Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich länger nicht mehr informiert daher muss ich hier mal fragen ob die 16GB 3070ti mittlerweile eigentlich released ist oder evtl. ganz vom Tisch ist ?
Dann hat es sich wohl erledigt mit 16GB 3070ti : (

 
es gab vergangenen montag einen drop.
also eher unwahrscheinlich, dass nun in der woche was kommt.

karten waren wegen dem nicht erwarteten drop an einem montag etwas besser verfügbar.
Also hatte man ohne Bot und Tricks ne Chance an FE zu kommen, aber auch nur weil unerwartet. Klingt nicht gut.

Bei EK sind einige 3090 für 1800€ und ... niemand kauft sie.
Wieso auch, für 100 mehr bekommt man sie ohne Stress vom Händler.

Meine Formel sagt Di-Do Drop.
Hast du auch ne Uhrzeit? Kann nur bis gegen 12 ;-)


Diese 10% mehrleisting gegenüber der 3080 ist den Aufpreis nicht wert
Die Pro 3090 Argumente IMO ... Mehrleistung gehört da kaum dazu, selbst wenn die kleineren Karten tendenziell eher Temp Probleme bekommen.
- kein LHR
- Speicher
- Kühler (bei FE)
 
Wie ist es nun? Wenn ich beim letzten Drop per Kreditkarte nicht bezahlen konnte und die weiteren Drops am Montag die "Zahlungsmethode nicht mehr verfügbar" war, kann ich beim nächsten Drop mit der Kreditkarte teilnehmen?
Die Meldung heißt, dass deine Kreditkarte abgelehnt wurde. In der Regel hat man bei Drops nur einen Zahlungsversuch pro CC (auch wenn man den Kauf abbricht und nicht wirklich bezahlt), danach wird sie mit der Meldung abgelehnt. Normalerweise geht sie dann beim nächsten Drop wieder. Kann aber auch sein das NBB deine Karte generell nicht akzeptiert, das solltest du am besten vorab testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja letzten Montag um die Zeit gabs Drops (und anschließend 3070 Stornos :fresse: )
 

Anhänge

  • AF3fasasf.jpeg
    AF3fasasf.jpeg
    210,7 KB · Aufrufe: 183
Was meint ihr, welche Karte zwecks Werterhalt die bessere Wahl ist.
Eine 6800XT Referenz Midnight Black oder die 3070 FE?
Hab seit ca. nem Jahr die AMD Karte und überleg auf die 3070 FE zu wechseln, da der Wert dieser durch die Miner ja doch etwas hochgedrückt wird oder liegt ich da falsch?
 
Schwager ist der neue Kuseng :ROFLMAO:
Nene, da kannst dir sicher sein. Ich verachte Scalper. Er hat mir den Betrag erstattet, der auf der Rechnung steht.

Eine 6800XT Referenz Midnight Black oder die 3070 FE?
Die 6800XT rechnet doch wesentlich schneller als die 3070 FE, da solltest du eher auf ne 3080 FE schielen. Ich würde das auch eher an der Leistungsfähigkeit der Karte fest machen.
 
Was meint ihr, welche Karte zwecks Werterhalt die bessere Wahl ist.
Eine 6800XT Referenz Midnight Black oder die 3070 FE?
Hab seit ca. nem Jahr die AMD Karte und überleg auf die 3070 FE zu wechseln, da der Wert dieser durch die Miner ja doch etwas hochgedrückt wird oder liegt ich da falsch?

Auch wenn die 6800xt schneller ist, Nvidia sollte besser weggehen.
Ich krieg meine 6900xt Referenz nicht mal zu Einkaufspreis verkauft.
 
Ist halt ein seltsamer Vergleich.

- 3070 sollte besseren Werterhalt haben, aber die FEs werden irgendwann auch mal "out of style" sein wenn sie keine "Schau ich hab eine bekommen"-Objekte mehr sind sondern objektiv an ihren mittelmäßigen Kühlern gemessen werden.
- 6800xt ist was Grafikleistung angeht deutlich über der 3070 zu sehen. Rein von der Zukunftssicherheit sollte hier die 6800xt eine bessere Investition sein, weil sie einfach auf 3080-Level oder (bei niedrigen Settings und Auflösungen) sogar darüber spielt. Das ist aktuell vom P/L wahrscheinlich die beste Karte für E-Sportler und Hobby-Ladderspieler und wenn sich jemand in 2023-25 eine gebrauchte Karte für CS:GO oder Valorant zulegen will ist er mit ner 6800xt allemal besser bedient als einer 3070.
 
AMD kann kein RT, kein DLSS und hat AMD Treiber.
In den Augen vieler ist AMD B-Ware, daher eher die 3070.
 
Ich denke der Wert der 3000er FE wird auch davon abhängen, wie sie als Designobjekt gewertet werden.

Wenn die 4000er das gleiche Design haben wird das weniger relevant.
 
AMD kann kein RT, kein DLSS und hat AMD Treiber.
In den Augen vieler ist AMD B-Ware, daher eher die 3070.
Da Konsolen auf AMD-Hardware setzen, sehe ich auf lange Sicht eher die AMD-Hardware im Vorteil.
 
Da Konsolen auf AMD-Hardware setzen, sehe ich auf lange Sicht eher die AMD-Hardware im Vorteil.

:ROFLMAO:

Das Argument habe ich vor 10 Jahren als ehemaliger AMD Jünger auch dauernd aufgebracht, materialisiert hat es sich aber nie. AMD macht gute Produkte, aber objektiv gesehen ist halt das NVIDIA Pendant in der Regel nach wie vor das rundere Paket.

BTW: ATI/AMD GPUs werden in Konsolen mindestens seit der XB360 eingesetzt
 
Da Konsolen auf AMD-Hardware setzen, sehe ich auf lange Sicht eher die AMD-Hardware im Vorteil.
Die setzen schon länger auf AMD und hat absolut nichts mit dem PC Markt zu tun. Die Shader wirst du für den PC nie wie für die Konsole optimieren können.
 
:ROFLMAO:

Das Argument habe ich vor 10 Jahren als ehemaliger AMD Jünger auch dauernd aufgebracht, materialisiert hat es sich aber nie. AMD macht gute Produkte, aber objektiv gesehen ist halt das NVIDIA Pendant in der Regel nach wie vor das rundere Paket.

BTW: ATI/AMD GPUs werden in Konsolen mindestens seit der XB360 eingesetzt
AMD hatte bis vor nicht all zu langer Zeit aber auch nicht wirklich ernsthafte Konkurrenz für die Nvidia-Produkte. Bei der momentanen Gen sieht das schon anders aus.
Klar läuft RT und DLSS auf Nvidia momentan besser, aber gerade in diesem Punkt ist, glaube ich die Hardware-Basis am Konsolen-Markt schon ein Vorteil für AMD. Die Optimierung auf AMD ist für die Entwickler also quasi Pflicht, Nvidia nur ein Gimmik für den PC-Markt....
 
Danke für die vielen Antworten. Ich habe eben beide Karten und überlege, welche ich davon behalten soll.
Leistung haben für mein Vorhaben beide erstmal genug.

Ich denke mir nur, wenn die neue Gen. kommt wird die 6800XT im Preis deutlich fallen, da diese ja mehr oder weniger nur für Gamer
interessant ist und dies neue Gen. bestimmt das wesentlich besser Preisleistungsverhältnis haben wird.
Die 3070 dagegen (siehe 5700xt) wird beim nächsten Kryptoboom wieder im Preis steigen.

Dann könnte ich falls der Fall eintritt die 3070 abstoßen und mir von der Kohle ne RTX4000 kaufen, die ja vermutlich von Grund auf LHR sein wird.
 
Danke für die vielen Antworten. Ich habe eben beide Karten und überlege, welche ich davon behalten soll.
Leistung haben für mein Vorhaben beide erstmal genug.

Ich denke mir nur, wenn die neue Gen. kommt wird die 6800XT im Preis deutlich fallen, da diese ja mehr oder weniger nur für Gamer
interessant ist und dies neue Gen. bestimmt das wesentlich besser Preisleistungsverhältnis haben wird.
Die 3070 dagegen (siehe 5700xt) wird beim nächsten Kryptoboom wieder im Preis steigen.

Dann könnte ich falls der Fall eintritt die 3070 abstoßen und mir von der Kohle ne RTX4000 kaufen, die ja vermutlich von Grund auf LHR sein wird.
Ich habe genau so gedacht wie du und bin zum Entschluss gekommen, es wird bestimmt genau so schwierig und teuer werden wie aktuell. Die 4000er werden auch knapp sein. Ich würde an deiner Stelle Nvidia behalten und AMD abtreten, so mache ich das jetzt auch.
Selbst wenn ne 4070 die Performance von meiner 3090 haben wird, ich habe mehr VRAM und trotzdem die Möglichkeit DLSS zu nutzen, ich bezweifle dass ich zum 4090 Release eine zu MSRP kriegen werde.
 
Die 4000er werden auch knapp sein.

Wieso "auch"? Die 3000er sind nicht mehr knapp (sogar ganz im Gegenteil) und die Preise fallen und fallen.

Mit Wegfall eines großen Teils der Nachfrage, nämlich der Miner (die nie genug bekommen können), hat sich die Lage doch etwas entspannt.

So lange ETH weiterhin schwach bleibt wird der Trend wahrscheinlich so weitergehen.

Lustig wäre es wenn dann tatsächlich PoS kommt und die Miner mit ihren Karten dann nichts mehr anfangen können (*), bin gespannt wie viele dann verkaufen und was das für den Markt bedeutet.

(*) Nein, man kann nicht "einfach eine andere Coin minen". Die Hash Power die derzeit für ETH aufgeboten wird ist immens, selbst 5% davon auf eine beliebige andere Coin gelegt würde deren Rewards in den Keller schicken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh