Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Andi mach es doch nicht so spannend und verate uns den Preis, wir sagen es auch nicht weiter.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Und selbst dann ist es komplett irrelevant. 5% mehr Power als ne 3090 für den doppelten Preis. Schnapper :popcorn:
 
Was? Über 4000€? o_O
Lol für die Fe wurden niemals 4000 erwartet 🤣🤣. Der Preis liegt irgendwo zwischen 2249 und 2800 Euro. Definitiv nicht darunter und definitiv nicht darüber. Die genaue Zahl werde ich nicht nennen. Den Rest überlasse ich eurer Fantasie :)
 
Lol für die Fe wurden niemals 4000 erwartet 🤣🤣. Der Preis liegt irgendwo zwischen 2249 und 2800 Euro. Definitiv nicht darunter und definitiv nicht darüber. Die genaue Zahl werde ich nicht nennen. Den Rest überlasse ich eurer Fantasie :)
War doch nur ein Scherz. Mit oder ohne Versandkosten?
 
Wenn du den Preis mit einem Bild leakst, dann schick mir das vorher… ich schreib mehrfach rein:
Videocardz sux


Hintergrund: Die haben letztes Mal Andis Bild genommen und als ihr eigenes verkauft, die Schmierfinke… wahrscheinlich geiern die hier schon und warten nur darauf.

*https://videocardz.com/newz/custom-nvidia-geforce-rtx-3090-ti-cards-listed-for-at-least-3654

Ich find das soooo frech mit dem Wasserzeichen!!
Deswegen macht man inzwischen sein eignes Wasserzeichen drüber. Gibt ein paar gute Apps fürs Handy, da geht das ganz schnell.
 
RTX 3060 hätt ich heute für 399€ für den zweit kaufen können, aber dann habe ich mir gedacht...ich nutze eh Parsec mit einer 3090 von zuhause aus....Soweit ist es schon gekommen...Ich werde zum ein PC Typ.
BTW wie lange dauert es, bis Equippr das Geld zurückbucht?

Andere Frage...meint ihr die 3090Ti FE kommt mit einem Adapter? Wäre ja komisch eine GPU zu verkaufen, ohne das man die betreiben kann...da es ja keine Netzteile mit 12+4 Stecker auf dem Markt gibt...
Preis der 3090Ti FE würde ich bis 1800€ akzeptieren. Wäre für mich ca 150-0€ Aufschlag, jenachdem wieviel meine 3090FE noch bringt XD.
Aber wie gesagt der Stromstecker macht mir Sorgen...bzw vielleicht ist es GENAU DAS die Strategie von Nvidia um Karten an Gamer zu bringen. Was bringt Minern eine Karte ohne Netzteil...Gamer können darauf warten...Miner nicht.
 
Andere Frage...meint ihr die 3090Ti FE kommt mit einem Adapter? Wäre ja komisch eine GPU zu verkaufen, ohne das man die betreiben kann...da es ja keine Netzteile mit 12+4 Stecker auf dem Markt gibt...
Natürlich kommt die Nvidia Karte mit nem Adapter und der war gut, natürlich gibt es bereits Netzteile.. Woher ich das weiß? Ich hab drei hier aufm Tisch liegen für meine Benches.. (12vhpwr)

Selbst Netzteile mit 12 Pin Adapter gibts genügend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war gut. Natürlich gibt es bereits Netzteile.. Woher ich das weiß? Ich hab drei hier aufm Tisch liegen für meine Benches..
Ich brauche aber ein SFX Netzteil XD. Bisher habe ich nur was vom Asus Loki SFX-L gehört, das ist aber nirgends gelistet.
 
Ich brauche aber ein SFX Netzteil XD. Bisher habe ich nur was vom Asus Loki SFX-L gehört, das ist aber nirgends gelistet.
Cooler Master bringt wohl Zeitnah das V1100 raus, wird SFX sein. Für mehr Butter gibts dann SFX-L Modelle von Cooler Master :d
Asus (Adapter) und Gigabyte werden wohl ATX, von Corsair & BQ habe ich bisher noch gar nichts gehört oder gelesen was 12VHPWR angeht.
 
Cooler Master bringt wohl Zeitnah das V1100 raus, wird SFX sein. Für mehr Butter gibts dann SFX-L Modelle von Cooler Master :d
Asus (Adapter) und Gigabyte werden wohl ATX
Naja SFX-L wird schon knapp... sollte zwar reinpassen, aber bei meinem SFX sind die Kabel schon beinahe im rückseitigem Lüfter der FE XD.
Ansonsten gute Erfahrungen mit einem Cooler Master Netzteil gemacht, bzw. keine Schlechten? (Sorry die Frage ist minimal Offtopic)
Ansonten 1100W oder 1300W im SFX ist schon ne krasse Nummer. Reicht ja fast für 2 Karten.
 
Bei 1.999€ hätten sie mich bekommen. Aber nochmal 500€ mehr ist mir das "Habenwill" dann doch nicht wert.
Am Ende wird das so ein Stück Hardware, welche als komplett Sinnfrei in die Geschichte eingehen wird. Eigentlich die perfekte Karte für den 11900K
 
Bei 1.999€ hätten sie mich bekommen. Aber nochmal 500€ mehr ist mir das "Habenwill" dann doch nicht wert.
Am Ende wird das so ein Stück Hardware, welche als komplett Sinnfrei in die Geschichte eingehen wird. Eigentlich die perfekte Karte für den 11900K
Und trotzdem werden sie genug kaufen obwohl es gegen jegliche venunft ist :d

Sind bestimmt auch Leute dabei die an der Tankstelle rumheulen und einen Schock bekommen werden wenn die Heizölrechnung kommt :)
 
Ja, mein Fehler. Ich meinte natürlich für die 3090 Ti. Für die anderen Founders sollten es 2x 8 Pin -> 12 Pin sein.
Ich meinte eigentlich die 600W für die der 12VHPWR spezifiziert ist XD. Da würden noch 150W fehlen bei 3x8-pin.
Wurde doch schon gestern hier angeteasert, dass es so 2500€+-250€ werden. Die 1800€ sind völlig utopisch.
Ich meinte den Founders Preis, Customs werden gaaanz woanders liegen...

Die 3090Ti ist tatsächlich wegen den 450W interessant, weil meine 3090 in 4k mit UV trotzdem ins PL kommt. Und natürlich wegen dem nicht rückseitigem VRAM.
Ich würde die 3090TI quasi mit 0,8V/1800Mhz oder so laufen lassen. Ich glaube das die Karte so dann keine 400W erreichen sollte.
 
"Prioritäten" halt :d
naja bei sowas stehen aber Existenzen eher auf dem Spiel als bei der GPU-Kinderei8-) Ob das hier im Forum jemand nachempfinden kann? :ROFLMAO:
Aber ich als Geringverdiener spiel ja auch in Sachen Benzinverbrauch den "Justus" und geb mit meinem alten Golf3 auf der Autobahn ordentlich Gas, bei dem verbrauch sieht man quasi die Tanknadel beim beschleunigen sinken :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh