Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Und trotzdem werden sie genug kaufen obwohl es gegen jegliche venunft ist :d

Sind bestimmt auch Leute dabei die an der Tankstelle rumheulen und einen Schock bekommen werden wenn die Heizölrechnung kommt :)
Naja habe kein Auto, vondaher betreffen mich die Spritpreise nicht.
Nutze Gas, aber der Vertrag läuft zusammen mit Strom von vor der Erhöhung noch bis Mitte 2023, solange der Anbieter nicht Insolvent wird.8-)
Von daher kann die 3090Ti kommen...die 100W mehr machen da nicht viel mehr aus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bei sowas stehen aber Existenzen eher auf dem Spiel als bei der GPU-Kinderei8-) Ob das hier im Forum jemand nachempfinden kann? :ROFLMAO:
Aber ich als Geringverdiener spiel ja auch in Sachen Benzinverbrauch den "Justus" und geb mit meinem alten Golf3 auf der Autobahn ordentlich Gas, bei dem verbrauch sieht man quasi die Tanknadel beim beschleunigen sinken :LOL:
Heute ist man noch gut dabei mit 2k+ netto, in nem Jahr oder zwei sind vermutlich alle unter 3k+ Geringverdiener und so wird es immer weiter gehen bei der aktuelln Inflation ...

Kleines Beispiel von meiner Oma, sie hat ne Ölheizung, letztes jahr hat sie für 75€/100Liter Öl gekauft bei den üblichen 2500 Liter die sie braucht waren das 1875€. Momentan sind wir bei 175€/100Liter sind dieses jahr also 4375€ das ist eine Preissteigerung von 233%.

Glaub das haben wirklich viele nicht auf dem Schirm, weil viele meinen nur Benzin ist teurer und sagen ich fahr kein Auto, interessiert mich also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen denke ich auch nicht, dass Mining noch einmal so großen Impact auf die Marktsituation haben wird - zumindest im negativen Sinne.

Die Strompreise gehen nämlich auch gut ab: bei Neuabschluss geht die Tendenz derzeit Richtung 50 Cent/kWh. Da müssen Ethereum und Co noch massiv steigen, damit sich das in Deutschland noch irgendwie lohnt.
 
Heute ist man noch gut dabei mit 2k+ netto, in nem Jahr oder zwei sind vermutlich alle unter 3k+ Geringverdiener und so wird es immer weiter gehen bei der aktuelln Inflation ...

Kleines Beispiel von meiner Oma, sie hat ne Ölheizung, letztes jahr hat sie für 75€/100Liter Öl gekauft bei den üblichen 2500 Liter die sie braucht waren das 1875€. Momentan sind wir bei 175€/100Liter sind dieses jahr also 4375€ das ist eine Preissteigerung von 233%.

Glaub das haben wirklich viele nicht auf dem Schirm, weil viele meinen nur Benzin ist teurer und sagen ich fahr kein Auto, interessiert mich also nicht.
mein Vermieter beißt sich gerade auch ziemlich in den Arsch, den Mietpreis auf 5 Jahre festgesetzt zu haben...
 
Heute ist man noch gut dabei mit 2k+ netto, in nem Jahr oder zwei sind vermutlich alle unter 3k+ Geringverdiener und so wird es immer weiter gehen bei der aktuelln Inflation ...
Naja, es soll tatsächlich Leute im Forum geben, die zum erstgenannten Szenario noch nicht dazu gehören :fresse2:
 
Bei 1.999€ hätten sie mich bekommen. Aber nochmal 500€ mehr ist mir das "Habenwill" dann doch nicht wert.
Am Ende wird das so ein Stück Hardware, welche als komplett Sinnfrei in die Geschichte eingehen wird. Eigentlich die perfekte Karte für den 11900K
Nicht eher der 9900KS? 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mein Vermieter beißt sich gerade auch ziemlich in den Arsch, den Mietpreis auf 5 Jahre festgesetzt zu haben...
Kaltmiete hat doch nichts mit deinen Heizkosten zu tun. :unsure:
 
gibt auch noch nette Eigentümer ;)
Wenn man nett sein will nimmt man wenig Kaltmiete, aber ich Zahl doch nicht das Heizverhalten anderer. Fenster auf und Heizung auf 5, egaaal Vermieter zahlt.
 
Eigentlich müsste man sich eine Studentenbude mieten und da einfach nur ein Mining Rig reinstellen…..
Hab Mal einen getroffen der hat das gemacht, Strom war in Studiomiete inbegriffen. Der Vermieter wird sich freuen. 😅
 
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: soll ich bei einer 3060 Ti TUF für 600€ jetzt zuschlagen oder sagt die Kristallkugel, dass da noch mehr geht?
 
Um mal wieder zurück zum Thema der sinnlosen Fragen, welche keiner beantworten kann, zu kommen: soll ich bei einer 3060 Ti TUF für 600€ jetzt zuschlagen oder sagt die Kristallkugel, dass da noch mehr geht?
Fixed that for you
 
Mittlerweile schon bei 599 €, also innerhalb von nicht mal 5 Minuten um weitere 0,17 % im Preis gesunken.

Rechne das mal auf 1 weitere Woche warten hoch... :fresse2:
 
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: soll ich bei einer 3060 Ti TUF für 600€ jetzt zuschlagen oder sagt die Kristallkugel, dass da noch mehr geht?
Das ist schon ein guter Preis (besonders im Vergleich zu den vergangenen Monate; siehe Anlage). Aber du solltest dir gut überlegen, ob du die Karte JETZT wirklich brauchst oder nicht. Falls ja, dann hol sie dir.
Ob der Preis noch weiter sinken wird, vermag meine Glaskugel (Made in China) leider nicht vorauszusagen.
 

Anhänge

  • 3060 Ti TUF.PNG
    3060 Ti TUF.PNG
    29,8 KB · Aufrufe: 76
Wow sorry dass ich im smalltalk thread nach ner Meinung gefragt habe
Du hast nach einer Entscheidung gefragt, nicht nach einer Meinung. Und die kannst nur Du treffen, das kann Dir niemand abnehmen.
 
Zu teuer oder weil andere Karten besser sind?
Rein subjektiv war mir das zu viel für die Leistung. Bei 500€ vielleicht aber dann eventuell lieber 1000€ für ne 3080, die kann man dann auf 1 oder 2 Jährchen länger behalten.
 
Bei 600€ Budget würde ich momentan zu einer 6700XT greifen, gibt es auch schon für 600€ im Mindstar oder für ca. 560€ auf EK als Neuware.
 
Aber das ist ja ne AMD Karte? Pfui
 
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: soll ich bei einer 3060 Ti TUF für 600€ jetzt zuschlagen oder sagt die Kristallkugel, dass da noch mehr geht?
Ich würde zuschlagen wenn du jetzt eine GPU für 600€ brauchst. Ist absoluter Bestpreis! So günstig gab es diese Grafikkarte überhaupt noch nie! Allerdings scheinbar ausverkauft oder nur noch Abholung möglich. Preis kann natürlich noch fallen... oder steigen. :coffee2:
 
Die 3060 ti TUF für 600 ist schon OK, wenn du sie jetzt gebrauchen kannst. Leistung würde ich nicht vorsorglich kaufen. Die 3060 ti hat auch ihre Vorzüge (Lautstärke, Verbrauch, Temperatur).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mehr Leistung in fps bedeutet aktuell leider auch deutlich mehr Leistung in Watt. Deshalb sind mir die größeren Karten gar nicht mehr so sympathisch.
 
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: soll ich bei einer 3060 Ti TUF für 600€ jetzt zuschlagen oder sagt die Kristallkugel, dass da noch mehr geht?
Vor ca 5-6 Jahren gab es eine 1080Ti für ca 800€. Die hatte nur ein wenig weniger Leistung und kein RTX. Dafür aber 3GB mehr VRAM...
Nvidia UVP ist 439€ für ne 3060Ti. Und in ca 6-7 Monaten kommt die nächste Gen raus....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh