Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn man das alles so liest bin ich echt froh einfach bei einer 3080ti Fe zugeriffen zu haben bei nbb....soviel Zeit die man zum Teil investieren muss um an ne 3080fe zu kommen ... Wenn man die Stunden in Arbeitslohn rechnet ...
Wenn man nicht gerade ein ziemlicher Glückspilz ist, lohnt sich der Aufwand nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man nicht gerade die Möglichkeit hat neben dem Job noch Geld zu verdienen und das Budget begrenzt ist, ist ne 3090 zum Preis der 3080 den Aufwand wert. ;)
 
Hab vorher ne KFA 3070 bei Saturn für 883€ geschossen weiß aber grad nicht so richtig ob es bei dem Preis einen Grund zur Freude gibt :unsure::LOL:
 
Wenn man nicht gerade die Möglichkeit hat neben dem Job noch Geld zu verdienen und das Budget begrenzt ist, ist ne 3090 zum Preis der 3080 den Aufwand wert. ;)
6-7 Monate Termine und Einkäufe nach Drops planen, am PC campen, den Kack hier lesen und und und, nur um eine 80FE zu bekommen ist niemals den Aufwand wert. 😅
 
Wie cHio schon schrieb, jeder definiert Hobby anders. Und Spaß ist ne subjektive Sache.
Ich meinte mit meinem Post auch nicht exklusiv mich. Denke dass einige die Möglichkeit genutzt haben ne Karte zu verbauen, die normalerweise nicht im Budget gewesen wäre.
Nur weil ich 3k+ in nen Rechner pumpen kann muss ich das nicht tun. Je nachdem wie sich die Lage entwickelt nehme ich auch das Gratisupgrade auf die 90 Ti mit.

Und übrigens hat mir das Lesen dieses Threads Spaß gemacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

6-7 Monate Termine und Einkäufe nach Drops planen, am PC campen, den Kack hier lesen und und und, nur um eine 80FE zu bekommen ist niemals den Aufwand wert. 😅
Wenn man das ganze Leben danach ausrichtet bin ich ganz bei dir.
Ich sitze jobbedingt sowieso vorm Rechner. Da hält sich der Mehraufwand in Grenzen. Ich war auch nicht bei jedem Drop dabei. Es ergaben sich seit Februar 21 aber einige sehr interessante Möglichkeiten die Grafikkarte zu tauschen.
 
An alle die sich jetzt an Chios Ansatz stören ... ist sicher eine sehr sehr ausgefeilte Lösung. Profi Bot Lösungen gibt es aber auch noch andere da draußen. Einer mehr ändert da auch nicht so viel. Kenne jemanden, der ebenfalls Zugang zu einer Profi Lösung hat/hatte. Da wurden alle Shops abgefischt - hat/hatte ein eigenes kleines Lager daheim. Einziger Aufwand für ihn war der Weiterverkauf. Keine Alerts, kein Ärgern über fehlgeschlagene Drops... Auch Miner dürften sich an der Lösung bedient haben, um unzählige Rigs aufzubauen.
 
Kann ich den Titel Gamingminderheit bekommen? :d
 
sehe ich auch so, wenn man mal die letzten einträge des verfügbarkeitsbots überfliegt, ist das aktuell ein guter preis.
 
Nicht wundern. Die ist bereits geöffnet und kommt von nem Saturn aus Gladbach.
Ich hatte sie kurz zuvor storniert.
 
Wenn Du mit der 3070 zocken willst, ist der Preis momentan durchaus mehr als OK
Ich versteh nicht wie man solche Preise rechtfertigen kann ....
Auch wenn es in der aktuellen Situation leider nicht besser ausssieht, ist der Preis alles andere als OK ...
 
Ich versteh nicht wie man solche Preise rechtfertigen kann ....
Auch wenn es in der aktuellen Situation leider nicht besser ausssieht, ist der Preis alles andere als OK ...
Immernoch 400€ unter dem was man letzte Generation für eine 2080ti mit gleicher Leistung zahlen musste 🤷🏻‍♂️

Mimimi Preis hab ich lang nicht mehr gehört.
 
Wenn man noch eine alte Karte zum verkaufen hat, ist es doch eh ein Nullsummenspiel.
 
Ich versteh nicht wie man solche Preise rechtfertigen kann ....
Auch wenn es in der aktuellen Situation leider nicht besser ausssieht, ist der Preis alles andere als OK ...
Wenn man nicht grad seine alte Karte teuer verkaufen kann oder wirklich DRINGEND eine brauch sollte man aktuell auch simpel einfach keine kaufen :d
 
Wenn man nicht grad seine alte Karte teuer verkaufen kann oder wirklich DRINGEND eine brauch sollte man aktuell auch simpel einfach keine kaufen :d
Ich kauf auch keine zu den Idiotenpreisen. Hab mich selber schon zu UVP überredet (was ich persönlich eigentlich auch noch zu teuer find). Muss nur noch die Karte her.
Mittlerweile hab ich mich auch vom "Projekt RTX 3070" verabschiedet. Mal schauen, vielleicht wird ja ne RTX 3050 was, wenn die launcht. Tut als Ersatz für die GTX 970 auch locker.
 
Immernoch 400€ unter dem was man letzte Generation für eine 2080ti mit gleicher Leistung zahlen musste 🤷🏻‍♂️

Mimimi Preis hab ich lang nicht mehr gehört.
Du solltest dich mal bei Gamestar oder Computerbase als Mod bewerben, da würdest du auf deine Kosten kommen, hier ist ja echt extrem harmlos dagegen.
 
Ich kauf auch keine zu den Idiotenpreisen. Hab mich selber schon zu UVP überredet (was ich persönlich eigentlich auch noch zu teuer find). Muss nur noch die Karte her.
Mittlerweile hab ich mich auch vom "Projekt RTX 3070" verabschiedet. Mal schauen, vielleicht wird ja ne RTX 3050 was, wenn die launcht. Tut als Ersatz für die GTX 970 auch locker.
Das ist dann wenigstens konsequent, auch wenn die 3050 sicher nicht unter ihrer UVP von 250€ über den Tisch geht.
Ich rechne eher so mit 450-500€ Straßenpreis.

Außer aber das Ding liegt in den Regalen und ist für die Fraktion Nachfrage unendlich uninteressant.
 
Außer aber das Ding liegt in den Regalen und ist für die Fraktion Nachfrage unendlich uninteressant.
Naja, es werden doch auch noch zig ältere karten für überhöhte Preise abgesetzt....da rechne ich eher nicht mit, dass die liegen bleibt.. ;)
 
Du solltest dich mal bei Gamestar oder Computerbase als Mod bewerben, da würdest du auf deine Kosten kommen, hier ist ja echt extrem harmlos dagegen.
Da würden dann alle von profitieren
 
Ich kauf auch keine zu den Idiotenpreisen. Hab mich selber schon zu UVP überredet (was ich persönlich eigentlich auch noch zu teuer find). Muss nur noch die Karte her.
Mittlerweile hab ich mich auch vom "Projekt RTX 3070" verabschiedet. Mal schauen, vielleicht wird ja ne RTX 3050 was, wenn die launcht. Tut als Ersatz für die GTX 970 auch locker.


Schau dir die UVP der aktuellen Karten, und die aktuellen Preise dazu an.
Sehr, sehr unwahrscheinlich das man eine RTX 3050 unter 450.- bekommt.
Wahrscheinlich geht die für 500 Scheine weg, und wird wie immer trotzdem gekauft.
 
Hab vorher ne KFA 3070 bei Saturn für 883€ geschossen weiß aber grad nicht so richtig ob es bei dem Preis einen Grund zur Freude gibt :unsure::LOL:
alle 3070 kannste bei ebay für 1100€ aufwärts verböllern. Und der Preis geht stetig nur aufwärts
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh