ 3060 geht für den selben Preis an meinen Cousin.

Joa das mit der 3070 Ti sehe ich ähnlich. Ich wundere mich was Leute für Erfahrungen gemacht haben mit der Karte wenn man das Power Limit senkt. Die 290W die die Karte verbraucht sind schon recht komisch wenn man den minimal Performancezuwachs zur 220W RTX 3070 vergleicht.

An Verkaufspreise denke ich garnicht bei meiner Wahl einer GPU. Für mich ist Lautstärke aber sehr wichtig, da ich quasi nie Kopfhörer benutze sondern Lautsprecher.

Besonders, da uns in baldiger Zukunft eine große Versorgungskrise vor der Tür steht und da wir in Deutschland bereits am meisten für Strom bezahlen in der ganzen Welt wird es bei über 40cent/kWH demnächst dann noch ungemütlicher.
 
der erste ging zurück, weil ich die 3090FE in 2020 nicht losgeworden bin (LOL)
Wie das? Wollte etwa keiner 2k dafür bezahlen? 😁 Für 1800€ sind die doch gut weggegangen...
Aber ich HABE ja schon eine Karte. Und die 419€ 3060 geht für den selben Preis an meinen Cousin.
Echt großzügig von dir.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und nein ich habe kein Bock mir für 100€ mit Idioten rumärgern zu müssen...
Na dann lass es einfach mit dem scalpen und du hast keinen Stress mit potentiellen Käufern oder wie du sie so nett nennst: idioten.. Zumal du selber nur 500€ ausgeben wolltest, kannst du vllt verstehen das die Käufer bei eka od ebay wollen doch auch nicht so viel dafür bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh