Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis er merkt das das Teil keine knapp 2k wert ist und wieder auf die Jagd geht um "Upzugraden" :)

Is bei mir auch so, aktuell zocke ich mit einer 3080 FE, falls ich ne 3090 fe bekomme nehme ich das subventionierte update gerne mit.. Besonders da 24gb vram mich dann endspannt in die Zukunft schauen lässt (zocke fps in full hd und alles andere am TV in 4k)

Hätte mir ne 3080 geschweige denn eine 3090 nie träumen lassen bzw. Gegönnt... Aber wenn ein miner mir das zahle will gerne :) bzw. Der crypto boom.

Hab ne Non LHR (Feb-März geliefert)
Hab direkt igorslab mod angewendet und schonend mein System refinanzieren können :)

Hab wenn ich nicht gezockt habe nicehash laufen lassen. Men temp war im hochsommer nie über 88c.. Aktuell immer bei 78-80 :) 46%fan speed... Keinerlei übertakten. 87mh 😎

Also wer als gamer eine Karte Schießen konnte hat wirklich die eierlegendewollmilchsau bei sich zuhause.
 
Verdammt die 3060ti für 519€ um sekunden verpasst...
 
Und ich sitze hier und warte immernoch auf die Inno 3060 Ti von NBB... nowhere to be found :(
 
Bei Palit und Gainward haben LHR und non LHR die selbe Produktnummer. Das wurde jetzt schon oft genug gesagt. Ist zwar doof, ist aber so. :p
 
Hab kurz gegoogelt und gefunden das man bei fehlender Widerrufsbelehrung 1 Jahr und 14 Tage Zeit hat zu widerrufen. Also geht das wohl nicht mit GPU vom Scalper zurückgeben nach 10 Jahren minen XD
Dann lag das bei den Autos wahrscheinlich daran dass es ein noch laufender Vertrag war, aber 1 Jahr und 14 Tage sind doch auch super :ROFLMAO:
 
Is bei mir auch so, aktuell zocke ich mit einer 3080 FE, falls ich ne 3090 fe bekomme nehme ich das subventionierte update gerne mit.. Besonders da 24gb vram mich dann endspannt in die Zukunft schauen lässt (zocke fps in full hd und alles andere am TV in 4k)
Bis die 24 GB VRAM wirklich benötigt werden (ja, auch in 4K), ist die Rohleistung der RTX 3090 deutlich zu gering. Es muss dabei auch unterschieden werden, ob der Speicher lediglich allokiert wurde oder ob der belegte Speicher wirklich gebraucht wird. ;) Die wenigsten Anwender brauchen den 24 GB großen VRAM wirklich und es ist eher die Rede von "Ich muss das dicke Flaggschiff unbedingt haben." ;)
 
Die VRAM-Sache leuchtet doch jedem ein der mal ein Game eingestellt hat wo die Settings den gebrauchten VRAM vorschlagen. Das was die Geforce-Experience etc. anzeigt ist nicht gleich dem was das Spiel auch benutzt.

Bei Horizon Zero Dawn auf Max sagt er bei mir was von ~5.5GB benötigt. Tatsächlich allokiert werden ca. 9.5. Kein Spiel braucht mit der Grafikleistung aktuell die 24GB der 3090, die Probleme mit FC6 scheinen mir eher ein Ubi/AMD Inside-Job zu sein :ROFLMAO:.
 
Bis die 24 GB VRAM wirklich benötigt werden (ja, auch in 4K), ist die Rohleistung der RTX 3090 deutlich zu gering. Es muss dabei auch unterschieden werden, ob der Speicher lediglich allokiert wurde oder ob der belegte Speicher wirklich gebraucht wird. ;) Die wenigsten Anwender brauchen den 24 GB großen VRAM wirklich und es ist eher die Rede von "Ich muss das dicke Flaggschiff unbedingt haben." ;)
Das haben die Leute 2016 auch gesagt, als die GTX980M in meinen Schlepptop 8GB RAM bekam. Heute ist die das Schlepptop mit der GTX980M dank der 8GB RAM noch relativ gut nutzbar!
 
Kommt eben auf das Spiel und die Settings an. ;) Wer aber weiterhin bei zukünftigen Titeln mit 4K mit allen Reglern nach rechts spielen will, dann wird das schon ganz anders aussehen. ;)
 
Bis die 24 GB VRAM wirklich benötigt werden (ja, auch in 4K), ist die Rohleistung der RTX 3090 deutlich zu gering. Es muss dabei auch unterschieden werden, ob der Speicher lediglich allokiert wurde oder ob der belegte Speicher wirklich gebraucht wird. ;) Die wenigsten Anwender brauchen den 24 GB großen VRAM wirklich und es ist eher die Rede von "Ich muss das dicke Flaggschiff unbedingt haben." ;)

XD ja kann sein (wobei far cry 6 eventuell erst der Anfang ist) , aber falls ich die ohne "eigenes Geld" upgrade wieso nicht.

Haben is besser als brauchen.

Aber auch wenns mit der 3090 nicht mehr klappt (gehört ja auch etwas Glück dazu) bin ich mit der 3080 glücklich :)
 
Die Frage hatte ich ja gestern schonmal gestellt. Die 90 kannste halt theoretisch für ihren Aufpreis arbeiten gehen lassen, aber für das Extra-Geld muss die schon bisschen was leisten. Hatte mal bei Nicehash geschaut, da biste iwie bei 5 Monaten.
 
Hast du schon einen Erfahrungsbericht zur Gaming OC WB?
So, das gute Stück ist eingebaut und hat die erste (leichte) Session hinter sich. D2R, also nicht so anspruchsvoll.

Hatte vorher die 3080 AORUS XTREME drin bin aber auf die Gaming gewechselt (war 350€ günstiger). Von der Haptik und Verarbeitung ist die Gaming OC schon ein ganzes stück unter der XTREME. Größtes Manko ist sicherlich, dass der Wasserblock nicht über die VRAMs geht so wie bei der XTREME, was sich in hohen VRAM Temps widerspiegelt. Core Tempes sind OK... Muss aber meinen Loop erweitern, der aktuelle 280er Radiator ist mit der Karte und dem 3955wx echt am Limit :d
 
Scheint so als hat der ASUS Webshop nen Update erhalten?

 
also eins muss man dem AMD-Drop ja lassen.....man hätte massiv mehr Freizeit....statt 8h täglich hier rumgammeln ist dort eigentlich nach max 30min die Arbeitswoche gelutscht.....hat auch was (y)

....und das Ergebniss: 0 Karten ist auch identisch
 
Statt so rotzig daherzuschreiben, darf man gerne auch mal selbst recherchieren. Wechsel mal in den AMpere-Verfügbarkeitsthread und schaue den Header an. Dort ist eine Tabelle mit historischen Dropzeiten verlinkt.
Gern geschehen.

Was geht hier eigentlich ab? Ich habe eine einfache Frage gestellt, und die Leute mit der entsprechenden Erfahrung könnten einfach eine Antwort geben. Ist das nicht der Sinn eines Forums?

Hier übrigens noch der Link zu dem von mir erwähnten Thread: https://www.hardwareluxx.de/communi...fügbarkeitsthread-links-only-no-spam.1277485/
Der war eigentlich stets einer der aktivsten hier im Subforum, hatte seinen letzten Post seltsamerweise im September. Von daher nicht so leicht zu finden wie ich dachte, womit ich meinen Ursprungspost ein Stück weit revidiere.
 
Vorallem sind diese seltenen und unvorhersehbaren NBB Drops echt blöd zum debuggen :d

In dem Sinne, bis nächste Woche und dann heißt es NBB, GIB DROP!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh