Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ist Donnerstag, es ist fast 09:25.
Gestern gab es ne Full-Drop beim Nachbarland.
Es ist seit ein Paar Wochen nicht richtig gedroppt.

Und gerade betrachten lediglich 90 Leute diesen Thread.

Entweder hat jetzt jeder von uns einen Bot, oder das Interesse ist stark nachgelassen :d

Entweder hat jetzt jeder von uns einen Bot, oder das Interesse ist stark nachgelassen :d
Es gibt aktuell vielleicht auch noch wichtigere Dinge?

Die Karten liegen überall "rum, egal ob bei den Händler oder Ebay Kleinanzeigen.
Ich beobachte just for Fun etliche Karten auf EKA und da tut sich wirklich wenig, die meisten möchten wahrscheinlich keinen Verlust machen, aber die Nachfrage scheint ziemlich mau.
Davon ab ist das mit dem Krieg natürlich ungeil, grade bei den unfähigen Politikern die bei uns am Start sind, aber jetzt wirds Hart offtopic.

Der Gewinn ist einfach nicht mehr so verlockend, 60ti bringt mit Glück noch 300 Gewinn, 70 250 -300 und 80 wohl so 300-400, rest uninteressant

Sagen wir mal so, das Geld liegt mehr nicht ganz so locker im Geldbeutel, alles wird teurer für den Endverbraucher.
Börse knickt ein usw.
Da überleg ich mir zwei mal ob ich mir ne Scalper Karte hole.

So wäre mein Gedanke wenn ich eine Graka benötigen sollte.

Ich habe gestern auf EKA eine 6700XT Ref für 590€ abgeholt. Fand den Aufpreis von knapp 100€ verkraftbar.

Hatte zwar bereits eine 6900XT aber für mich hat sich die brachiale Leistung nicht wirklich gelohnt. Zocke nur Multiplayer shooter (+ competitive graphic settings). Jetzt versuche ich einfach ganz entspannt eine 6800XT zu bekommen (sehr unwahrscheinlich) und ansonsten wird evtl. bei RDNA3 auf was Starkes gesetzt. Die 6900XT sollte eigentlich mal BF2042 und evtl. in den nächsten Jahren GTA6 befeuern... aber das kann ja noch beides dauern (neues BF + GTA6 release).

Ich beobachte just for Fun etliche Karten auf EKA und da tut sich wirklich wenig, die meisten möchten wahrscheinlich keinen Verlust machen, aber die Nachfrage scheint ziemlich mau.
Der Preis ist eben stark gesunken. Viele wollen nicht hinnehmen, dass sie plötzlich 300€-400€ weniger für ihre Scalper-FE bekommen. Von Verlust ist man mit egal welcher FE allerdings sehr sehr weit entfernt.
Die exakt selbe Situation hatten wir vor 10 Monaten. Da gingen die 3080er FEs plötlich für 1.200-1.300€ über den Tisch, obwohl es 2 Wochen vorher noch 1.800€+ waren.

Sagen wir mal so, das Geld liegt mehr nicht ganz so locker im Geldbeutel, alles wird teurer für den Endverbraucher.
Börse knickt ein usw.
Da überleg ich mir zwei mal ob ich mir ne Scalper Karte hole.

So wäre mein Gedanke wenn ich eine Graka benötigen sollte.
Genau, man braucht das Geld ja schon um Aktien und Kryptos nachzukaufen. :d

Ich schätze mal der nächste Drop läuft wie gehabt, 90% geht an die Bots. Kann mir aber gut vorstellen, dass vieles auf EKA liegen bleibt und die Preise drückt. Aktuell verdient man beim Mining mit einer 3080 ~2€ am Tag, da bist du schon mit UVP bei über einem Jahr Amortisierungszeit.

Wäre schön wenn die neuen Grafikkarten Ende des Jahres etwas effizienter wären. Die Stromkosten sind ja aktuell abartig hoch.

Wäre schön wenn die neuen Grafikkarten Ende des Jahres etwas effizienter wären. Die Stromkosten sind ja aktuell abartig hoch.
Die werden FPS pro Watt immer effizienter, auch RTX 3000 ist effizienter als RTX 2000.

Das war erst der Anfang. Gas und Öl folgen noch. Mein Gasversorger hat die Preise um fast 100% erhöht.
Ein Wechsel lohnt auch nicht, weil die anderen genauso teuer sind.

Wäre schön wenn man sich sein jetziges Leben überhaupt noch leisten kann bis ende des jahres :) Glaub über Grafikkarten brauchen wir uns jetzt keine Gedanken mehr machen :)

Das war erst der Anfang. Gas und Öl folgen noch. Mein Gasversorger hat die Preise um fast 100% erhöht.
Hatte ich auch schon beim Heizöl, ziemlich genau das doppelte gezahlt...Wenigstens kann mir das keiner abdrehen.

Hast du nicht ein Mining-Set am laufen? Bei den Strompreisen lohnt sich Mining dann auch mit einem "Gewerbetarif" nicht mehr. :coffee:

Danke Datenheim das ihr für einen Zusammenbruch sorgt, falls es einen Drop gibt. Wenn jetzt schon alle eingeloggt bereit sind, hat man nicht mal mehr bei der ersten eine Chance gegen die Bots...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh