Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja und das wars auch schon mit den fallenden Preisen


Die Scalper reiben sich jetzt schon wieder die Hände
Immer locker bleiben, die Karten liegen doch aktuell wie Blei in den Regalen und wer bei Scalpern kauft hat es eh nicht besser verdient.
Ich glaub der letzte Drop hat einigen Scalpern auch gezeigt das es ein dummes "Geschäftsmodell" ist, 3080ti und 3090 Founders sind quasi unverkäuflich.
 

778€
 
Außer zum Releasetag, gabs doch gar keine 3050er unter 299,- oder irre ich mich? Dann wäre die Grenze ja ohnehin sinnlos, wenn derartige Preise noch gar nicht am Markt existieren :unsure:
Hab erst letzte Woche eine für 299 bei MMS gekauft und dann zum UVP hier im Forum weitergegeben. Also 299 ist auf jeden Fall möglich, darunter habe ich noch nicht gesehen. :)
 
Das waren doch die Ursprungspreise, dann hat MM/S die Preise auf 299,- angezogen und seitdem nicht mehr reduziert. Zu 279,- gibts keine aktiven Angebote.....
 
290€ bei Alza
 
Hab noch ne Zotac 3050 für 319€ im Rechner. War eigentlich ganz zufrieden. Aber wird morgen von der 6800 abgelöst :sneaky:
 
Ich brauche im Moment ne weiße 3060ti für einen all-white Build.
Soweit ich das sehe gibt es nur die Gigabyte Vision und die Zotac AMP white. Gibt es Argumente die eher für die eine als die andere Karte sprechen? Also außer, dass es eben gigabyte ist finde ich 3 Lüfter halt tendenziell nen Hinweis dass es etwas leiser zu gehen könnte als bei nur 2 Lüftern auf der zotac.
Habt ihr Meinungen?
Preis ist erstmal nicht relevant
 
Ich brauche im Moment ne weiße 3060ti für einen all-white Build.
Soweit ich das sehe gibt es nur die Gigabyte Vision und die Zotac AMP white. Gibt es Argumente die eher für die eine als die andere Karte sprechen? Also außer, dass es eben gigabyte ist finde ich 3 Lüfter halt tendenziell nen Hinweis dass es etwas leiser zu gehen könnte als bei nur 2 Lüftern auf der zotac.
Habt ihr Meinungen?
Preis ist erstmal nicht relevant

Von den beiden würde ich tatsächlich die Gigabyte nehmen, obwohl ich derzeit einen gewissen Hass auf Gigabyte habe.. Zotac soll mit dieser Generation wohl sehr schlecht dastehen.. schlechter als Gigabyte.
 
1647253014804.png


wenn einem der lila streifen und die position der stromanschlüsse nicht stören find ich die giabyte klar schicker.
 
Von den beiden würde ich tatsächlich die Gigabyte nehmen, obwohl ich derzeit einen gewissen Hass auf Gigabyte habe.. Zotac soll mit dieser Generation wohl sehr schlecht dastehen.. schlechter als Gigabyte.
das habe ich auch so gehört. Hat damals mit der ersten 3080 angefangen die immer BlueScreens hatte wegen dem takt....
 
Stimmt, den lila Balken muss man mögen.. ne weiße Strix gibts erst ab 3070 glaube ich, sonst wäre das noch ne Alternative.. die aber nicht kaufbar ist..
 
die zotac ist aber auch nicht übel. für nen kleinen itx build sicherlich ne nette wahl
 
vertikal einbauen.
 
Ich brauche im Moment ne weiße 3060ti für einen all-white Build.
Soweit ich das sehe gibt es nur die Gigabyte Vision und die Zotac AMP white. Gibt es Argumente die eher für die eine als die andere Karte sprechen? Also außer, dass es eben gigabyte ist finde ich 3 Lüfter halt tendenziell nen Hinweis dass es etwas leiser zu gehen könnte als bei nur 2 Lüftern auf der zotac.
Habt ihr Meinungen?
Preis ist erstmal nicht relevant
Ich hatte mal eine 3080 Gigabyte Vision und die Temps waren absolut unterirdisch wegen den miesen Pads die Gigabyte verwendet.

Sprich, das Ding war viel lauter als es hätte sein müssen. Hab sie dann wieder verkauft.
 
RTX 3090 CEO Edition zeigt sich:
Zum anderen erwartet die Gerüchteküche die Vorstellung der RTX 3090 Ti noch bis Ende März, da wäre es naheliegend gewesen, dass solche Karten verlost werden.
Das würde ja vorraussetzen, dass Nvidia die 3090 Ti auch tatsächlich verfügbar hat :ROFLMAO:
 
Hm, den lila Streifen finde ich in Ordnung.
Optisch gehen beide Karten für meinen Plan klar.
Die Frage nach den pads der Gigabytekarte ist natürlich interessant aber ne 3060ti hat ja nicht so nen heat output wie ne 3080:unsure:
Vielleicht gehe ich dann doch nach dem Preis, mal sehen.
 
Hab noch ne Zotac 3050 für 319€ im Rechner. War eigentlich ganz zufrieden. Aber wird morgen von der 6800 abgelöst :sneaky:
Die Zotac Twin Edge 3050 hat leider eine ziemlich hohe Minimaldrehzahl des Lüfters im BIOS hinterlegt, welche man auch nicht nach unten einstellen kann. Der geht von Zero-Fan direkt auf 30% -> 1.200RPM und ist dann hörbar.
Was allerdings echt gut funktioniert, ist das BIOS der 3050 STRIX auf die Karte zu flashen. Das erlaubt dann auch Einstellungen weit unter 30%. Damit ist die Karte für ~320€ eine echte Preisempfehlung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh