-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Ich bin schon seit Anfang der 90er Computer Zocker. Ich hab also schon so ziemlich Alles mit gemacht und gesehen was es gegeben hat.
Sicher hat sich viel getan. Besonders der Fortschritt in der Grafik ist unbeschreiblich.
Doch vor einiger bin ich auf den Emulator "DosBox" gestoßen. Da dachte ich mir, ich könnte doch mal probieren ob ich damit mein damals heisgeliebtes Tiefighter zum laufen bringe. Siehe da: ES LÄUFT!!!. - OB HIER EINER DAS SPIEL ÜBERHAUPT KENNT????? Ihr werdet lachen, doch dieses Game ist trotz seiner "antik" Grafik mehr als genial. Immerhin hatte es 1994 schon Sprachausgabe und das berühmte "IMUSE" Soundsystem das sich der jeweiligen Situation anpasst (trägt unheimlich zur Stimmung bei). Vom Missionsdesign brauche ich gar nicht zu reden - GENIAL!!!-
Nun lange Rede kurzer Unsinn. Seit 2 Wochen zocke ich das Teil wie ein blöder und krieg nicht genug davon. Selten hat mich ein Spiel so gepackt. Vielleicht liegts auch daran das ich von Haus aus schon ein Star Wars Fan bin. Ich hatte jedoch schon zig andere Spiele. an die 150 - 200 dürften es schon sein.
Doch wirkliche "Perlen" kann man an einer Hand abzählen - Civilization 1 + 2,
Silent Service (Teil soll ja in der Mache sein *lechz*) Maniac Manson. Naja vielleicht noch ein paar. Ach ja in der "Neuzeit" waren da noch Mafia und Operation Flashpoint! Ist ja egal da es eigentlich subjetiv ist. Den Einen gefällt das Spiel, den Anderen nicht.
Natürlich bin ich kein Nostalgiker der den alten Zeiten hinterher trauert.
Selbstverständlich habe ich auch Oblivion, WoW oder Age of Empires III auf dem Rechner. Aber der Feeling von Tiefighter oder Civ1 kommt nur selten auf obwohl mir schon nicht wenige Spiele mir trotzdem Spass machen.
Was ich sagen will das mich nur ganz ganz wenige Spiel "wirklich" so gefesselt haben das ich Zeit und Raum vergass, zB "Was schon 6 Uhr Früh?!?! Mist ich muss in 1 Stunde zur Arbeit!!!.......
Was denkt ihr? Versteht mich hier einer oder bin ich einfach ein alter Sack????
oh Du sprichst mir aus der Seele