André's & finn's Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schickes ding,

ist es gewollt oder sieht es nur so aus als ob der mittlere einlass nicht genau auf dem loch der mittelplatte sitzt.

als ich, nicht wir ;P den deckel entworfen und gefräst hab wollte ich die anschlüsse so legen, das man keine probleme mit dicken wurstschläuchen bekommt :)
aber ich kann das wohl alles noch ein bisschen versetzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht ihr eig auch komplette kühler? Wenn ja wie siehts denn da Leistungsmäßig zu anderen aus? Cuplex XT bzw. EK Supreme z.b.?

ich wäre auch mal für einen deckel in schwarz also pom, und der "in" anschluss solle relativ zentriet in der mitte sein :P , also für mich ^^

Macht ihr eig auch komplette kühler? Wenn ja wie siehts denn da Leistungsmäßig zu anderen aus? Cuplex XT bzw. EK Supreme z.b.?
guck dir doch einfach den thread an ;P
nein test gibts bisher keine und an einem cpu kühler arbeite ich für 2008

ich wäre auch mal für einen deckel in schwarz also pom, und der "in" anschluss solle relativ zentriet in der mitte sein :P , also für mich ^^
jaja ;P ^^
Das hab ich ihm glaub ich schon 5 mal gesagt :fresse:. Werd auch einen aus Pom kaufen wenn er das macht :drool:
genau 5 mal XD
ich versuchs ;)

Sieht echt nicht schlecht aus.

Aber warum brechen die Orginal Kühler und eurer nicht?
weil der origkühler am ausgang ein sacklochgewinde mit 6mm tiefe hat
wenn man nun sein anschlussgewinde nicht kürzt
sprengt der beim einschrauben den boden weg. alle verschraubungen mit g1/4" haben 7mm gewindelänge,.. um den da dicht zu bekommen bleibt nur kürzen übrig.
Tüllen haben 6mm gewindeläge und passen grade so rein
meine deckel haben beide druchgangsgewinde da kannste g1/4" gewinde mit 10mm gewindelänge einschrauben wenn de willst ^^
was mir auch noch negativ aufgefallen ist, ist der konischzulaufende ran oben um das gewinde,.. da kann ein dichtring nicht perfekt aufsetzen und wenn man pech hat krazt der rand vom anschluss shcon vorher in den deckel bevor der ring kontakt hat ^^

Sieht echt TOP aus was ihr da gezaubert habt :bigok:

Aber vom Preis mal abgesehen würde ich mir ungern noch mehr Plexi in den Rechner setzen das bricht so leicht :fresse:.

Der McEnzoanfi sieht ja mal so richtig schick aus!
Gratulation!
Nur der Sinn der zwischenplatte bleibt mir verschlossen?
Das Plexi sieht da seeeehr dünn ausgefräst aus.
Ich bin sicher André bekommt das Dingen aber auch problemlos aus POM hin. :)

auol0hkkf9t4p9o46.jpg

hmm die grün umrandeten sind ja die rams die alle gekühlt werden müssen,..
die gelb umrandeten nehme ich aml an sind die spawa,..aber was ist mit dem violetten bereich?
und habe ich sonst noch etwas vergessen?

Wäre das nicht ein Fall für einen Kühler für den grünen Bereich und einen für den gelben Bereich?
Außer viel Material (=hoher Preis) für den grünen Bereich gibt's doch dann eigentlich keine größeren Probleme.
Die Laufzeit sollte doch nicht sooooo viel höher sein, als bei mehreren einzelnen.
Die Chips einer Sorte sollten ja alle gleiche Höhe haben...
Wenn ich den Fragesteller richtig verstanden habe wollte er ja nicht einen Kühler für grün UND gelb zwingend.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich melde mich mal zurück, hatte über die Feiertage keine Zeit hier rein zuschauen. Da hab ich echt was verpasst :(
Gefällt mir richtig gut, was Du aus meinem Kühler gemacht hast:wink:
Ich fürchte aber ich brauche einen Deckel aus einem anderen Material, da Plexi bei Tempraturen unter 0°C zu leicht bricht. Wie siehts mit POM aus ist das für leichte Minusgrade geeignet? Oder könnt ihr auch einen Deckel aus Kupfer fertigen?

PS: Ich wünsche Euch allen ein Frohes Neues Jahr!

MfG Car-bon

kupfer kannste vergessen ,.. das mach ich nich nochmal ;P
delrin ist möglich aber atm schlag ich mich damit rum ;)

hab zuuverlässige Maße bekommen :)
EVGA 780i NB Kühler
ich lasse einfach mal die Bilder wirken ;)
(wie immer ;P )

1.JPG

2.JPG

3-schichtiger Aufbau
3.JPG

mit einem neuen kleinen niedlichen einmal g1/4" Dreieckskühler :)
4.JPG

ab 10 stück kann ich die Zwischenplatte lasern lassen
bald müsst ich auch noch ein board bekommen um das dann 100%ig anzupassen (deswegen sind atm dich löcher außen auch noch so groß ;) )
das ist jetzt nur ein referrenzdesign das finale wird entweder eine 2 oder 4 lochhalterung haben
viel muss jedoch nicht mehr geändert werden
die Messingzwischenplatte werde ich bei den zukünfitigen Kühlern aus Edelstahl lasern lassen!
wer interesse hat pm an misch ;)

nat auch in plexi möglich ;)
----------------

Und hier ein Spezialanfertigung für den eiskaltmacherteststand :)
Mit IntelIHSreplika
manuell plangefräst und mit 1000er Papier nass geschliffen
d1.JPG

und ein anschraubbares Delrinrundstück mit Tasche für den Heizfet.
(die kann man leider wegen dem Schatten nur sehr schlecht erkennen)
d2.JPG

MfG
Andreoid

btw,..ab nächste woche ist mein urlaub vorbei,..dann gehts alles wieder etwas langsmaner :( ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur ~>
sabber.gif

Wie siehts mit dem XFX 780i aus, Referenzdesign? Passt der selbe Kühler dort ebenfalls?
Kannst du dazu schon was sagen?
das müsste deine Frage eigentlich beantworten,
bald müsst ich auch noch ein board bekommen um das dann 100%ig anzupassen (deswegen sind atm dich löcher außen auch noch so groß ;) )
das ist jetzt nur ein referrenzdesign das finale wird entweder eine 2 oder 4 lochhalterung haben
viel muss jedoch nicht mehr geändert werden
..wenn nicht hab ich deine frage falsch verstanden o0
so auf die shcnelle gemessen stimmen meine abmessungen mit den hingemalten auf dem bild überein

Irgendwie hab ich mir meine Frage ja selbst schon beantwortet. :fresse:

BTW schöner Kühler. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
kupfer kannste vergessen ,.. das mach ich nich nochmal ;P
delrin ist möglich aber atm schlag ich mich damit rum ;)

kein Problem, für meine sub-zero Spielchen kann ich auch den Nexxxos XP verwenden ;)

Ich warte mal ab, bis die Derlin Version fertig ist, mal sehen welche mir besser gefällt :)
Das mit den weiter auseinanderliegenden Anschlüssen ist für mich (Wurstschlauch-Fetischist) ideal, aber müsste man dann nicht einen größeren O-Ring verwenden?

kein Problem, für meine sub-zero Spielchen kann ich auch den Nexxxos XP verwenden ;)

Ich warte mal ab, bis die Derlin Version fertig ist, mal sehen welche mir besser gefällt :)
Das mit den weiter auseinanderliegenden Anschlüssen ist für mich (Wurstschlauch-Fetischist) ideal, aber müsste man dann nicht einen größeren O-Ring verwenden?

den großeren oring würd ich dann beilegen
ich hab dich mal anpmt,..ne sauerrei das du keine icq nummer angegeben ahst ;P ^^

die Arbeiten von euch sind echt ein Traum weiter so :bigok:

Sehr schicker Kühler, gefällt mir sehr! Vorallem die Messing/Delrin-Kombo kann überzeugen. Bestehen die Schrauben und Federn eigentlich auch aus Messing?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh