[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

- sim karte muss nicht eingelegt sein
- du kannst entweder manuell die zugangspunkte so ändern, dass es sich nicht mehr einwählen kann, oder gleich ein widget wie apnonoff (oder wie es heißt, ka) nutzen, da gibt es jedenfalls welche die die zugangspunkt ändern, also ist keine verbindung mehr möglich
- einstellungen - telefoninfo (wird es aber zu 100% nicht haben)
- e-mail k9, rest ebuddy, wenn du nicht nur facebook chat brauchst dann die normale seite, die ist besser als die app dazu
- basiert auf tapatalk, welches dir das forum einfach mobil anzeigt, also ohne werbung, große schaltflächen usw., tapatalk kostet aber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also app on off gibts nimmer im android markt anscheinend.
apndroid wär sowas ähnliches aber irgendwie gelingt es mir nicht allein übers wlan ne verbindung zu den google servern aufzubauen. obwohls wlan verbunden ist und keinen fehler anzeigt.

liegt das vllt daran das ich die wlan flat erst ab februar habe?
frag morgen ma meinen bruder der hat schon länger nen android handy.


telefoniern geht jedenfalls und meine sim wird auch erkannt.
 
naja, ich finds jetzt auch nicht mehr. wie gesagt kannst du deine zugangspunkte auch manuell ändern, da du grade keinen bedarf an internet hast kannst du das ja erstmal so lassen.

an der flat kann das auf keinen fall liegen, ich habe hier selbst 2 android handys die beide ohne sim karte funktionierten.
 
mit WEP / WPA verschlüsselung kommen die handys ja klar? vllt liegts da dran.. hab da nen ewiglanges passwort..
 
Klar, hab ich hier auch. Vielleicht hast du das Passwort falsch eingegeben?
 
jo lag am passwort.. hab auf wpa2 gewechselt und selber was eingegeben wo nur zahlen drin sind. kann jetzt auch ohne sim karte surfen und das genauso flott wie am pc. dann wirds wohl klappen


browser geht auch schnell und icq läuft auch schon.
gibts da vllt ne werbefreie alternative? hatte da direkt so single werbung drunter 0_o

und was muss ich machen um bei mir die oberfläche gestalten zu können? andere uhr und all sowas. und das ich icq und facebook als app aufem desktop hab
 
Zuletzt bearbeitet:
[Android-Version] öhh 3.2
[Welches Smartphone?] Galaxy Tab 10.1N
[Root-Rechte?] Nein
[Als Widget?] Jaa!
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] wenns nicht zu teuer ist...

[Sie soll können]
Meiner Mutter habe ich ein Tablet aufgeschwatzt, damit sie mal weniger Papierkram im Büro hat. Bei meinem HTC Desire Z habe ich als Widget eine To-Do-Liste (Tasklist)... von der Dimension her sollte es beim Tablet min die hälfte des Bildschirmes ausfüllen und relativ einfach zu bedienen sein - direkt von der Taskliste aus hinzufügen, löschen und abhaken von Aufgaben/Notizen.
Die Apps die ich bis dato gefunden habe, sind entweder zu klein als Widget oder irgendwie zu kompliziert.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich gar nicht weiß, was man mit all dem Platz im Tablet anfangen sollen, wenn Unterhaltung etc keine Rolle spielt =)
 
Ich such allgemein eine gute App, bei der man Wallpaper und Hintergründe bekommt?
 
[Android-Version] öhh 3.2
[Welches Smartphone?] Galaxy Tab 10.1N
[Root-Rechte?] Nein
[Als Widget?] Jaa!
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] wenns nicht zu teuer ist...

[Sie soll können]
Meiner Mutter habe ich ein Tablet aufgeschwatzt, damit sie mal weniger Papierkram im Büro hat. Bei meinem HTC Desire Z habe ich als Widget eine To-Do-Liste (Tasklist)... von der Dimension her sollte es beim Tablet min die hälfte des Bildschirmes ausfüllen und relativ einfach zu bedienen sein - direkt von der Taskliste aus hinzufügen, löschen und abhaken von Aufgaben/Notizen.
Die Apps die ich bis dato gefunden habe, sind entweder zu klein als Widget oder irgendwie zu kompliziert.

ein großes Note/ToDo-Widget, dass sich per Widget direkt und leicht bedienen lässt und etwas größer ausfällt, gibt es glaube nicht

aber du kannst als einfache Note App und um Papierkram zu vermeiden mal das probieren: Antipaper Notes
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich suche eine bestimmte App :d
Für mein Nexus das ich dort eben einen Bluetooth-Controller anschließen kann und eben mit der App die Tasten zuweisen oder allgemein das die sich verbinden.
(dazu gerne auch einen Link oder allgemeine Tipp! =) )
Danke
 
Ich suche einen Sync Manager, mit dem es möglich ist auch via USB-Kabel zu synchronisieren,
um größere Datenmengen (z.b. MP 3) schnell zu transportieren.
Her mit den Vorschlägen:wink:





heinZ
 
Hi Wolf7,

danke erstmal für den Tipp,
ist zwar nicht genau das was ich suche, mir fehlt die automatische Synchronisation,
dies habe ich nicht deutlich genug gemacht.
Ich meinte z.b. solch ein App:

FTPSyncX Pro - Android Apps und Tests - AndroidPIT

leider ohne USB-Kabel Support:wall:


Trotzdem ist der MyPhoneExplorer das Beste auf seinem Gebiet,
werde ich mir mal anschauen.


heinZ
 
Ich suche einen Schichtplan.

Auf dem iPhone hatte ich den Urlaubsplan der auch wirklich super funktioniert hat. Auf dem Galaxy Nexus habe ich bis jetzt den Schichtkalender und Work Shifts getestet, die aber beide unbrauchbar sind. Gibts Alternativen, wo man seine Schichten in einem Rhythmus von 4 Wochen eintragen kann, der eine Monatsansicht hat und im besten Fall die verschiedenen Schichten farblich trennt?
 
naja, du könntest es einfach im google-kalender eintragen... verschiedene Farben gehen einfach, indem du verschiedene Kalender nimmst und 4-wöchige Rhytmen kann der auch
 
Hab ich probiert, aber das gefällt mir auch nicht. Wenn ich einem Kalender-Widget meinen Terminkalender anzeigen lassen könnte und in einem zweiten Widget den Schichtplan, wärs perfekt. So sind aber alle Termine und Schichten vermischt und man blickt überhaupt nicht mehr durch.
 
Hab ich probiert, aber der ändert die Einstellung welcher Kalender angezeigt werden soll in beiden Widgets. Hab jetzt myShiftWork installiert. Die App sieht zwar ziemlich mies aus - funktioniert bis jetzt aber ganz gut.
 
[Android-Version] 4.0.3 (CM9)
[Welches Smartphone?] SGSII
[Root-Rechte?] Jupp
[Sie soll können] Einkaufsliste, am besten so wie in der Windows Phone 7 Werbung, wo sich die Liste mit der auf dem Computer synchronisiert
[Als Widget?] Ist egal
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Wenns sein muss
 
Eine Freundin von mir ist von der Besorger-App angetan, aber ich weiß nicht, ob die auch Listen weiterleiten kann..

Die App wurde die Tage auch von mobiflip.de vorgestellt.
Kenne zwar die WP7-Werbung nicht, aber hast du diese App schon probiert?
 
Das ist die Werbung:


Werde Besorger gleich mal probieren.
 
Ich nutze die Mighty Grocery App in der Lite-Version, vollversion kann wohl auch syncronisieren!

hatte mehrere ausprobiert, aber die meisten waren unpraktisch. die hier benutze ich jetzt schon seit mehreren Monaten mit erfolg ;)
 
Hhmm, 3€ für eine Einkaufsliste die Synchronisiert ist mir bisschen zu viel.
Habe jetzt die Besorger-App, funktioniert ganz gut. Meine Mutter hat am Laptop alles eingegeben und ich konnte es ganz einfach synchronisieren.
 
Ich überlege momentan mir ein günstiges Tablet zu holen und u.a. darauf PDFs und Bücher lesen. Was mich nur immer am "elektronischen" Lesen stört ist, dass ich keine Notizen machen, Lesezeichen setzen, etc. kann und jetzt wollte ich frage ob es für so etwas eine passende App gibt.
In erster Linie werden es PDFs sein (muss viele Dokumentationen und Whitepapers lesen), aber vll. kaufe ich mir später auch noch eBooks.
 
ezPDF kann glaube ich Notizen machen in PDF. Musst dir mal im Market anschauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh