An die "alten Hasen" - Games von heute fehlt das Flair von damals, oder?

damals auf meinem 286 gab es ein spiel das mich gefesselt hat und nicht mehr los gelassen hat. es hieß "dunkle schatten" und war ein adventure und ein spiel das gegen fremdenhass war und von der behörde kam. es war ein richtig geniales adventure und hat mich vor meinen 286er gezogen!
wo du da grad mit Behörde anfängst, kennt hier wer Dig Dogs ?

war auch ein Spiel von anno Batsch, und auch vom Verkehrs-Ministerium oder sowas, da musste man dann mit nem Auto fahren und in der 30'er Zone abbremsen, etc. War halt da, um kleinen Kindern schon Straßenverkehrs-Regeln beizubringen ;)

war auch immer funny :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eishockey Manager habe ich auch bis zum Umfallen gespielt!! Und Historyline sagt mir auch was!! Und madTV habe ich auch lange gespielt!

Was mich auch noch sehr viel Spaß gemacht hat, war Leisure Suite Larry, das war heiß!
 
Ja ja, der gute alte "Leisure Suite Larry" für mich und meine Kumpels damals anfang der 90iger Jahre , war das fast ein P()rno-Spiel :bigok: :fresse:
Lauter halbnackte :eek: erwachsene Frauen die man anmachen konnte . :bigok:


Was ich anfangs bei MADTV gar nicht wußte, das war die Tatsache dass man zusätzliche Sendestationen dazu kaufen konnte,:fresse:
und somit die max. Anzahl an Zuschauern von 5Mio. auf 280Mio. (2 Sateliten) steigern konnte. :bigok:

Glücklicherweise hat mich ein Freund aufgeklärt sonst wäre das Spiel nach 2 Monaten langweilig geworden.
 
Ich habe mit meinen 26J. auch nicht mehr das wirkliche Zocker alter, aber es fazieniert mich immer noch.

Kann sich einer noch an Slicks´n´Slide erinner? Das haben wir Stundenlang
zu 2t gezockt, an einem 486 mit 66Mhz :banana:

Das waren noch Zeiten , als man auf eine 3,5 Zoll Disk 4 Games Speichern konnte...
 
das einzige spiel das mich jemals richtig gefesselt hat ist counterstrike, selbst nach jahren immer noch geil. wo sind die ganzen pG ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar "erst" 18, doch hatte mich vor ca. 8 Jahren auch ein Game so richtig gefesselt, obwohl es glaub ich 1991 erschien?! es war auf 4 disketten und es war MONKEY ISLAND :)
finde die Reihe einfach nur genial, sowohl das 1er 2er oder 3 nur das 4 hat mich nich so gepackt, vllt weil ichs auf der PS2 gezockt hab?!
nunja finde Gybrush einfach spitze! :d
 
@ format c:

kann mir mal sagen wie das Spiel im zweiten Bild oben Links heißt. Hab es selbst gespielt, nur ich komme nicht auf den Namen.
 
:d, mir gehts gut

ich hab hier im Forum 78 Gamestar DVD's abgeräumt, von 1998 bis 2005

unter anderem sind da auch die Patrizier 2 dabei, Monkey's Island, G-Nome, den Rest hab ich noch net ganz gelüftet, auf jeden Fall noch jede Menge Kracher aus der Zeit :drool:
 
ich merk scho ich bin einer der jüngsten in der diskussion mit meinen fast 18 jahren^^

aba ich weiß noch zu gut, wie ich im jahre 1998 (lang lang ists her) mit meim freund (der damals einen supi computer hatte) täglich von nachmittags bis abends den ganzen lieben langen tag need for speed III hot pursuit gespielt ham. einer meiner ersten spiele war command and conquer : tiberium sun, dieses spiel hat mich von anfang bis ende total gefesselt und ich spiels auch heute noch gerne

nur fällt mir zur zeit auf das immer mehr ego shooter auf den markt drängen und ich immer mehr versuch auf andere genre auszuweichen weils mittlerweile echt imma wida des selbe wird (ausnahmen sind bei mir call of duty 1/united offensiv/ 2, weil die einfach eine geile atmosphäre ham)
 
@ format c:

kann mir mal sagen wie das Spiel im zweiten Bild oben Links heißt. Hab es selbst gespielt, nur ich komme nicht auf den Namen.

Oberes Bild:

Der Patrizier ........ Ports of Call
Oldtimer .............. Oil Imperium

Unteres Bild:

Burntime ..................... Eishockey Manager
Historyline 1914-1918 ..... MadTV
Hinzugefügter Post:
unter anderem sind da auch die Patrizier 2 dabei, Monkey's Island, G-Nome, den Rest hab ich noch net ganz gelüftet, auf jeden Fall noch jede Menge Kracher aus der Zeit


Patrizier 2 ist für mich die beste Wi-Sim aller Zeiten.........wenn jemand eine bessere weiß.....Bitte Posten !!! :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich schon länger hier bei Hardwareluxx angemeldet, nun schreib ich endlich meinen ersten Beitrag und zwar zu diesem Thema :)
Habe mit meinen 33 Lenzen auch schon alles mitgemacht, was es an Computerspielen und Consolen bis jetzt gegeben hat. Angefangen von Strich-Pingpong und Atari 2600 über den C=116 C64 Amiga PSX zum PC.

Am schönsten waren die Sessions am C64 mit mehreren Leuten im Spiel.
Z.B.: BMX Simulator zu viert. Zwei mit Joystick und zwei an der Tastatur. Das geilste an dem Game war die Replay-Funktion (was haben wir uns bepisst vor lachen).
Dann natürlich Spy vs Spy I-III. Ein Spiel mit diesem Prinzip habe ich leider nie wieder erlebt. Spassfaktor hoch zehn zu zweit gegeneinander.
Oder International Karate+. Das ging auch schon zu dritt und wenn man sich an der Tastatur mal eingespielt hatte, liefs auch super.
Rescue on Fractalus war auch eines der ersten Spiele mit geiler Atmo.

Könnte jetzt nen Roman schreiben über die guten alten Games, aber viele wurden ja schon aufgezählt.
Gibt zwar heute auch super Möglichkeiten zum miteinander Spielen, aber das Feeling von früher wird nie wieder in der Art bei mir aufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anstoss 1 Jaaaaa!!!!! :xmas:

hatte es auf 5 Disketten auf einem Amiga 500 nur 1 MB Ram und ohne HDD,
musste jedesmal vor dem Spieltag 4 mal disketten wechseln und nach dem spieltag 5mal disketten wechseln, Das Schlimmste war aber: einen alten Spielstand laden = 10 Mal disketten wechseln :fresse: , hab das aber gezoggt bis zum umfallen , war einfach nur KULT :bigok:

die jungen Spieler hier, wissen gar nicht wie gut sie es heutzutage haben, mit ihren GIGAbytes an ram und ihren HDDs mit 8 oder 16 Mb cache.......

Gibt zwar heute auch super Möglichkeiten zum miteinander Spielen, aber das Feeling von früher wird nie wieder in der Art bei mir aufkommen.

das kann ich nur unterstreichen, .......ich sag nur eins "SUMMER GAMES" - BMX und Surfen :xmas:
 
indycarat5.jpg

nascarro0.jpg


Nicht ganz so alt aber meiner Meinung nach zwei schöne Spiele. Werde den Aufruf nascar –h um NASCAR in high-res spielen zu können wahrscheinlich nie vergessen.
 
fallout 1 und 2 - unerreicht bisher :) (wobei das mit 1997er jahrgang ja noch relativ "frisch" is)
auch wenns möchtegern nachfolger gab "the fall" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Anstoß I auf 5 Disks für Amiga hatte ich auch, hat echt Spaß gemacht! Nascar Racing war auch cool!!
 
Hier noch mal "Der Urvater" aller Weltraumspiele......gleichzeitig das erste seiner Art "Güter kaufen/verkaufen, Aufträge erfüllen und vom Gewinn bessere Waffen fürs Raumschiff kaufen oder gleich ein neues".....und deshalb KULT :xmas:

NUHEX.jpg

.
NZ3HD.jpg
 
Ich bin zwar ,,erst" 17, kann aber sagen das Age-of-Empires (1 udn 2) das einziege Strategiespiel ist, das mich noch immer begeister, alle anderen, welche danach erschieünen sind, kommen an AoE nicht heran.

Da bin ich der selben Meinung, nur würde ich Empires Earth noch dazunehmen.
AoE 2 habe ich vor 7-8 Jahren täglich mehrere Stunden gezockt.^^
 
Ach ja die guten alten Zeiten mit Kick Start,Bubble Bobble, Giana Sisters, Top Gun,Pit Stop, 1942, Commando 88 :o,Barbarian:bigok: Sex Games:eek:. Der arme Jostick und das alles auf dem C64.
Natürlich waren nebenbei die besten Hits auf dem NES dabei. Metroid,Mario B.,Ballon Fighter, Castlevania und und und. Kann sie garnicht mehr alle aufzählen aber es waren viele.


Hatte damals sogar die Laser Pistole dafür bei ääh Wild Gunman
587771_2917.jpg

Hehe mußte herzlichst lachen als mir der Name des Spiels nicht eingefallen war, wobei es ja bei Zurück in die Zukunft II gezeigt wurde. Mußte erst die DVD raus suchen damit ich aufn Namen komme:lol:
Da sollte einer mal sagen, dass PC Spiele einen zum Amokläufer mutieren läßt.
Persönlich kann ich sagen das es bei mir kein Auswirkungen gehabt hat... wobei als sie mir damals herunter gefallen ist und defekt war hmmm war ich schon ein bisschen traurig.
Was mir noch einfällt war die Situation mit dem Spiel Metroid NES. Da man ja nicht speichern konnte mußte man es halt so durchspiele. Als ich fast durch war bzw. auf den Weg zum Motherbrain hatte die damalige RWE es doch für gut gehalten die Stromleitungen unterirdisch zu verlegen. Ende vom Lied waren ein paar Stunden für nichts gespielt.


Naja mit ein 486er und danach P75 ging es weiter mit vielen Spielen die hier schon gesagt wurden. Hinzufügen möchte ich aber noch Stunts (das NFS von damals ;) und Synidcate erwähnen.

So das reicht jetzt erst mal ... komme ja zu nichts wenn ich weiter an die gute alten Zeiten denke.
 
Also ich bin auch so ein Nostalgiker und hatte auch schon öfters die DOSBox laufen. Meine Lieblingsspiele waren "Die Siedler" 1 und 2 sowie die Wing Commander Serie und Privateer.

Zu den Siedlern kann ich sagen, dass das Spielen nach Jahren Spaß gemacht hat aber nach einigen Stunden hats gereicht. Zu Wing Commander u.ä. muss man sagen, dass es nachher nie wieder so tolle Geschichten gab und das Genre mit Origin Systems gestorben war. Würd ich einen alten PC und die vielen Wing Commander CDs in die Hände bekommen würde ich heute wahrscheinlich wieder an meinem Joystick hängen.

Zu anderen damaligen Lieblingsspielen (C&C, Need for Speed 1,...) muss ich sagen, dass sich die Steuerung verbessert hat und die Möglichkeiten einfach vielfältiger sind, was einfach mehr Spaß macht.

Also: Nostalgiker bin ich aber ich hoffe, dass die Entwicklung neben der Grafik, die mir schön langsam egal ist, vor allem auf Steuerung und - noch wichtiger - auf die "spannende Geschichte" Wert legen wird.

Vielleicht wirds ja sogar irgendwann einen würdigen Nachfolger meiner Wing Commander Teile geben...
 
Ohja, was hab ich damals wie ein blöder mit dem C64 und Amiga 500 gespielt. Bin ja nun auch schon 30 und bekam mit 10 Jahren den C64. Danach A500, Atari Mega ST2, 386 SX 20, SX 25, DX 25, 486 DX50, DX2 66, Pentium 90 usw...

Erinnere mich gut an
Spy versus Spy
Three Stooges
Quix
Pirates
Microprose Soccer
Kick Off2
Sim City
Test Drive
die ganzen Olympia Spiele (Summer Games, Winter Games usw.)

Das war noch anderes Zocken damals. Man saß mit seinem Competition Pro Joystick (hatte bestimmt 10 Stück, rot, blau mit silbernen Tasten, durchsichtigen usw.) und zockte bis die Heide wackelte.

Heute ist das alles irgendwie anders. Kann man kaum beschreiben, das Feeling war damals besser. Heute macht man den PC an hat unzählige Detaileinstellungen, Sounds und sonstwas alles. Beim C64 oder A500 Diskette rein und los. Da wurde nichts eingestellt. Die Tastatur brauchte man auch nur um LOAD"*",8,1 oder so in etwa oder seinen Namen in die Highscoreliste einzutragen :-)
 
wo du da grad mit Behörde anfängst, kennt hier wer Dig Dogs ?

war auch ein Spiel von anno Batsch, und auch vom Verkehrs-Ministerium oder sowas, da musste man dann mit nem Auto fahren und in der 30'er Zone abbremsen, etc. War halt da, um kleinen Kindern schon Straßenverkehrs-Regeln beizubringen ;)

war auch immer funny :d

ich bin 15 und hab dig dogs ohne ende gezockt!!! :bigok:

hauptsache immer die dicksten reifen etc :d
Hinzugefügter Post:
Und Lemminge nicht zu vergessen xD
Ich muss sagen. Ich spiele überhaupt gar keinen PC :fresse: keine ahnung wieso..
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommen 2 faktoren dazu:
1. die spiele und 2. das alter...

1. sind die spiele einfach nichtmehr sa wie früher, DungeonKeeper1 ,Siedler2, Baldurs Gate1, Doom, Quake, Unreal, Nascar, NFS3, TombRaider1...
DAS waren noch echt geile spiele!
heute fesselt mich keins mehr nur annähernd so wie damals.
was aber auch an punkt 2 liegen könnte:
dem alter.
ich hab heut auch weniger zeit zum zocken, bzw bin wenn ich ma zeit hab zu müde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin zwar mit 16 3/4 net alt aber ich kenn das auch schon hab mit nem 2/86er angefangen (damals noch Papa´s PC) auf dem erst Dos 4.00 und später sogar northon comander installiert war und ich war ganz bessesen von Comander Keen habs zwar mindestens schon 50 mal durchgehabt aber konnte net genug bekommen so mein erstes 3D- Spiel war Tomb raider 2 und der Erste Ego war Half-Life 1 (hatte bald dann auch sämtliches addons) und ich fand die spiel und finde die spiele immer noch geil vorallem sind sie von der Spielzeit länger und die Story teilweise komplexer als so manches heute. Die spiele von heute die mich gefesselt haben waren bis her nur Area 51, Borthers in Arms road to hill 30, Company of heroes und Farcry und das wars alle anderen waren einfach nicht langgenung um die atmospähre auf zubaunen (bei company of Heroes war er für mich wie ein schlag ins gesicht alles unverhoft auf einmal der kampangen screen zusehen war aber bis dahin wars geil...). Also wo sind die Millionen an entwiklungskosten hin wenn man nur noch ab und an mal was tolles produziert??
 
Zitat von HOSCHII
Ich muss sagen. Ich spiele überhaupt gar keinen PC keine ahnung wieso..

Wie soll man als Normalsterblicher , diesen Satz verstehen ????
Gehst du noch zur Schule, oder zoggst du den ganzen Tag durch ? ;)
Tsss, tssss die Jugend von heute
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage
weis einer wo man so alte spiele runterladen aknn
ich such bubble bobble aber das originale nicht 2 oder evolution und was es da alles gibt
weis da einer zufällig was?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh