Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha geil... beim nächsten Besuch auf der Post halt ich Ausschau nach Leuten mit einer GoPro am Kopf :d
nur eine frage der zeit bis man als extreme-scalper von red-bull gesponsort wird.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

*INTEL CEO: SEMICONDUCTOR SHORTAGE TO CONTINUE UNTIL 2023
Also real mind. 2024 :giggle:
wenn lisa, pat & jensen sowas sagen, frage ich mich immer wie viel marketing da drin steckt ? "kaufen sie heute, morgen gibts nicht mehr..."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist egal, welche Plattform es ist.
Es hängt immer vom Mitarbeiter ab und wie er es bearbeitet, es ist ja eher für rechtliche Schritte, die auch oft ins nix laufen können

Wir wollen ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen und bei seinem verkauf wird alles gut gehen
das nervigste wird wohl sein, dass er recht lange auf die auszahlung warten muss, so neu wie der account ist
 
Zuletzt bearbeitet:
mein acc ist gut alt. jo aber lange nix verkauft bzw nur 2 mal was verkauft ^^

aber auf der seite steht dass das geld recht schnell aufs konto überwiesen wird
 
mein acc ist gut alt. jo aber lange nix verkauft bzw nur 1 mal was verkauft ^^

aber auf der seite steht dass das geld recht schnell aufs konto überwiesen wird
Wir haben hier jetzt schon öfters gelesen, das bei einigen die sehr lange nix im Acc verkauft haben, das Geld bis zu einem Monat erst einmal einbehalten werden kann, oder der Käufer dich positiv Bewertet

Du kannst auch Glück haben und je nachdem wie du deine Auszahlung eingestellt hat ( täglich oder 1x Wöchentlich, Dienstags ) wird es innerhalb von 2 Tagen ausgezahlt
 
wenn lisa, pat & jensen sowas sagen, frage ich mich immer wie viel marketing da drin steckt ? "kaufen sie heute, morgen gibts nicht mehr..."
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Also bei unserem Autohändler stehen keine Autos mehr auf dem Hof, gehört wohl auch zum Marketing.
 
Ich als gechillter Mitleser bin ja immer wieder erstaunt wie oft doch Leute reinschneien die wirklich das absolut unabrückbare Ziel von einer Karte für "UVP" haben. Ich feier zwar die Scalping-Situation gerade bei den gewerblichen Händlern auch nicht wirklich, aber die aktuelle Situation ist ja nun wirklich kein Ausnahmezustand wo man nur durch Korruption an wichtige Konsumgüter kommt.
Nachfrage höher als Angebot: Preis geht über UVP.
Angebot größer als Nachfrage, Ware liegt auf Lager: Preis geht unter UVP wie bei fast allen sonstigen Gütern.

Meistens wollen solche Leute dann auch gleich eine 3080. Ich hab mich drei Tage eingelesen um zu checken dass die Karte quasi "falsch" bepreist ist und nicht zu Unrecht der Endgegner ist bei NBB-Drops. Warum keine 70ti oder 80ti, die "angepasste" Preise haben? Die sind dann auf einmal zu teuer oder wie?
 
Hallo Leute, ich gebe zu auf der roten Seite zu leben und habe mich dort gut durch die Drops monatelang geschlagen.
Nun würde ich gerne von euch wissen, ob es auch einen nVidia Drop gibt?
Bisher lese ich immer nur von Donnerstag bei NBB? Stimmt das? Oder wo ist hier der Leitfaden um ne Anleitung zu bekommen?
Habe selbst schon ne Liste veröffentlicht um den roten leuten zu helfen um an ne RX6x00 zu kommen, aber jetzt würd ich gerne von euch wissen, wie ich an grüne Karten komme
Danke ein Link oder nette Info wäre cool.
Gruß kenny.
 
Hallo Leute, ich gebe zu auf der roten Seite zu leben und habe mich dort gut durch die Drops monatelang geschlagen.
Nun würde ich gerne von euch wissen, ob es auch einen nVidia Drop gibt?
Bisher lese ich immer nur von Donnerstag bei NBB? Stimmt das? Oder wo ist hier der Leitfaden um ne Anleitung zu bekommen?
Habe selbst schon ne Liste veröffentlicht um den roten leuten zu helfen um an ne RX6x00 zu kommen, aber jetzt würd ich gerne von euch wissen, wie ich an grüne Karten komme
Danke ein Link oder nette Info wäre cool.
Gruß kenny.

edit: kurz gesagt, lange nicht so vorhersehbar wie amd.
 
Danke, das bedeutet also dass ich mit FE Part Alert auf Telegram schon gut gerustet bin?
Muss man auch Vorkehrungen treffen wie bei AMD mit Anleitungen, Einloggen, Autorefresh, Buster, SessionBox, PP vorbereiten usw.?
Oder ist es wirklich einfach nur bei NBB zu bekommen? Sorry falls die Frage wohl schon kam, habe mich nie mit nvidia hier beschäftigt, war immer nur bei AMD Drops seit Monaten dabei.
 
Schau mal drei vier Seiten zurück, da haben wir einen Post zitiert der alles aufarbeitet.

Kurzgesagt: Überhaupt Karten bei NBB zu bekommen ist einfacher, die Goldilocks-Karten (6800XT vs 3080) zu bekommen genauso hart wie bei AMD.
 
Danke, das bedeutet also dass ich mit FE Part Alert auf Telegram schon gut gerustet bin?
Muss man auch Vorkehrungen treffen wie bei AMD mit Anleitungen, Einloggen, Autorefresh, Buster, SessionBox, PP vorbereiten usw.?
Oder ist es wirklich einfach nur bei NBB zu bekommen? Sorry falls die Frage wohl schon kam, habe mich nie mit nvidia hier beschäftigt, war immer nur bei AMD Drops seit Monaten dabei.
In meiner Sig habe ich versucht möglichst viel zusammen zu sammeln.
"Einfach" ist es bei NBB definitiv nicht. Je nach Karte hast du nur ein paar Sekunden Zeit zu kaufen.
 
True. Der einzige Drop wo ich zufällig on point dabei war, war eine 3090FE B-Stock und da hab ich zu lange "rumgekackt" wie ein Kollege es hier gerne formuliert hat :LOL:.
Finde das aber iwie doch interessanter als dass das komplette Team Rot angespitzt wie'n Bleistift Do 16Uhr vorm Rechner sitzt.
 
Falls jemand einen guten Weg kennt Amazon zu crawlen (außer alle Produkte einzeln abzufragen) bzw. einen Amazon API Key sponsoren möchte. darf er oder sie mir gerne eine PN scheiben.

Wäre doch schön wenn wir Amazon auch noch getrackt bekommen :wink:
 
Was willst du denn von mir? Es ist also realitätsfremd eine GPU zur UVP zu bekommen? Das wäre mir neu. Gebrauchtwagenpreise sollen auch enorm gestiegen sein? Nichts von gehört...

Musste für einen Gebrauchtwagenhändler die Laufzeiten für die Pushes von Emails zweier Vorlieferanten optimieren weil er sonst nicht mehr zum Zug kommen würde.

Da ging es dann um 10 Sekunden innerhalb derer die guten Angebote sonst weg wären. So viel dazu...


Dass z. B. VW zur Zeit wegen der Halbleiterkrise 130.000 Verbrenner nicht fertigen kann haste vermutlich auch nicht mitbekommen.

Wenn der Nachschub stockt und gleichzeitig die Nachfrage steigt führt das eben genau wie bei GPUs auch zu steigenden Preisen.
 
Das mit den Gebrauchtwagenpreisen kann ich bestätigen.
Hab letzte Woche meinen zwei Jahre alten Golf fast zu dem Preis verkaufen, den ich damals dafür bezahlt habe.
Bei EK eingestellt und innerhalb einer Stunde hatte ich einen Käufer, war ein Gebrauchtwagenhändler aus Belgien.

Für 500€ mehr gab es einen neuen Tesla, dem Umweltbonus sei Dank.
Demnach kann man Gebrauchtwagen mit non LHR Karten vergleichen.:d
 
Hallo Leute, ich gebe zu auf der roten Seite zu leben und habe mich dort gut durch die Drops monatelang geschlagen.
Nun würde ich gerne von euch wissen, ob es auch einen nVidia Drop gibt?
Bisher lese ich immer nur von Donnerstag bei NBB? Stimmt das? Oder wo ist hier der Leitfaden um ne Anleitung zu bekommen?
Habe selbst schon ne Liste veröffentlicht um den roten leuten zu helfen um an ne RX6x00 zu kommen, aber jetzt würd ich gerne von euch wissen, wie ich an grüne Karten komme
Danke ein Link oder nette Info wäre cool.
Gruß kenny.

Seit AMD das Queue-System eingeführt hat, bin ich da auch weg, hat keinen Sinn mehr, zudem hab ich 16 Uhr fast nie Zeit. Hier mal die wichtigsten Infos zum Nvida Drop:

- Es kann grundsätzlich immer passieren, meist jedoch zwischen Dienstag und Donnerstag, 10-16Uhr. Die letzten Drops kamen Dienstags kurz nach 10, letzte Woche kam dann relativ unerwartet eine Karte Donnerstag um 10:00 und eine 14:30. Ganz wichtig, im genannten Zeitraum keine Tätigkeiten im Bad durchführen, das haben hier einige schon bitter bezahlt.
- Bis zuletzt gab es immer einen groben 4 Wochen Zyklus, wo dann auch meist alle Karten dabei waren. Davon wird aktuell scheinbar etwas weggegangen, die Abstände werden kürzer, es sind nicht mehr alle Karten dabei.
- Wenn es Dropt, dann kommt eine Karte nach der anderen, meist mit 5-15min Abstand, nie mehrere gleichzeitig.
- Es gibt Vorzeichen, oft gibt es schon Stunden vorher Änderungen in der Nvidia API. Wenige Minuten vorm Drop schränkt NBB im gesamten Shop die Zahlungsmöglichkeiten ein, das ist quasi ein 100%iges Vorzeichen.
- Wenn es einen unvorbereitet trifft, hast du bei den begehrten Non LHR Karten keine Chance, die sind nach Sekunden weg. Die LHR Karten waren sonst immer mehrere Minuten verfügbar, dass wird beim aktuellen Krypto Boom aber auch nicht mehr so sein.
- Am besten hast du den ganzen Tag nen PC in Reichweite und liest immer hier mit, um die Vorzeichen mitzubekommen.
- Sobald die Zahlungsmöglichkeiten eingeschränkt werden, sofort bei NBB einloggen, Telegramm oder Discord laufen lassen und direkt auf den Link hämmern, sobald es bimmelt.
- Bei NBB am besten schon vorher eine Kreditkarte hinterlegen, indem du irgendeinen Kauf simulierst, diesen dann aber beim 3DS Prozess abbrichst.
- Wenn es Dropt: Link klicken > Karte zum Warenkorb hinzufügen > im aufploppenden Fenster auf "direkt zur Kasse" Klicken> Bestelldaten Bestätigen > 3DS Prozess abschließen (Handy dabei haben) > Kaufen.
- Wenn du dann zum "Vielen Dank für ihre Bestellung" Bildschirm kommst und kurz darauf die AB Mail kommt, darft du schonmal einen kleinen Jubelschrei ausstoßen, ABER:
- Bei NBB können Bestellungen jederzeit grundlos storniert werden, du bekommst dabei keine Email, sondern siehst es nur im Kundencenter. Sicher bist du erst, wenn du die Bestellbestätigung erhälst, bis dahin dauert es mindestens ein paar Stunden
- Ganz wichtig, auch wenn die Verlockung groß ist, es darf immer nur eine Karte pro Drop gekauft werden, sonst hagelt es Stornos. Dafür kannst du, selbst wenn es die gleiche ist, die Karte bei jedem Drop wieder kaufen.

- Achja, es gab mal einen Warteraum bei NBB, wenn man darin feststeckte, war der Drop für einen gelaufen. Am Rechner kam ich durch das löschen der Cookies raus, am Handy gings garnicht. Allerdings scheint es diesen nicht mehr zu geben, zumindest ist er schon seit ein paar Drops nicht mehr zu sehen gewesen.

Stand: 22.10.2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit AMD das queue-System eingeführt hat, bin ich da auch weg, hat keinen Sinn mehr, zudem hab ich 16 Uhr fast nie Zeit. Hier mal die wichtigstens Infos zum Nvida Drop:

- Es kann grundsätzlich immer passieren, meist jedoch zwischen Dienstag und Donnerstag, 10-16Uhr. Die letzten Drops kamen Dienstags kurz nach 10, letzte Woche kam dann relativ unerwartet eine Karte Donnerstag um 10 und eine 14:30.
- Bis zuletzt gab es immer einen groben 4 Wochen Zyklus, wo dann auch meist alle Karten dabei waren. Davon wird aktuell scheinbar etwas weggegangen, die Abstände werden kürzer, es sind nicht mehr alle Karten dabei
- Wenn es Dropt, dann kommt eine Karte nach der anderen, meist mit 5-15min Abstand, nie mehrere gleichzeitig.
- Es gibt Vorzeichen, meist gibt es schon Stunden vorher Änderungen in der Nvidia API. Wenige Minuten vorm Drop schränkt NBB im gesamten Shop die Zahlungsmöglichkeiten ein, das ist quasi ein 100%iges Vorzeichen.
- Wenn es einen unvorbereitet trifft, hast du bei den begehrten Non LHR Karten keine Chance, die sind nach Sekunden weg. Die LHR Karten waren sonst immer mehrere Minuten verfügbar, dass wird beim aktuellen Krypto Boom aber auch nicht mehr so sein.
- Am besten hast du den ganzen Tag nen PC in Reichweite und liest immer hier mit, um die Vorzeichen mitzubekommen.
- Sobald die Zahlungsmöglichkeiten eingesschränkt werden, sofort bei NBB einloggen, Telegramm oder Discord laufen lassen und direkt auf den Link hämmern, sobald es bimmelt
- Bei NBB am besten schon vorher eine Kreditkarte hinterlegen, indem du irgendeinen Kauf simulierst, diesen dann aber beim 3DS Prozess abbrichst.
- Wenn es Dropt: Link klicken > Karte zum Warenkorb hinzufügen > im aufploppenden Fenster auf "direkt zur Kasse" Klicken> Bestelldaten Bestätigen > 3DS Prozess abschließen (Handy dabei haben) > Kaufen.
- Wenn du dann zum "Vielen Dank für ihre Bestellung" Bildschirm kommst und kurz darauf die AB Mail kommt, darft du schonmal einen kleinen Jubelschrei ausstoßen, ABER:
- Bei NBB können Bestellungen jederzeit grundlos storniert werden, du bekommst dabei keine Email, sondern siehst es nur im Kundencenter. Sicher bist du erst, wenn du die Bestellbestätigung erhälst, bis dahin dauert es mindestens ein paar Stunden
- Ganz wichtig, auch wenn die Verlockung groß ist, es darf immer nur eine Karte pro Drop gekauft werden, sonst hagelt es Stornos. Dafür kannst du, selbst wenn es die gleiche ist, die Karte bei jedem Drop wieder kaufen.

- Achja, es gab mal einen Warteraum bei NBB, wenn man darin feststeckte, war der Drop für einen gelaufen. Am Rechner kam ich durch das löschen der Cookies raus, am Handy gings garnicht. Allerdings scheint es diesen nicht mehr zu geben, zumindest ist er schon seit ein paar Drops nicht mehr zu sehen gewesen.
Pinnt das mal an die erste Seite, sehr gute Zusammenfassung 👍🏻
 
Wenn die Zahlungsarten eingeschränkt werden betrifft das nur Vorkasse oder auch andere Methoden?

(NBB bietet ja einige an)
 
Auf Amazon Pay würd ich mich eh nicht verlassen, hat bei mir schon drei Stornos verursacht.
 
So, das gute Stück ist eingebaut und hat die erste (leichte) Session hinter sich. D2R, also nicht so anspruchsvoll.

Hatte vorher die 3080 AORUS XTREME drin bin aber auf die Gaming gewechselt (war 350€ günstiger). Von der Haptik und Verarbeitung ist die Gaming OC schon ein ganzes stück unter der XTREME. Größtes Manko ist sicherlich, dass der Wasserblock nicht über die VRAMs geht so wie bei der XTREME, was sich in hohen VRAM Temps widerspiegelt. Core Tempes sind OK... Muss aber meinen Loop erweitern, der aktuelle 280er Radiator ist mit der Karte und dem 3955wx echt am Limit :d
Der Wasserblock geht nicht über den VRAM?! Wie wird der dann überhaupt gekühlt? 🤔Die ist ja in keiner weise Hybrid und hat keinen Lüfter oder?
Loop erweitern ist immer eine gute Idee. Bin mittlerweile auch bei beiden PCs auf einen externen Alphacool 1080er Radi umgestiegen. 😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh