Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird sicher auch noch eine weile so bleiben.
 
Macht doch alle Mal Winterschlaf...
Dann kann die Moderation auch Mal ein bisschen entspannen :sleep:

Oder fängt an bei Seite 1 zu lesen, der thread dreht sich eh im Kreis und das wird bis 2024 so weiter gehen 🤷‍♂️
 
Macht doch alle Mal Winterschlaf...
Dann kann die Moderation auch Mal ein bisschen entspannen :sleep:

Oder fängt an bei Seite 1 zu lesen, der thread dreht sich eh im Kreis und das wird bis 2024 so weiter gehen 🤷‍♂️
 
Genau andersrum. Wenn es ihn nicht bockt, dann nervt es ihn. Wenn es ihn bockt, also er Bock drauf hat, dann findet er es gut. Wenn ich das so schreibe, fällt mir zum ersten mal auf, was für ein komischer Begriff das eigentlich ist.

Ganz nebenbei hat das Scalpen ja schon was mit Ampere zu tun, denn es werden ja Ampere Karten verscalpt.
[OT]
Ne, "bocken" hat mit nerven eigentlich nichts zu tun. Wenn ein Spiel total "bockt" dann hat man Bock es zu spielen.

Die Verwirrung kommt vielleicht daher dass man ja früher gesagt hat "Ich hab kein' Bock auf XYZ", also genervt von einer Sache war.
"Mich bockt diese Diskussion nicht" ist nicht das Gleiche wie "Ich hab keinen Bock auf eure Diskussion".
 
Macht doch alle Mal Winterschlaf...
Dann kann die Moderation auch Mal ein bisschen entspannen :sleep:

Oder fängt an bei Seite 1 zu lesen, der thread dreht sich eh im Kreis und das wird bis 2024 so weiter gehen 🤷‍♂️
Aber ab nächstem Jahr muss es umbenannt werden, Ampere ist ja dann out oder so :d
 
dann gibt es einen neuen thread und wir lassen diesen in seinen wohlverdienten ruhestand :bigok:
 
Macht doch alle Mal Winterschlaf...
Dann kann die Moderation auch Mal ein bisschen entspannen :sleep:

Oder fängt an bei Seite 1 zu lesen, der thread dreht sich eh im Kreis und das wird bis 2024 so weiter gehen 🤷‍♂️

Der "Intel-GPU-Thread" kommt ja aber dann ca. Januar/Februar noch hinzu :coffee2:
 
Der LKW wurde eigentlich nur des Sprit wegens gestohlen, die Karten sind Beifang.
 
wow man merkt die Preise steigen... Mindfactory bietet 3060tis für >1100€...
 
Wie jetzt? Kein Drop-Hype hier? Nur 81 User im Thread. Haben wir Feiertag? :LOL:
 
wow man merkt die Preise steigen... Mindfactory bietet 3060tis für >1100€...
Und das Ende ist noch nicht in Sicht.
Weihnachten steht vor der Tür, generell sind die Menschen im Winter eher zu hause, ETH 2.0 verzögert sich.
Ich vermute im Dezember sehen wir neue Höchstpreise. Man kann nur hoffen, dass Intel mit ihren GPUS Anfang Q2 eine nicht ganz unbedeutende Menge auf den Markt schießt. Ebenfalls kann man hoffen, dass die günstigeren AMD Karten (neuerdings mit Micron Speicher) etwas Entlastung bringen. Dann noch ggf. ein 2060 refresh. Hört sich auf dem Papier alles super an. Muss aber auch umgesetzt werden^^
 
Macht doch alle Mal Winterschlaf...
Dann kann die Moderation auch Mal ein bisschen entspannen :sleep:

Oder fängt an bei Seite 1 zu lesen, der thread dreht sich eh im Kreis und das wird bis 2024 so weiter gehen 🤷‍♂️
Also in Rennspielen liebe ich ja die Rundkurse 😍😜
 
Das mit den Stornos ist eben Glückssache. Anhand der Bestellnummern konnte man ja beim letzten Mal sehen, dass man auch die Storno bekommen kann, selbst wenn die eigene Bestellung zeitlich vor einer anderen liegt. Auch da haben leider die Bots wieder einen Vorteil, da sie einfach parallel mehrere Karten auf einmal auschecken. Wenn hier ein paar Stornos dabei sind, macht es nicht so viel aus.
 
Eigentlich bin ich "satt" was Grafikkarten angeht. Ich überlege lediglich, ob ich mir noch ein Upgrade von meiner 3080TI-FE auf eine 3090FE gönnen soll.
 
Gönn dir.
Bessere Kühlung, mehr VRAM. 1-2% mehr Leistung
und natürlich das Prestige :d
Upgrade ist quasi kostenlos
 
Finde die 90 FE eine der schönsten Karten der Ampere-Serie aktuell. Aber wäre halt rein aus BOCK (like wer's noch kennt) weil 1.5k immernoch n Batzen ist für paar Prozente.
 
Tatsächlich ist die außergewöhnliche, aber dezente (wenn man mal von der Größe absieht) Optik, die ich halt einfach sau chic finde, der Grund, warum ich mich aktuell nicht durchringen kann meine 3090 FE für eine Non-FE zu verkaufen :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh