Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man ist reich wenn man BMW fährt? Also für Mitteleuropäische Massstäbe hab ich da meine Zweifel

giphy.gif


Aber je nachdem welchen BMW ist man ne arme Sau durch Reparaturkosten :LOL:
 
Aber je nachdem welchen BMW ist man ne arme Sau durch Reparaturkosten :LOL:
Naja, das ist nun mal der preis dafür ;)
Aber hier ging es ja sicher kaum um 08/15 Einsteiger-BMW´s mit Minimalstausstattung!? ;)
Wenn der benzinverbrauch und manche Sicherheitsaspekte nicht wären, würde ich lieber einen 90erjahre Karren in neu haben wollen :d
 
Wir driften wieder sehr weit vom Thema ab...
:wink:
 
Da sich ETH wieder ordentlich erholt

ETH kratzt gerade wieder mal an die $3K, ordentlich ist das nicht.

Und die Rewards für das Minen erholen sich nicht, die fallen und fallen.

Selbst ohne LHR verdient man gerade weniger als Peanuts, ETH müsste schon exorbitant explodieren um die vollen LHR Regale wieder zu leeren.
 
zumal auch gerade die strompreise nur eine richtung kennen was das ganze auch noch unwirtschaftlicher macht, zumindest in unseren regionen.
 
zumal auch gerade die strompreise nur eine richtung kennen was das ganze auch noch unwirtschaftlicher macht, zumindest in unseren regionen.
Wobei es da ja genug Hobby-Miner gibt, die entweder ne VV-Anlage aufm Dach haben oder ggf. noch keinen neuen Zwangstarif beim Strom... mine zwar nicht, aber mein Preis im "Basis"-Tarif ist bei ~29ct relativ stabil geblieben. Schliesst natürlich keine Steigerung aus ;) Für deutsche Hobbyminer könnte also primär nur die "difficulty" Hauptargument sein.
Aber wir werden es in den nächsten tagen ja sehen, wenn der Kurs steigt sollten dann ja auch die Verfügbarkeit leicht zurückgehen bei ggf. anziehenden Preisen :fresse:
 
Ich denke allerdings nicht, dass der deutsche PV Besitzer/Hobbyminer wirklich Einfluss auf den Preis von LHR Karten hat. Der versucht beim FE Drop vielleicht mal was abzubekommen, das wars dann aber auch.
 
Dazu müsste entweder das Angebot stark zurückgehen, oder die Nachfrage extrem steigen. Welches davon meinte Deine Glaskugel?
Das Angebot wird wieder "normalisieren", sobald alles Karten die für "Osten" reserviert waren.
Man munkelt, dass BTC, ETH etc. demnächst wieder langsam wachsen werden, was die Nachfrage erhöht.
 
Das Angebot wird wieder "normalisieren", sobald alles Karten die für "Osten" reserviert waren.
Man munkelt, dass BTC, ETH etc. demnächst wieder langsam wachsen werden, was die Nachfrage erhöht.
Und genauso munkelt man, dass noch in Q2 ETH auf PoS wechselt, wodurch die Nachfrage nach GraKas zum minen rapide absinken würde gar von den Miningkarten geflutet werden könnte. Am Ende ist das aber alles nur Spekulatius.
 
Und genauso munkelt man, dass noch in Q2 ETH auf PoS wechselt, wodurch die Nachfrage nach GraKas zum minen rapide absinken würde gar von den Miningkarten geflutet werden könnte. Am Ende ist das aber alles nur Spekulatius.

Dazu wiederum munkelt man, dass es ganz andere sehr interessante und wertvolle Coins geben wird, die es wert sind ausm PoC heraus gemined zu werden. Ich bin gespannt. Wäre aber schon cool, wenn das alles mal wieder normal werden würde. Ich drücke uns die Daumen!
 
Dazu wiederum munkelt man, dass es ganz andere sehr interessante und wertvolle Coins geben wird, die es wert sind ausm PoC heraus gemined zu werden. Ich bin gespannt. Wäre aber schon cool, wenn das alles mal wieder normal werden würde. Ich drücke uns die Daumen!
PoC? Was meinst du mit deiner Aussage? Neue Coins brauchen trotzdem erstmal eine starke Community die dran glaubt, sowas kann recht lange dauern. Und die jetztige gigantische Rechenleistung muss sich erst mal so verteilen, dass es sich für alle auch lohnt. Aktuell gibt es da nix auf dem Markt, was so viel Rechenleistung verkraften könnte. Ein Wechsel des Coins wäre erst mal nur für Hobbyminer interessant.
 
Das Angebot wird wieder "normalisieren", sobald alles Karten die für "Osten" reserviert waren.
Man munkelt, dass BTC, ETH etc. demnächst wieder langsam wachsen werden, was die Nachfrage erhöht.
dachte die lhr karten sind nicht interessant zum minen.
 
dachte die lhr karten sind nicht interessant zum minen.

LHR waren dennoch profitabel, nicht so sehr wie NLHR aber dennoch.

Mittlerweile hat sich das aber so krass verändert, z.B. 1 1/2 - 2 Jahre minen anstatt 9 Monate um die Investments wieder reinzuholen. (im Falle eines Freundes, ka wie viele Karten er hat / hatte, viel viele LHR und NLHR etc)
 
dachte die lhr karten sind nicht interessant zum minen.
LHR sind in Dual-Mining sehr profitabel. Und LHR wurde schon zu 70+ % umgegangen. Die Miner im Osten haben vor dem Krieg alles was minen kann gekauft. Jetzt wurden alle Einkaufe pausiert, da man eventuell wegen dem Konflikt umziehen muss und dafür wird das Geld gespart und keine Karten gekauft.
 
PoS-testbetrieb läuft ja parallel, aber es gab Stimmen, die dann nebst Alternativen auch den classic oder Altcoin ins spiel brachten...ob das aber ein Motor für neue Käufe wird oder nur die Verwertung bereits bestehender Anlagen bedienen soll ..!? :d
 
PoC? Was meinst du mit deiner Aussage? Neue Coins brauchen trotzdem erstmal eine starke Community die dran glaubt, sowas kann recht lange dauern. Und die jetztige gigantische Rechenleistung muss sich erst mal so verteilen, dass es sich für alle auch lohnt. Aktuell gibt es da nix auf dem Markt, was so viel Rechenleistung verkraften könnte. Ein Wechsel des Coins wäre erst mal nur für Hobbyminer interessant.

Pardon, meinte Proof of Work, nicht Concept. Sorry.
 
Ich habe einer AI mal "Grafikkarten Preisentwicklung" als Thema gegeben und es hat dieses Bild dazu generiert. Vielleicht hilft es um Zukunftprognosen aufzustellen.
1647954330920.png
 
a) ETH ist aktuell nicht am "explodieren" - der Kurs mäandert seit einigen Wochen um die 3 kUSD Marke herum
b) ETH PoS hat immer noch keinen offiziellen Termin - Es kann im Sommer diesen Jahres aber genauso gut erst nächsten Jahres kommen.

Ich sehe da also keinen grossen Impuls für noch gegen das Mining.
 
Und genauso munkelt man, dass noch in Q2 ETH auf PoS wechselt, wodurch die Nachfrage nach GraKas zum minen rapide absinken würde gar von den Miningkarten geflutet werden könnte. Am Ende ist das aber alles nur Spekulatius.
Wer munkelt?

Buterkin selber weiß nicht mal wann. "Manche sagen Juni, manche Juli andere August. Ich weiß es nicht."

Klarer Fall von "It's done, when it's done".

Ich schätze Q4.
 
So geil. "statt 499“ :fresse:
 
Für Office reichts. :fresse:
 
Gibts für die 3060ti keine besten GPU-Deals nicht mehr? ne Zotac für 558,16€? ;) barax
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh