Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Welcher Cringelord postet da seine unkreativen Humorergüsse hin…
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird die 3080 mit 12 GB voraussichtlich schon morgen in den Shops auftauchen oder dauert das erfahrungsgemäß länger?
 
Meine Glaskugel sagt
RTX 3080 12GB FE LHR - 999€
und die 3080 wird eingestellt.
Die Lücke zwischen 3070 Ti - 619€ und der 3080 12GB füllt dann die
3070 Ti 16GB FE LHR - 799€
und die 3070 Ti wird eingestellt.
Die Glaskugel behauptet NV wird von unerwartet gestiegenen Kosten / Materialknappheit und Dergleichen sprechen
(und lachend die (für sie) zu niedrigen UVPs aussortieren).

Im zweiten Teil später 2022 geht es dann mit der 3060 Ti und der 3070 Super/10GB/V2 weiter.

Glaube meiner Glaskugel geht es nicht gut. Vielleicht braucht sie ne Therapie?
RTX 3080 899€ und 3090Ti 1699€...
 
Bei 120W Mehrverbrauch gegenüber der 3090 muss die Ti aber schon mehr als 3-5% performance gain bieten....
 
Lohnt sich dann überhaupt noch eine 3080Ti? (Abgesehen von der bereits vorhandenen Kritik).
 
RTX 3080 899€ und 3090Ti 1699€...
lmao träum weiter :d
Meine Glaskugel sagt
RTX 3080 12GB FE LHR - 999€
und die 3080 wird eingestellt.
Die Lücke zwischen 3070 Ti - 619€ und der 3080 12GB füllt dann die
3070 Ti 16GB FE LHR - 799€
und die 3070 Ti wird eingestellt.
Die Glaskugel behauptet NV wird von unerwartet gestiegenen Kosten / Materialknappheit und Dergleichen sprechen
(und lachend die (für sie) zu niedrigen UVPs aussortieren).

Im zweiten Teil später 2022 geht es dann mit der 3060 Ti und der 3070 Super/10GB/V2 weiter.

Glaube meiner Glaskugel geht es nicht gut. Vielleicht braucht sie ne Therapie?
klingt (traurigerweise) ziemlich sinnvoll xd
 
Lohnt sich dann überhaupt noch eine 3080Ti? (Abgesehen von der bereits vorhandenen Kritik).
Muss man selbst wissen, hab meine 80ti jetzt noch rechtzeitig gewinnbringend verkauft damit ich mir ne 90ti holen kann. Ich zocke in 4k und bin bei Far Cry 6 schon über die Grenzen des Vrams gestoßen, das sollte bei einer aktuellen High End Karte einfach nicht sein, daher musste sie gehen und eine 90ti her
 
Ciao Kakao, in 4K zieht FC6 mit HD Texturen mehr als 24GB VRAM? Als ob.
 
Macht Media Markt die Lager leer? Es kommen ja fast im minutentakt Angebote für die 3080 und 3080 TI rein.
 
Meint ihr, dass morgen dann auch die anderen Karten bei NBB gedroppt werden? Und wo sollte man sich morgen wegen einer 3080 so umschauen? Weil hab so ein release noch nicht "miterlebt" und bei mir ist es morgen vor 3 Uhr auch eher schlecht 😔😬
 
Muss man selbst wissen, hab meine 80ti jetzt noch rechtzeitig gewinnbringend verkauft damit ich mir ne 90ti holen kann. Ich zocke in 4k und bin bei Far Cry 6 schon über die Grenzen des Vrams gestoßen, das sollte bei einer aktuellen High End Karte einfach nicht sein, daher musste sie gehen und eine 90ti her
Inwiefern sollte der Release der 3090Ti Auswirkungen auf den Scalpermarkt der LHR 3080Ti haben?
 
Muss man selbst wissen, hab meine 80ti jetzt noch rechtzeitig gewinnbringend verkauft damit ich mir ne 90ti holen kann. Ich zocke in 4k und bin bei Far Cry 6 schon über die Grenzen des Vrams gestoßen, das sollte bei einer aktuellen High End Karte einfach nicht sein, daher musste sie gehen und eine 90ti her
nur das das hd paket bei dem game unnötig ist. ohne siehts immer noch gut aus. teilweise sogar weit überm durchschnitt (felsen z.b.)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meint ihr, dass morgen dann auch die anderen Karten bei NBB gedroppt werden? Und wo sollte man sich morgen wegen einer 3080 so umschauen? Weil hab so ein release noch nicht "miterlebt" und bei mir ist es morgen vor 3 Uhr auch eher schlecht 😔😬
9-17 uhr bereit sein. telegram channel abonnieren. KK bei NBB hinterlegt haben und schnell sein
 
Inwiefern sollte der Release der 3090Ti Auswirkungen auf den Scalpermarkt der LHR 3080Ti haben?
Gar nicht, aber die Preise gehen grad generell Richtung runter da Krypto = tot

Man braucht nur bei nbb schauen, die teuren 3090er aka strix etc die dort 2800 kosten bleiben liegen, vor 2-3 Wochen waren die noch sofort aus
 
Gar nicht, aber die Preise gehen grad generell Richtung runter da Krypto = tot

Man braucht nur bei nbb schauen, die teuren 3090er aka strix etc die dort 2800 kosten bleiben liegen, vor 2-3 Wochen waren die noch sofort aus
Du hast also Deine 3080Ti LHR verkauft, weil die Grafikkartenpreise von non-LHR Karten aufgrund der aktuellen Kryptopreise sinken. Ohne zu wissen, ob es am 27. Januar überhaupt verfügbare Karten geben wird und wenn für welchen Preis.
Das erinnert mich ein wenig an die Panikverkäufe von Turing als Ampere vorgestellt wurde.
 
Du hast also Deine 3080Ti LHR verkauft, weil die Grafikkartenpreise von non-LHR Karten aufgrund der aktuellen Kryptopreise sinken. Ohne zu wissen, ob es am 27. Januar überhaupt verfügbare Karten geben wird.
Das erinnert mich ein wenig an die Panikverkäufe von Turing als Ampere vorgestellt wurde.
Nein, verkauft hab ich sie aus dem Grund dass mir die 12GB Vram zu wenig waren und mir jemand deutlich mehr geboten hat als ich bezahlt habe. Ich hab ne Ersatzkarte, von dem her kann ich damit leben wenn ich direkt am 27. noch leer ausgehe :)
 
Wie oft das „crypto ist tot Gesabbel“ hier aufpoppt. Kann man alle 3 Monate die Uhr nach stellen…
 
Wie oft das „crypto ist tot Gesabbel“ hier aufpoppt. Kann man alle 3 Monate die Uhr nach stellen…
Hauptsache die Preise fallen kurzfristig mal wieder und man schlägt im richtigen Moment zu
 
wegen nem hd texturenpaket welches fast nichts bringt nochmal nen 1000er rausballern ist aber auch echt banana

und warum steht eigentlich in der sysinfo die 3090 kingpin drin?
 
Muss man selbst wissen, hab meine 80ti jetzt noch rechtzeitig gewinnbringend verkauft damit ich mir ne 90ti holen kann. Ich zocke in 4k und bin bei Far Cry 6 schon über die Grenzen des Vrams gestoßen, das sollte bei einer aktuellen High End Karte einfach nicht sein, daher musste sie gehen und eine 90ti her
Danke für die Antwort. Ich meinte aber Leistungstechnisch. Wenn die 3080 nun auch 12GB bekommt, dann ist das mehr VRam Argument für die 3080Ti hinfällig. Wie es mit Cuda und Shader aussieht, keine Ahnung.
Bzw. wie viel % mehr Leistung hat eine 3080Ti zu einer 3080 12GB. Tests werden ja denke ich morgen folgen.

Verkaufswert ist in diesem Fall nicht relevant für mich.
 
wegen nem hd texturenpaket welches fast nichts bringt nochmal nen 1000er rausballern ist aber auch echt banana

und warum steht eigentlich in der sysinfo die 3090 kingpin drin?
Weil ich die mal hatte auf meiner langen Suche nach der richtigen GPU für mich 🤣
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh