André's & finn's Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelten beim Vernickeln 5 Teile pro User oder insgesamt? Denn man könnte doch sonst auch eine "Sammelbestellung" starten oder ist das zu viel Stress :p Würde evtl die Heatpipe von meinem MSI und meinen PQ vernickeln lassen wollen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der war aber für mich;) danke!

Ja war er ;) Bitte Bitte!

Sag ich mal Danke, aber hab da nix für mein Board gefunden.

Passen die "Asus Standard Spannungswandler Kühler" nicht?

Gelten beim Vernickeln 5 Teile pro User oder insgesamt? Denn man könnte doch sonst auch eine "Sammelbestellung" starten oder ist das zu viel Stress :p Würde evtl die Heatpipe von meinem MSI und meinen PQ vernickeln lassen wollen...

Ich denke er meint allgemein 5, nicht pro User? Es ist ja egal für wen die sind, solange er den Aufwand (hinbringen abholen) nur einmal hat.

Inwiefern lohnt es eigentlich den Boden eines Kühlers zu vernickeln. Normal dürfte doch pures Kupfer temperaturmäßig besser sein als etwas vernickeltes. Das einzige wäre, dass Kupfer anläuft aber sonst ist es doch unnützt einen Kühlerboden zu vernickeln oder lieg ich da falsch?

Ich wäre beim vernickeln dabei sofern sich sowas auch mit nem Zalman ZM-NBF47 machen lässt - oder muss es zwingend Kupfer sein? (hab da kA)

Inwiefern lohnt es eigentlich den Boden eines Kühlers zu vernickeln. Normal dürfte doch pures Kupfer temperaturmäßig besser sein als etwas vernickeltes. Das einzige wäre, dass Kupfer anläuft aber sonst ist es doch unnützt einen Kühlerboden zu vernickeln oder lieg ich da falsch?

Sieht auch besser aus! :shot:

gibts von den dfi teilen schon bilder und ca. preise!?
Wir haben leider für das dfi teil weder Bilder noch Preise, Melden uns aber hier sobald es Neuigkeiten gibt.
Da passt dann die zweite GraKa nicht, leider.

@Android:. wenn mit deinem SB Kühler beide GraKas passen, her damit! :) Kannst mir mal ein Bild schicken, hast du vielleicht ne ganze Serie fürs Board.
Kühler für das Maximus Board haben wir noch nicht fertig, dauert leider auch noch etwas :(
danke!

kann man die ev. auch in vernickelt (boden) bekommen und wenn ja zu welchem aufpreis pro stück!?
Hinzugefügter Post:

ok, hab ich wohl irgendwie überlesen..dachte nur so in mich rein.."warum dreht er den kühler nicht einfach.." lol!

Insgesamt 5 Teile,
kostet bei kleinen nb böden 7€, wie der Preis bei größeren Sachen aussieht kann ich nicht sagen.

Kühltechnisch ist es eher eine verschlechterung...., aber vermutlich im nicht messbaren Bereich ;)

Ich wäre beim vernickeln dabei sofern sich sowas auch mit nem Zalman ZM-NBF47 machen lässt - oder muss es zwingend Kupfer sein? (hab da kA)
Der Ist meines Wissens aus Alu und Eloxiert müsste man erst in ein Säurebad schmeißen. --> Teuer

Gleich gibt es neue Bilder vom 780i Kühler

...Der Ist meines Wissens aus Alu und Eloxiert müsste man erst in ein Säurebad schmeißen. --> Teuer....

Geht auch fast für umme. Kühler in, auf 60°C erhitzte, Natronlauge (Apotheke) legen und die Eloxal Schicht einfach abwischen. Funktioniert wunderbar. Achtet dabei auf eure Augen!

Kühler für das Maximus Board haben wir noch nicht fertig, dauert leider auch noch etwas :(

Dann vielleicht drauf achten das man 2 GraKas verwenden kann, auch wenn man den StockKühler drauflässt.
Man müsste den einen Anschluss weiter in die mitte setzten, so wie auf meinem Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch fast für umme. Kühler in, auf 60°C erhitzte, Natronlauge (Apotheke) legen und die Eloxal Schicht einfach abwischen. Funktioniert wunderbar. Achtet dabei auf eure Augen!

Hmm, werd ich mal in meinen Semesterferien ausprobieren. Wird ja sicherlich noch paar Wochen dauern für eine mögliche Sammelbestellung zwecks Vernickeln. Auf Augen achten ist kein Problem, hab sone schöne Laborbrille hier :) Meinste die Natronlauge auf 60° erhizen oder den Kühler selber?

So heute ist ein nagelneues 780i Mainboard beim André angekommen.

uuuuund.......!
Der NB Kühler passt auf anhieb! :)

Spawa links + oben + SB Kühler gibt es innerhalb der nächsten Tage auch noch von uns.

Aber nun erstmal die Bilder vom NB Kühler

Die Struktur ist jeweils genau über dem chip. --> optimale Kühlleistung
1.JPG

mit Kupfer drunter
(so könnte die plexiglasversion aussehen (einfach einen durchsichtigen deckel vorstellen) ;P ^^
2.JPG

Gesamteindruck:
3.JPG

4.JPG

Die Edelstahl Halterungs cad wird innerhalb der nächsten Tage zum Laser Menschen landen. ABER wir wissen nicht wie lang der braucht,..also bitte verschon uns mit Terminanfragen!
Man Darf sich also auf mehr Bilder in der nächsten Zeit freuen.

So und weil der André die böden ja alle fräst kümmer ich mich hier um euch!
also bei FRAGEN? Vorher den text hier lesen, und wenns dan immernoch nicht klar ist
BITTE AN MICH ANSCHREIBEN! nicht den Andreoid!

Gruß Finn

Hmm, werd ich mal in meinen Semesterferien ausprobieren. Wird ja sicherlich noch paar Wochen dauern für eine mögliche Sammelbestellung zwecks Vernickeln. Auf Augen achten ist kein Problem, hab sone schöne Laborbrille hier :) Meinste die Natronlauge auf 60° erhizen oder den Kühler selber?

Die Lauge, nicht den Kühler. Hier ist noch nen feiner Link zu dem Thema. Dort wird alles behandelt, das vorbereiten und reinigen des Werkstücks, das eloxieren sowie das spätere versiegeln.

http://www.pbplanet.de/forum/showthread.php?t=647

btw,..ist mir grade aufgefallen ^^

erst den lechuck thread,..

dann der xtremecooling thread

und dann die ganze welt XD ;P ^^ :d :banana::coolblue:

av5ngflkq0b4y6tsp.jpg

Vielen Dank für euer Interesse!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es eigentlich mit der Kompabilität zwischen den Kühlern vom 680i auf das 780i aus.

Denn EVGA hat eine nette Aktion, wo man für 80€ sein "altes" 680i einschicken kann udn dafür ein komplett neues 780i bekommt.

Würde mich einfach interessieren, ob man dann komplett neue Kühler braucht, oder wie im WaKü-Quatsch-Topic dargestellt nur der Kühler für die NB erneuert werden muss.

2te Frage war dann noch, wo ich Andre drauf angesprochen hatte, ob es ne SB Kühler Version geben wird, wo man in beiden x16 Slots bei der SB ne überlange (nicht überbreite) Karte montieren kann.

Gibt ja jetzt ne Version von euch, wo man im oberesten x16 Slot nen normale Doppelslot GraKa montieren kann.
Aber habe leider das Prob, das der Kühler an sich (also bereits ohne Schrauben) ca 2mm zu hoch ist, um im mittlereren Slot ne überlange Karte zu montieren.
Vorschlag meinerseits wäre dafür eigentlich die Lösung für die Doppelslot GraKa, nur das der Deckel etwas höher/weiter nach oben ruscht. D.h. man kann zwar keinen Doppelslotkühler montieren, aber immer noch nen flachen GraKa-Kühler ala EK. Man müßte dafür nur die Bohrungen am Kupferboden ändern, Rest würde gleich bleiben.

So long Silver04

das mit sb-kühler hat er glaube ich gelöst zumindest sollte der betrieb auf dem 780i mit tripple sli und ek-waterblock möglich sein.

einen nb kühler für das 780i gibts ja von anfitech glaub die vorbestellungen nimmt er schon entgegen (post #640).

das was man vom 680i nehmen kann sind die beiden spawa-kühler und der sb, nur der nb-kühler ist neu

stand: icq-gespräch von heute mittag

und wegen der umtauschaktion die beginnt in der 2ten oder 3ten januarwoche, wobei evga jetzt schon eine neue version des 780i angekündigt hat 780i ftw
werde wahrscheinlich mein altes 680i eher bei ebay verkaufen und auf die ftw version warten dauert zwar länger aber das ftw hat es in sich:
http://www.anandtech.com/GalleryImage.aspx?id=181
quelle: anandtech.com

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wärs möglich auch einen durchgehenden langen Kühlkanal zu nehmen? Bzw zu bekommen?

gruß

Eine kurze Frage an die Kenner unter euch.
Warum werden Kühlerteile nie verzinkt?

der kanal ist lang und druchgehend,..was du meinst ist sicherlich nur im cu,..
nein das ist ejal
würd nix an der leistung ändern, und würd das ganze nur aufwändiger machen (mehr materialabnahme)
ist mit unseren cncs nich so schnell gemacht ^^

ich glaub das hat was mit dem metall selbst zu tun.
ich lehn mich jetzt aml aus dem fenster und behaupte:
verzinken geht nich weil des zink unedler ist als das cu und würde von daher nicht dauerhaft bestehen.
^^

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das hat was mit dem metall selbst zu tun.
ich lehn mich jetzt aml aus dem fenster und behaupte:
verzinken geht nich weil des zink unedler ist als das cu und würde von daher nicht dauerhaft bestehen.
^^
weil es hässlich ist ? ^^
blank oder vernickeln ist meiner Meinung nach viel schöner:love:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verzinken

http://de.wikipedia.org/wiki/Vernickeln

da ich im stahlbaubereich arbeite kann ich dir mit sicherheit sagen, das beim verzinken jegliche kühlerstruktur zulaufen würde. zudem is zink wie schon gesagt nich besonsders ansehnlich, zudem ist es relativ weich, und die schichtdicke ist verschieden bzw recht stark. beim vernickeln ist das anders.

:btt:

ihr werdet echt immer besser. beim nächsten boardwechsel bestell ich mir auch was von euch:drool:

Wieder was zum Thema: Bei mir ist ein Paket angekommen :d

Seht selbst ein X38-DQ6 Set von den Jungs :love: Hab schon so richtig Lust darauf die Kleinen einzubauen :d Leider hab ich grad sehr wenig Freizeit ...

Auf jeden Fall nochmal vielen DANK!

bin bei meinem dfi noch am überlegen, aber das set ist ja noch nicht fertig fürs p35/x38
und die mips nickel version für knapp unter 40€ (12%at aktion) pro teil sieht auch nicht schlecht aus.hätte nur für die nb gern was flexibles mit einer verstelbaren halterung, damit man nicht alles immer neu kaufen muss beim boardwechsel!?
gibts da nicht was von ratiopharm:)

Weils so schön ist, nochmal für euch:

Aufs Bild klicken für 3000x2000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh