FischOderAal
Keksjunkie
nur die Maurer rechnen in cm und die müssen nur aufm Grundstück bleiben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,Ha jetzt schon jemand den kühler? Wie kühlt der im Vergleich zu anderen S775 Kühlern?
es ist der G-Flow von Inno
Auf dem Bild unten sieht man, wo er aufliegt. Ich hatte die WLP zuerst sehr dünn aufgetragen und es war kein bisschen am Kühler. Erst als ich etwas mehr aufgetragen hatte, war auch WLP am Kühler. Von daher kann er ja eigentlich keinen direkten Kontakt zum Heatspreater haben.
Meinen Q6600 habe ich bisher leider stabil nicht höher als 3,24 GHz (1,28 V laut CPUZ unter Last) gebracht. Dabei lag die Temperatur nach 3 Std prime (small ffts) bei 70 °C laut Coretemp (Wasser im Mittel bei 36 °C).
im Forum hab ich eine selbstgebaute Backplate fürs 680i gesehen (mit Aussparungen für diverse Bauteile). Bisher hatte ich keine Lust mein 780i auszubauen um zu Messen wo die Aussparungen sein sollten (das Board ist ebenfalls komplett unter Wasser). Obs die Aussparungen wirklich braucht, kann ich leider auch nicht sagen.
An eloxiertes Alu als Material für die Backplate hatte ich auch schon gedacht (da nicht leitend).
Ich bin jedenfalls schon mal gespannt was der AF-Kühler schafft, vorallem da ich ja mit 0,55 Liter/Min laut der Meinung vieler einen ziemlich niedrigen Durchfluss habe.
Ciao Tom
Hallo,@Neo4ever
wie gesagt ist in erster linie ein optikkühler mit mehr als ausreichender Leistung.
An eloxiertes Alu als Material für die Backplate hatte ich auch schon gedacht (da nicht leitend).
@ finnzwerk
ich rate dir, kom bloß net an die kondensatoren, wenn die geladen sind!
ich habe 2 stück mit 2000uF und die machen einen mega rums...
sieht aber schik aus, so viele auf einmal^^
P.S. ich hab das ganze wie geplant mit einer Backplate verbauen können. Es ist aber noch nicht optimal, da in der Backplate keine Gewinde sind. Deshalb brauche ich zusätzlich Muttern und die Backplate ist so dick, so dass die Schrauben nur zur Hälfte in den Muttern stecken.
Also Kinders es ist erstmal entscheident wieviel Spannung "gepuffert" wird, sind es beispielsweise nur 12V dann passiert auch nix wenn man dranfasst. Die Spannung die auf dem Gehäuse steht, ist die Durchschlagspannung bzw. die maximal garantierte Spannung die der Elko abkann.
Was viel wichtiger is, die Kondensatoren laden sich erstmal auf, sprich der Startstrom wird sehr hoch sein evtl. zu hoch. Das ist z.B. auch der Grund warum bei größeren Endstufen gerne mal beim Einschalten die Sicherung fliegt wenn man dies drei bis viermal hintereinander macht, sind die Elkos voll genug und die Sicherung hält dann.
Gruß Tobei
So ein blödsinn. natürlich leitet das...
dafür haben ich mehrich hab 2 Kondensatoren die haben 1500µF bei max 450V DC
nachdem ich starke Probleme mit der herstellung eine glatten Bodens auf unserer kleinen cnc hatteDFI LANPARTY UT X48 T2R
DFI LANPARTY LT X48 T2R
DFI LANPARTY UT X38 T2R DDR2
DFI LANPARTY UT X38 T3R DDR3
DFI LANPARTY UT P35 T2R DDR2
DFI LANPARTY LT P35 T2R DDR2