Morgen passiert doch sowieso nichts. Dienstag gehts weiter (mit dem Stress).Morgen muss ich in die Firma
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Morgen passiert doch sowieso nichts. Dienstag gehts weiter (mit dem Stress).Morgen muss ich in die Firma
Schade btw.. schönes Profilbild XDIch war eigentlich schon wieder in Paint, aber heute hole ich mir mal keinen Threadbann ab 🤪
Ich mache immer Barzahlung, geht am schnellstenSchon irgendwer geschaut, ob die Zahlungsarten beschränkt wurden?
Du bist doch seit heute morgen dauerhaft hier aktiv, ich glaube es wurde allein heute schon 3 mal erwähnt, dass die Zahlungsarten schon seit 2 oder 3 Drops nicht mehr allgemein eingeschränkt werden.Schon irgendwer geschaut, ob die Zahlungsarten beschränkt wurden?
meine sind auch schon fast unterwegs.Ich war eigentlich schon wieder in Paint, aber heute hole ich mir mal keinen Threadbann ab 🤪
Ich mag deine Profilbilder, das sieht aus wie nen Tannenbaum, ist aber sicher dass innenleben einer ssd oder so?Ich war eigentlich schon wieder in Paint, aber heute hole ich mir mal keinen Threadbann ab 🤪
Und wieso gab es bei den vorherigen Drops keine Probleme? Da warteten ja bestimmt genausoviele Leute.Also jetzt mal Fakten auf den Tisch:
- Der Drop vorhin hat innerhalb von Sekunden die komplette Webseite für ca. 30 Minuten lahm gelegt aufgrund des massiven Traffics.
- Wenn NBB nichts ändert, wird der nächste Drop mit hoher Wahrscheinlichkeit genau dasselbe Ergebnis haben.
- Aus der Vergangenheit wissen wir, dass NBB es hasst wenn die ganze Webseite für lange Zeit down ist, denn im ECommerce ist Uptime = Geld
Folgende Möglichkeiten hat NBB um der Trafficlast zu begegnen:
- Serverkapazitäten kurzfristig massiv ausbauen
- Trafficlast begrenzen.
Also entweder schraubt NBB kurzfristig massiv die Server nach oben, oder sie begrenzen wieder die Trafficlast über eine Art Queue. Dies war in der Vergangenheit der Warteraum.
Da NBB bereits eine Warteraum hat und Serverkapazitätenausbau vermutlich deutlich teurer sind erwarte ich, dass NBB den Warteraum wieder einführt.
Und bevor das nicht passiert ist, gibt es keinen Drop. Oder das gleiche Desaster wie heute Vormittag.
Durch die Änderung des Links heute morgen um 10 uhr wurde hier praktisch jeder vorgewarnt.Und wieso gab es bei den vorherigen Drops keine Probleme? Da warteten ja bestimmt genausoviele Leute.
Dann wäre es doch besser einfach wieder 1-2 Wochen zu warten damit der Drop wieder überraschender kommt.Durch die Änderung des Links wurde hier praktisch jeder vorgewarnt.
Jeder Depp hat die Seite massiv mit F5 bombardiert und die Bots konnten auch scharf gestellt werden.
Als dann der Drop kam war hier wirklich jeder bereit den Server zu versenken.
können die mit ihren drei Filialen nicht bringen.Karten werden nur noch in den Stores vor Ort verkauft, um den Bots aus dem Weg zu gehen.
Dann würden wohl so manche Kellerkinder Scalper sofort in Flammen aufgehen würde ihre bleiche Haut die Sonne sehen.Karten werden nur noch in den Stores vor Ort verkauft, um den Bots aus dem Weg zu gehen.
Schon richtig. Da würden Sie auch nicht klarkommen mit dem Ansturm der ganzen Daywalker..können die mit ihren drei Filialen nicht bringen.
Was gibts da zu überlegen?Es mag ja ein bisschen cheezy gewesen sein seitens NBB die Karten die letzten beiden male in umgekehrter Beliebtheitsreihenfolge zu droppen, aber heute hat man mal wieder gesehen dass bei der 3080 bei den Leuten das Hirn ausgeschaltet ist. Schade eig.
Was gibts da zu überlegen?
Kommt halt in Zeiten von Greta und Corona nicht so gut, 200km einfach durchs Land zu fahren und sich dann dort gegenseitig die Viren ins Gesicht zu spucken.Schon richtig. Da würden Sie auch nicht klarkommen mit dem Ansturm der ganzen Daywalker..
Gab jetzt schon öfter unvollständige Drops, die werden die Karten wohl so verkaufen, wie sie welche bekommen.Naja, Problem ist: Dropt die 3070ti zu erst, denkt sich die Hälfte der Leute dies mitbekommen "Hm, meh". 3080ti genauso, dann haste bis zu den FHR-Karten schon die Hälfte an Schaulustigen bedient.
Dropt die 3080 zuerst geht die komplette Telegram-Gruppe apeshit und sowas kommt dann dabei raus.
Das habe ich vor ein paar Monaten gemacht. Mittlerweile könnte ich das Ding mit Gewinn wieder verkaufen. Verrückte Zeiten.Oh man ich bin schon am überlegen mir eine von einem scalper zu kaufen.
Und warum war die Seite dann down?Wo ich nicht dabei war: Am 14.10. droppte ja auch die 3080 zuerst, wie waren denn da die Zustände? Ich fand jetzt auch nicht dass die Umstände des Drops diesmal so außergewöhnlich gewesen wären dass die Seite gleich down gehen musste.
Wo ich nicht dabei war: Am 14.10. droppte ja auch die 3080 zuerst, wie waren denn da die Zustände? Ich fand jetzt auch nicht dass die Umstände des Drops diesmal so außergewöhnlich gewesen wären dass die Seite gleich down gehen musste.