[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich such noch ne Weather Widget was möglichst dezent und schlicht ist, nicht so quietsch bunt wie die meisten. Muss eben zu einem s/w Theme passen, hab echt vieles probiert :(
 
was hast du denn probiert, dann kann man zumindest schon einiges ausschließen



Minimalistic text - sieht gut aus, ist mir aber zu schwer erkennbar. So etwas, mit nur einer simplen rafik (bspw. Regenwolke, Sonen) wäre ideal
Accu Weather
Go Launcher Weather

An mehr kann ich mich kaum erinnern. Weil ja beinahe alle "Weahter Widget" heißen und gleich aussehen :fresse:
 
dito, da gibt's sehr nette schlichte Themen.
 
[Android-Version] ICS
[Welches Smartphone?] HTC One X
[Root-Rechte?] nein
[Sie soll können] Fotografieren und Filmen bei ausgeschaltetem oder starkt abgesdunkeltem Bildschirm. Die STandard App schaltet immer auf volle Helligkeit. in abgedunkelten Räumen ist das jedoch eher störend, wenn man z.b eine vorlesung mitfilmen will oder fotos von Folien machen will... Gibt es so eine App?

[Als Widget?]
egal
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] ja, aber ungern
 
So das S3 ist ja nun draußen, Mich interessieren da zwei Funktionen, einmal das SmartStay und DirectCall.
Das eine erkennt ob das Handy angeschaut wird und lässt dementsprechend das Display an. Mir würde es auch per Lagesensor reichen. Screebl kann das saugt mir aber den Akku leer. Dachte an Tasker, aber das macht da nicht so recht mit.

Das andere nennt sich DirectCall. Wenn ich es richtig sehe kann diese Funktion einen Anruf automatisch annehmen wenn das Handy ans Ohr gehalten wird. Theoretisch auch per Tasker realisierbar, nur kann ich auf meinem Handy die Funktion "Anruf annehmen" nicht nutzen.

Handy ist ein Galaxy Nexus mit 4.0.4
 
Zuletzt bearbeitet:
So das S3 ist ja nun draußen, Mich interessieren da zwei Funktionen, einmal das SmartStay und DirectCall.
Das eine erkennt ob das Handy angeschaut wird und lässt dementsprechend das Display an. Mir würde es auch per Lagesensor reichen. Screebl kann das saugt mir aber den Akku leer. Dachte an Tasker, aber das macht da nicht so recht mit.

Das andere nennt sich DirectCall. Wenn ich es richtig sehe kann diese Funktion einen Anruf automatisch annehmen wenn das Handy ans Ohr gehalten wird. Theoretisch auch per Tasker realisierbar, nur kann ich auf meinem Handy die Funktion "Anruf annehmen" nicht nutzen.

Handy ist ein Galaxy Nexus mit 4.0.4


Ehm Falscher Thread?
 
Nehm dem s3 nicht noch die einzigen Features , die es nich nicht als app gibt. :*

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Bietet Tasker die selben möglichkeiten und prinzipien zum einstellen wie liama oder viel mehr? Mit liama bekomme ich es zum beispiel nicht hin im Roaming APN abzustellen.
 
Ich kenn Liama nicht, aber kann es sein dass as nur Profile anhand des Ortes steuert? Tasker kann seine Profile an tausend mal mehr Sachen steuern. Ausrichtung des Handy, angeschlossenes Ladegeräte und vieles mehr.

Würde mal sagen Tasker ist das umfangreichtse der Programme in dieser Art. Zählt mit knapp 5€ zwar auch nicht zu den billigeren Apps, ist aber jeden Cent wert ;)
 
[Android-Version] ICS
[Welches Smartphone?] HTC One X
[Root-Rechte?] nein
[Sie soll können] Fotografieren und Filmen bei ausgeschaltetem oder starkt abgesdunkeltem Bildschirm. Die STandard App schaltet immer auf volle Helligkeit. in abgedunkelten Räumen ist das jedoch eher störend, wenn man z.b eine vorlesung mitfilmen will oder fotos von Folien machen will... Gibt es so eine App?

[Als Widget?]
egal
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] ja, aber ungern

Hat jemand nen Tip für so eine App?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
[Android-Version] ICS
[Welches Smartphone?] HTC Desire HD
[Root-Rechte?] ja, hier aber wohl irrelevant
[Sie soll können] Ich suche ein Kalender-Widget, was vor allem gut aussieht :d. Mein liebstes Widget war immer dieses (Screenshot Nr.4). So etwas schlichtes, dunkles konnte ich seitdem allerdings nicht mehr finden, und der Go Launcher wurde längst durch Apex ersetzt. Mir geht es auch gar nicht um besonders schöne Darstellung von Terminen, ich habe das Widget immer eher genutzt, um z.B. zu schauen welcher Wochentag an dem und dem Datum ist, klingt dämlich ist aber so.
[Als Widget?] selbstverfreilich
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] eigentlich nicht
 
[Android-Version] ICS
[Welches Smartphone?] HTC Desire HD
[Root-Rechte?] ja, hier aber wohl irrelevant
[Sie soll können] Ich suche ein Kalender-Widget, was vor allem gut aussieht :d. Mein liebstes Widget war immer dieses (Screenshot Nr.4). So etwas schlichtes, dunkles konnte ich seitdem allerdings nicht mehr finden, und der Go Launcher wurde längst durch Apex ersetzt. Mir geht es auch gar nicht um besonders schöne Darstellung von Terminen, ich habe das Widget immer eher genutzt, um z.B. zu schauen welcher Wochentag an dem und dem Datum ist, klingt dämlich ist aber so.
[Als Widget?] selbstverfreilich
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] eigentlich nicht

Kann dir nur den business kalender empfehlen, gibts als free version mit werbung. https://play.google.com/store/apps/details?id=netgenius.bizcal

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
[Android-Version] ICS (Opensensation CM9)
[Welches Smartphone?] HTC Sensation
[Root-Rechte?] ja, hier aber wohl irrelevant
[Sie soll können] Ich suche einen voip tool welches stabil unter android und ios läuft.
die voip geschichten unter android, die ich kenne, sind eine zumutung. viber schmiert regelmäßig ab und skype hat auf dem htc ein grünes kamerabild. stabil läuft skype seit cm9 auch nicht mehr wirklich.
deswegen suche ich eine alternative.
[Als Widget?] wayne
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] wayne
 
@ Lel & Se7enair

Danke euch. Mit Business Calendar bin ich einigermaßen zufrieden, wundert mich etwas, dass ich da nicht selbst draufgekommen bin, nachdem ich die App nicht zum ersten Mal installiert habe. Pure Grid Calendar schaut auf den Screenshots wirklich gut aus, ggf. investiere ich mal die 3 Mark.

:wink:
 
Simple Calendar? Hab ich eine Zeit lang genutzt. Du kannst ihn nach deinem Gusto konfigurieren und er ist absolut ressourcensparend. Ansonsten gefällt mir ja auch das ICS Stock Calendar Widget ganz gut. Wizz wäre vllt. was. Ist eigentlich eine Widgetsammlung, hat aber auch gute Calendar Widgets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, da der CM9 build für mein Acer A200 noch arg rudimentär ist, suche ich einen Alternativen.
Welchen kann man da für Tabs empfehlen?

Schöne Grüße
 
Späte Antwort, hatte den Thread vergessen
Simple Calendar? Hab ich eine Zeit lang genutzt. Du kannst ihn nach deinem Gusto konfigurieren und er ist absolut ressourcensparend. Ansonsten gefällt mir ja auch das ICS Stock Calendar Widget ganz gut. Wizz wäre vllt. was. Ist eigentlich eine Widgetsammlung, hat aber auch gute Calendar Widgets.

Simple Calendar ist auf den ersten Blick nicht so meins. Wizz werde ich ggf. wenn mal etwas mehr Zeit ist, auch mal ausprobieren, dann schau ich mir auch Simple Calendar nochmal genauer an.


Auf den ersten Blick: Perfekt! Nur etwas schade, dass die Themes nur in der Bezahl-Version anwendbar sind, mal schauen ob ich sie mir irgendwann gönne.

Danke euch ;).
 
[Android-Version] ICS CM9
[Welches Smartphone?] SII
[Root-Rechte?] ja
[Sie soll können] Für einzelne Apps eine andere DPI Zahl setzen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh