Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Liegt vermutlich an diesem Post. Wir wollten dich nur mal vorwarnen. :-)
Ansonsten viel Spaß mit der Karte.
Ich hätte wohl auch erwähnen sollen, sie nicht nur für ein Step-Up gekauft zu haben. 🕊️️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus der allgemeinen Negativität in vielen Threads. Es liest sich zwischen den Zeilen so, als wünschen viele den Leuten, dass sie mehr zahlen müssen. Manchmal fragt man sich hier, ob manche User nur zum Frust ablassen da sind. Wie viel öfter müssen Mods wischen im Marktplatz und den großen Threads hier? Wild Guess: Hat statistisch zugenommen.
 
Wenn man nicht weiß, dass im Outlet nicht per Vorkasse bezahlt werden kann und man dadurch die Karte verpasst:
Name: Gainward GeForce RTX 3070 Phoenix LHR B-Ware
Shop: Mindfactory Outlet
Preis: 720.81 €
Datum: 02.03.2022 - 14:40:30
URL: https://hwluxx.de/5tp

Erste Welt Probleme , ole!
 
So herrlich anzuschauen wie die bei MF nichtmal die 3090 für unter 2k wegbekommen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aus der allgemeinen Negativität in vielen Threads. Es liest sich zwischen den Zeilen so, als wünschen viele den Leuten, dass sie mehr zahlen müssen. Manchmal fragt man sich hier, ob manche User nur zum Frust ablassen da sind. Wie viel öfter müssen Mods wischen im Marktplatz und den großen Threads hier? Wild Guess: Hat statistisch zugenommen.
Denke auch wer immer noch im MP 2000€ für ne abgelutschte 3090 nimmt naja, ich hätte passende Worte aber psssst
 
aus der allgemeinen Negativität in vielen Threads. Es liest sich zwischen den Zeilen so, als wünschen viele den Leuten, dass sie mehr zahlen müssen. Manchmal fragt man sich hier, ob manche User nur zum Frust ablassen da sind. Wie viel öfter müssen Mods wischen im Marktplatz und den großen Threads hier? Wild Guess: Hat statistisch zugenommen.
Ist doch eher das Gegenteil der Fall. Hier werden doch häufig Tipps, Karten oder Cookies geteilt. EVGA Step-Up ist einfach nicht mehr was es mal war und es kommt einem so vor, als hätten das einige noch nicht mitbekommen.
 
Haja man kauft sich ein Premiumprodukt und muss dann erstmal noch Geld und Zeit investieren damit man die Karte problemlos nutzen kann weil in der Produktion 3€ gespart wurden... und muss dann hoffen das die Karte so lange hält wie man sie nutzt weil Garantie ade ...

Wenn man es weis sollte man ganz geoßen abstand halten, sowas geht gar nicht.
Gebe ich dir vollkommen Recht, aber unter den Marktbedingungen die seit fast 1,5 Jahren herrschen, kann man es sich nicht immer aussuchen.

Und da ist es gut, wenn man die Alternativen kennt und auch eine scheinbar weniger pralle Karte zu einer Toppkarte pimpen kann.
 
aus der allgemeinen Negativität in vielen Threads. Es liest sich zwischen den Zeilen so, als wünschen viele den Leuten, dass sie mehr zahlen müssen. Manchmal fragt man sich hier, ob manche User nur zum Frust ablassen da sind. Wie viel öfter müssen Mods wischen im Marktplatz und den großen Threads hier? Wild Guess: Hat statistisch zugenommen.
lese ich hier nirgendwo.
beschwerden über die hohen preise sind tagesgeschäft, das liest man in zig themen.

dass mal der ein oder andere dabei ist der frust ablässt weil oft immer wieder die gleichen karten abstauben, ja das kommt vor.
 
beschwerden über die hohen preise sind tagesgeschäft, das liest man in zig themen.
...Und wir wissen inzwischen, dass es immer den einen gibt, der ne 3080ti nichtmal nimmt, wenn er die Karte geschenkt und obendrauf noch 200€ bekommt für die Stromrechnung im ersten Jahr. Weil zu teuer. 🤷‍♂️
 
die news zu "Ada" mehren sich. die kacke muss raus :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

100 stück? :fresse:


1646240179120.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So herrlich anzuschauen wie die bei MF nichtmal die 3090 für unter 2k wegbekommen
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Denke auch wer immer noch im MP 2000€ für ne abgelutschte 3090 nimmt naja, ich hätte passende Worte aber psssst
die Karte ist neu/ungeöffnet und genau solche peinlichen Front-Versuche sind Ursprung meiner Aussage, dass der Ton in vielen Threads nicht sonderlich freundlich ist=/
 
Die Preisspirale wird auch mit der Kriegsgeschichte nicht weiter nach oben gehen. Wir können jetzt enstpannt den sinkenden Preisen entgegen sehen.
 
Denke ich auch, lass mich da aber einfach überraschen.
Finde es schon krass wieviele RTX3080Ti und RTX3090 Founders bei Ebay Kleinanzeigen aufgetaucht sind, weil sich jeder immer noch die Kippen voll machen will.
Nur gehen die Karten aktuell selbst bei Händlern nicht.

Auch hier im Forum wird ja eher erfolglos probiert die 3090 Founders an den Mann zu bringen :rolleyes:
 
Denke ich auch, lass mich da aber einfach überraschen.
Finde es schon krass wieviele RTX3080Ti und RTX3090 Founders bei Ebay Kleinanzeigen aufgetaucht sind, weil sich jeder immer noch die Kippen voll machen will.
Nur gehen die Karten aktuell selbst bei Händlern nicht.

Auch hier im Forum wird ja eher erfolglos probiert die 3090 Founders an den Mann zu bringen :rolleyes:

Das kann ich jetzt so nicht bestätigen:

Klar, die Margen waren mal erheblich höher. Ich würde aber trotzdem sagen, dass sich der Weiterverkauf immer noch lohnt.
 
Ändert nix daran das diese Leute Arschlöcher sind, ich würde eher ne überteuerte Karte beim Scalper-Händler kaufen als jemals einen Privatscalper zu belohnen.
 
Die Preisspirale wird auch mit der Kriegsgeschichte nicht weiter nach oben gehen. Wir können jetzt enstpannt den sinkenden Preisen entgegen sehen.
Das was man an der GPU spart kann man dafür in Sprit und Heizen investieren :d
 
Ich heize mit meiner Grafikkarten-CPU-Combo 8-)o_O Wenn ich ne Stunde zocke, kann ich locker die Heizung abdrehen!
 
Hab gerade die Palit 3080 GamingPro OC ausm Outlet bekommen... obwohl dabei stand es wäre das Zubehör dabei war sie nackt... die Kartenstütze fehlt leider...

hat jemand eine Alternative? Alternate würde mir das dann erstatten!


Palit.JPG
 
keine halterung verbauen?
 
Ist das denn dann nicht zu schwer… war bei der msi ja auch mal wegen ihrer 1,5kg
ich selbst nutze eine msi 3080ti ventus3x ohne irgendeine stütze.
keine probleme bisher damit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh