[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Glaubensfrage, aber ich nutze mittlerweile den imo. Mit dem hatte ich keine Probleme und er sieht schick aus. Kann auch mit Facebook-Chat, Skype und ICQ umgehen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehm Trillian. Allerdings verwende ich auch Trillian auf meinem PC, der Nachteil ist nämlich, dass man sich bei Trillian ein Konto erstellen muss. Vorteil, du kannst gleichzeitig mit deinem Handy und PC online sein, kenne bisher kein anderes Programm mit dem so etwas möglich ist. Und trillian kann natürlich auch ICQ, Skype, facebook etc.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt noch das Trillian die Histories synct, sprich der Gesprächsverlauf von einem Chat am PC ist auch automatisch auf dem Handy und Mail Idle, die App ist komplett aus, über die Trillian-Server bist du aber trotzdem on und wenn dich jemand anschreibt, bekommste eine Mail.

[Android-Version] 2.3.3
[Welches Smartphone?] egal
[Root-Rechte?] Ja.
[Sie soll können] eine einkaufslisten-app bei der ich beispielsweise auf der Arbeit eine Liste erstelle und die dann meiner Frau schicken kann, die auch dann die App hat.
[Als Widget?] Nein.

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk

Mit out of milk kann man eine liste zumindest senden, ich nehme an, dass der andere die auch öffnen kann

Eine Freundin von mir ist von der Besorger-App angetan, aber ich weiß nicht, ob die auch Listen weiterleiten kann..

Die App wurde die Tage auch von mobiflip.de vorgestellt.

Moin, sagt mal, gibts für android eine ähnliche kameraapp wie PowerCam für ios?

Hey,
ich suche Spiele für mein Galaxy W, die (fast) keine Berechtigung wollen.

[Android-Version] 2.3.5
[Welches Smartphone?] Galaxy W
[Root-Rechte?] Nein
[Sie soll können] Einfache Spiele, welche am besten keine Berechtigung haben (vorallem nicht Netzwerkzugriff / SMS lesen usw).
[Als Widget?] Nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Nein

Wäre super für Vorschläge, welche gut für "zwischendurch" (kurze Zugfahrt, Bushaltestelle usw ;)) sind und eben fast keine Berechtigung brauchen.
Denn ich sehe nicht ein, warum ein Spiel unnötig ins Internet muss und auf meine SMS zugreifen soll. Wer weiß, was die Programmierer mit den Daten machen.... ;)
Danke schonmal^^

Das siehst du vielleicht ein wenig zu eng, beispielsweise ist die Berechtigung Anrufe zu überwachen dafür gedacht, dass das Spiel bei einem Anruf unterbrochen wird. Die werden schon ihren Sinn haben.

Eine Lösung wäre es, dein Handy zu rooten. Die App Superuser entfernt viele Berechtigungen automatisch und du kannst die auch manuell bearbeiten.

[Android-Version] 2.3.5
[Welches Smartphone?] HTC Desire HD
[Root-Rechte?] Nein
[Sie soll können] Ich benutze "GO Launcher EX" und als Locker "Magic Locker" mit einem MIUI Lockscreen (klick). Jetzt suche ich eine App, die mir auf dem Lockscreen ein Music Widget anzeigt, so dass ich ohne entsperren die Lieder wechseln und pausieren kann. Hatte eine App gefunden, die scheint aber nur für WidgetLocker geeignet zu sein (klick).Ausserdem suche ich noch nach einer Möglichkeit die Lieder mit den Lautstärketasten zu wechseln, wenn das Handy mal in der Tasche sein sollte.
[Als Widget?] Ja
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Nein

Die Lieder per Lautstärkewippe wechseln (lange gedrückt halten) geht mit Ubermusic. Kostet aber soweit ich weiß ~2,80 €.

Dumme Frage aber wo finde ich die Einstellungen des Standard Players? Ich meine wenn ich Menu drücke kommt nur Zur Playlist hinzufügen, Videos suchen, Player auswählen, Klangverbesserung, Senden und Mehr. Und unter "Mehr" finde ich auch keine Einstellungen. Bin bisher immer davon ausgegangen, dass es da keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten gibt.

PlayerPro oder PowerAMP, einer ovn den beiden kann das auch mit dem weiterschalten bin mir aber gerade nicht sicher welcher das war aber die kosten halt auch. Wenn ich per Handyrechnung zahlen könnte wäre das ganze ja schon wieder egal, da ich einfach einen kaufen könnte.

[Android-Version] 2.3.5
[Welches Smartphone?] SGS2
[Root-Rechte?] Ja
[Sie soll können] WLAN etc. ein/abschalten. So wie das original Energiesparwidget, nur einzeilig.
[Als Widget?] Ja.
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Nein.

Schau mal nach ZDBox, da kannst du die einzelne Funktionen auf Widgets (1x1, 4x1, 4x2) legen...

[Android-Version] 2.3.6
[Welches Smartphone?] SGN
[Root-Rechte?] Nein
[Als Widget?] Nicht erforderlich
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein? Nein

[Sie soll können] Vernuenftige Navigation fuer Auto und evtl. in der Stadt als Fussgaenger. Anzeige von POI-Daten. Die Karte wuerde ich gerne von Openstreetmap als Datei runterladen und diese dann offline verwenden.
Habe Navit getestet, das ist jedoch so traege dass es nahezu unbedienbar ist.
Einen Ueberblick ueber die Apps habe ich hier gefunden [ Android - OpenStreetMap Wiki ] jedoch kann ich mich nicht richtig entscheiden.
Koennt ihr mir da was empfehlen?

ich suche ne app mit der ich über wlan zwischen 2 handys dateien übertragen kann.
hoccer hat zum verrecken nicht geklappt.

Hallo zusammen, ich suche ein Addon für Dolphin HD, das ähnlich dem Download Manager von Opera ist und so Downloads von One Click Hostern ermöglicht...

Gibt es sowas?

Ich habe folgendes Problem.

Mein Galaxy Plus wählt sich für jede Internetanfrage neu ins Internet ein, auch wenn ich nur 2 Sekunden bis zur nächsten Eingabe warte.
Somit dauert jeder Seitenaufbau ewig

Wenn die Verbindung einmal steht, rennt es wie sau...

Gitb es ein App oder eine Einstellung mit der es permanent online bleibt? Bei meinem alten Omnia 7 war das von Haus aus schon so ;)

Gibt es einen vernuenftigen sleep cycle wecker? Wuerde das gerne mal ausprobieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Kann dir den "Sanfter Wecker" ans Herz legen, finde das Prinzip besser als Schlaf Zyklus.
Der "Sanfte Wecker" arbeitet mit Lautstärke. Wenn du das Wecksignal nicht hörst, bist du noch im Tiefschlaf. Nimmst du es aber wahr, bist du so weit "wach", dass das Aufwachen keine Mühe bereitet.

Hmm, sowas aehnliches hat mein s2 ychon integriert. Wuerde das gerne mal testen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

[Android-Version] - 2.3.6
[Welches Smartphone?] - Samsung Galaxy Note
[Root-Rechte?] - nein
[Sie soll können]
1. Apps / Dienste beenden bzw. deren Auto-Restart verhindern, Ziel: Akkulaufzeit verlängern, Inkl.-MB sparen - beispielsweiese reicht mir ein manueller Sync der Mails, oder Facebook darf gerne ganz zu sein, wenn die App geschlossen ist, etc.
2. Gibt es eine Möglichkeit die CPU, GPU bzw. das ganze Smartphone zu untertakten, um so den IDLE-Verbauch zu senken und die Akkulaufzeit zu erhöhen? (Display-Helligkeit ist bereits manuell auf 10%) - idealerweise Erstellung von mehreren verschiedenen Profilen möglich
3. Übersichts-App, ob WLAN, GPS, 3G etc. aktiv ist oder nicht - idealerweise zum abschalten per Klick

[Als Widget?]
- wäre egal
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] - wenn es sich ggf. ja, kostenlos wär natürlich schöner :)

Vielleicht hat ja jemand von Euch ein paar sinnvolle, funktionierende Ideen :) - die Kommentare im Android Market sind in manchen Fällen suboptimal ("Super App, macht was sie soll"... - äh, nein, macht sie nicht).

zu 1. Advanced Task killer Free kann das, aber für mehr als Volumen sparen taugt das nicht, lass dir das mal von einem hier erklären der das besser kann (stichwort Speichermanagement von Android)
2. macht es automatisch, sobald du das Display aus machst! für mehr brauchst du Rootrechte
3. für Wlan GPS und BLuetooth gibt es haufenweise Widgets, ich nutze den GoLauncher Pro mit dessen eigenem Widget
um 3G Abzuschalten brauchst du entweder Rootrechte oder du nutzt APNDroid, der umgeht das indem er die Zugangspunkte auf knopfdruck nutzlos macht (=Inet kann nicht mehr verbinden)

Da wirste auf jeden Fall root Rechte brauchen :d

zu 1. Advanced Task killer Free kann das, aber für mehr als Volumen sparen taugt das nicht, lass dir das mal von einem hier erklären der das besser kann (stichwort Speichermanagement von Android)
(...)

Danke soweit! Um den verbrauchten oder belegten RAM geht's mir dabei nicht, eigentlich nur um evtl. Akkuverbrauch und unnötige Syncs... gute Apps (z. B. HWLuxx-App) schaffen es ja auch, wenn sie beendet sind, auch so zu bleiben - die FB App oder der DB Navigator macht das leider nicht so...

@ Zaunei - welche Variante an CustomRoms empfiehlt sich?

ich habe seit heute ein xperia ray von sony. nun bin ich absoluter smarthphone noob.

bekomme erst auf februar die inet flat freigeschaltet aber würde jetzt schon gern per wlan zuhause die inet funktion nutzen.
das geht nur mit eingelegter sim karte? (die ist noch im alten handy)

wie kann ich verhindern das der nicht einen andern weg ins inet sucht und mir so kosten entstehen?
wie finde ich raus ob schon android 4 drauf ist? (kann das sony jedenfalls)

welche apps sind besonders empfehlenswert?
(brauche icq, facebook, email)

was kann das hardwareluxx app genau?

fragen über fragen :d danke für eure hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh