Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Die "3090 Ti" ist möglicherweise die erste Founders Edition mit einem beiliegenden Grafikkartenhalter :unsure:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der gleiche Lüfter wie von der 3090 und der hat keine Halterung. Ist auch nicht nötig.
Bei einer Karte wie der 3090 Ti mit 2,4Kg??? würde ich schon eine Grafikkartenstütze (13€) drunter stellen.🛸 Ist bei allen schweren Custom-Modellen auch fast immer dabei, Stütze oder Halterung.
 
Bei einer Karte wie der 3090 Ti mit 2,4Kg??? würde ich schon eine Grafikkartenstütze (13€) drunter stellen.🛸 Ist bei allen schweren Custom-Modellen auch fast immer dabei, Stütze oder Halterung.
ich hatte noch nie so eine stabile grafikkarte wie 3090 FE, da wackelt einfach nix und verbiegt sich auch nix. Und die Ti wird da genauso sein. Man schraubt quasi den kühler ans gehäuse und die platine ist da irgendwo drin. Bei allen anderen karten wird die platine verschraubt und der kühler hängt da dran.
 
Bei einem stationären PC halte ich eine Stütze auch für unnötig.
Und für den Transport würde ich sie in jedem Fall ausbauen, egal ob Stütze oder nicht.
 
Ne, ich meinte doch das die Grafikkartenstütze/Halterung eher als Unterstützung für das Mainboard und den PCIE-Slot sinnvoll ist. :coffee2:
 
ich hatte noch nie so eine stabile grafikkarte wie 3090 FE, da wackelt einfach nix und verbiegt sich auch nix. Und die Ti wird da genauso sein. Man schraubt quasi den kühler ans gehäuse und die platine ist da irgendwo drin. Bei allen anderen karten wird die platine verschraubt und der kühler hängt da dran.
Auch für die 3080 FE gilt das gleiche. Sehr stabil und wertig das Ganze ohne sagging. Wenn da nicht das Spulenfiepen gewesen wäre 😂
 
Auch für die 3080 FE gilt das gleiche. Sehr stabil und wertig das Ganze ohne sagging. Wenn da nicht das Spulenfiepen gewesen wäre 😂
sehe ich auch so, 3080FE leider unterdeminsoniert und wird zu warm bei der 3090FE wesentlich besser, halt die Frage, wer tauscht in der Garantiezeit die Pads aus, was wirklich einige Grad, Ruhe mit sich bringt.
 
Bei einer Karte wie der 3090 Ti mit 2,4Kg??? würde ich schon eine Grafikkartenstütze (13€) drunter stellen.🛸 Ist bei allen schweren Custom-Modellen auch fast immer dabei, Stütze oder Halterung.
Meine 3090 FE wiegt 2,2kg und benötigt keine Stütze.

Die Stütze benötigen nur Karten die nicht korrekt von der Slotblende gestützt werden.
 
Hier ist die Erklärung für GPU Sag und warum es komplett die Schuld der AIBs ist.

Die FEs sind davon nicht betroffen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wann nächster NBB drop?
Morgen
 
@Don
Wird es morgen auch ein Test zur 3090ti geben?
 
Das könnte unter NDA stehen
 
Ein einfaches Vielleicht Ja oder Vielleicht Nein würde uns ja reichen
 
Mal sehen wieviele Hersteller mal eben den 3090 Kühler für die 3090Ti weiterverwenden...
 
Was ist eigentlich der Sinn der 3090Ti? :d

Also ernsthaft, ich verstehe es nicht. Im Bezug auf Mehrwert einer 3090.
 
Was ist eigentlich der Sinn der 3090Ti? :d

Also ernsthaft, ich verstehe es nicht. Im Bezug auf Mehrwert einer 3090.
Was ist der Sinn der 3060 Ti, 3070 Ti, 3080 12gb, 3080 Ti?

Es hätten auch 3050, 3060, 3070, 3080, 3090 gereicht :d

It's all about the money.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal sehen wieviele Hersteller mal eben den 3090 Kühler für die 3090Ti weiterverwenden...

Wo wäre das Problem? Meine 3080 Ti & 3090 Strix ziehen auch 480w und die Leute stellen das so dar als seien die 450w der 3090 Ti irgendwas verrücktes..
 
Was ist eigentlich der Sinn der 3090Ti? :d

Also ernsthaft, ich verstehe es nicht. Im Bezug auf Mehrwert einer 3090.
Schau dir mal das wieder von Igor an. Scheint die Spielwiese für die Hersteller für Lovelace zu sein. ADA ist anscheinend Pin-Kompatibel und das Memory ist auch wieder GDDR6X. D.h. mit 1000W Bios können die Hersteller schon jetzt die Kühler für die 600W Karten testen. Außerdem können Sie schon Erfahrungen mit dem PCB sammeln. (So habe ich es zumindest verstanden).

 
Warum kann morgen nicht schon 4090 Release sein. :cry:
 
Es gibt nur einen Sinn für die 3090 TI. Nvidia will die Gamerkrone als schnellste Karte wieder haben gegenüber der 6900XT und AMD. Und ich denke, dass das in etwa auch die Review Überschrift sein wird :)
 
Im Asus Shop die Asus TUF 3090 für 1499€ erhältlich (gewesen).:-)(y)
 
Ist immer noch erhältlich. Man kann sie ohne Probleme kaufen.
 

Anhänge

  • 2B8C2A51-00AA-49DA-8B24-5063ABC6F75B.png
    2B8C2A51-00AA-49DA-8B24-5063ABC6F75B.png
    83,8 KB · Aufrufe: 154
Wer will denn jetzt noch die Krücke wenn morgen die Ti kommt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh