[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

edit: meinst du vlt, wenn diese Pop-Up Nachricht kommt in der man sofort zurückschreben kann?
Wenn man da auf den Home Button klickt ist der Text nicht gespeichert, das stimmt leider. Das ist aber auch exklusives Feature, wenn man da anfällig ist, muss man wohl die ganze SMS öffnen, wie das andere SMS Messanger auch machen.
Das Pop-Up Feature kann man übrigends ausstellen, dann wird der SMS Verlauf direkt geöffnet und der Text damit immer gespeichert.
genau so wars...mal schauen ob ich es ausstelle, ist ja schon recht praktisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts eine App mit der ich die App-Bilder auf meinem S2 Android 4.0.3 nach meinem Geschmack verschieben oder löschen kann ? ich hab jetzt Googles App-market 2x nebeneinander drauf, diverse freie Stellen und dafür 4 Seiten die zum teil nicht mal halb voll sind.
 
Alternativen Launcher verwenden, Touchwiz macht das nicht. Nimm z. B. den Apex Launcher her, da kannst du alles einstellen wie es dir gefällt.
 
gibts eine App mit der ich die App-Bilder auf meinem S2 Android 4.0.3 nach meinem Geschmack verschieben oder löschen kann ? ich hab jetzt Googles App-market 2x nebeneinander drauf, diverse freie Stellen und dafür 4 Seiten die zum teil nicht mal halb voll sind.

Nein, es gibt keine App dafür.
Brauchst Du aber nicht.

Einfach Finger drauf lassen, und wenn es klickt dorthin verschieben wo Du willst.
(Tipp: an den linken/rechten Rand schieben blättert dorthin!)
Wenn Du die App angeklickt hälst erscheint unten auch der Mülleimer. (Dreimal raten was passiert wenn man eine App dorthin zieht!)

Ich gehe davon aus daß Du auf den Homescreens bist, wenn der Mark/Playstore zweimal dort ist.

App Drawer ist ähnlich wie der Homescreen um Apps zu verschieben; mit zwei wichtigen Unterschieden:
1. In den Mülleimer ist gleich de-installieren!!! Also Vorsicht! (Bestimmte Apps können aber nur mit root rechten entfernt werden.)
2. Menütaste --> Bearbeiten --> Anpassbares oder Alphabetisches Raster auswählen. Bei Alphabetisch sind die Apps dann -richtig!!- alphabetisch geordnet, ohne Freiräume. Danach kannst Du auf anpassbar umschalten, und die Apps so ordnen wie Du sie haben willst.
(Diese Anordnung geht aber bei jedem wipen verloren!)
 
Abend,

ich suche eine gute/stabile App wo man CPU Core / Voltage ändern kann, Root und ICS 4.x vorhanden.
 
Geht doch manchmal mit einer Custom Rom oder es gibt SetCpu. Wenn du den Trinity Kernel nutzt dann gibt es dafür auch so eine app, besitzt eigentlich jeder Custom Kernel
 
Gibt es einen Instant Messanger (für ICQ, Skype ((& Facebook))) wo man seperat den Onlinestatus setzten kann? Eine Benachrichtigung wenn bestimmte Personen sich anmelden wäre auch ganz nett... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es mal. Nimbuz.
Hat aber irgendwann den Skype Support eingestellt und vor kurzem auch den ICQ.

ICQ an sich is net schlecht geworden, nutze ich momentan. Da is allerdings kein Skape mit drinnen.
Gibt wohl Einige die IM oder IMO verwenden, hab des vor nem Jahr auch ma ausprobiert, hat mir
damals aber zu viel Strom gefressen.

Falls du was gutes findest, bitte bescheid sagen.
 
@ moritzl

Danke aber SetCpu geht nicht, hab auch kein Custom Kernel. Hab Stock ICS 4.0.3 RC3 nur mit Root + Superuser App, Handelt sich um das 7" Huawei MediaPad Tablet.
 
Nutzt jemand von euch sein Smartphone als Navi fürs Auto ? Welche App würdet ihr als TomTomersatz empfehlen ? Muss nix kosten ( darf zur not aber), sollte Onboard sein und auch rein per GPS funktionieren.

Galaxy S2 Android 4.0.3

Da das ein Größeres Thema wäre - gibts dafür schon einen Sammelthread ?
 
Benutze einfach die Google Navigation...hatte damit noch nie Probleme.
Abweichend kann man auch Waze verwenden, gefällt mir auch ganz gut.

edit: achso...du suchst eine Navigation mit offline-karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. C´t hat Waze Onboardkarten ( onboard = offline)
 
Gab es mal. Nimbuz.
Hat aber irgendwann den Skype Support eingestellt und vor kurzem auch den ICQ.

ICQ an sich is net schlecht geworden, nutze ich momentan. Da is allerdings kein Skape mit drinnen.
Gibt wohl Einige die IM oder IMO verwenden, hab des vor nem Jahr auch ma ausprobiert, hat mir
damals aber zu viel Strom gefressen.

Falls du was gutes findest, bitte bescheid sagen.

IMO benutz ich selber seit längerem. Find ich auch ziemlich gut. Kann allerdings nicht das was ich gerne hätte. IM+ Hab ich auch schon getestet, aber kanns auch nicht und gefällt mir nicht so gut. Die anderen IM's haben meist kein Skype.

Hab eigentlich keine Lust 2 Clients laufen zu lassen, aber ich "muss" in ICQ invisible und in skype sichtbar sein. ^^ Naja kann man nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man die besten Standard Apps nicht in den Startpost einfügen ? Dann brauch ich nicht alle Seiten lesen um zu sehen nach was schon gefragt wurde

Nach dem Verbesserungsvorschlag nun die Umsetzung! Zu sehen im Startpost.

Bei fehlerhaften Links / Schreibfehlern oder einfach einer falscher Beschreibung einfach eine PM an einen der Mods. Danke!
Sollte es nun zu App-Anfragen kommen die bereits aufgetreten sind, einfach auf den Startpost verweisen.
 
Nutzt jemand von euch sein Smartphone als Navi fürs Auto ? Welche App würdet ihr als TomTomersatz empfehlen ? Muss nix kosten ( darf zur not aber), sollte Onboard sein und auch rein per GPS funktionieren.

Galaxy S2 Android 4.0.3

Da das ein Größeres Thema wäre - gibts dafür schon einen Sammelthread ?

Bei welchem Anbieter bist Du denn?
Falls bei der Telekom, kannst Du Dir mal https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navigon.navigator_select&feature=search_result anschauen, für T-Kunden kostenlos.

Ansonsten ist auch die Bezahlversion von Navigon sehr zu empfehlen, komplette offline navigation.
 
Nach dem Verbesserungsvorschlag nun die Umsetzung! Zu sehen im Startpost.

Bei fehlerhaften Links / Schreibfehlern oder einfach einer falscher Beschreibung einfach eine PM an einen der Mods. Danke!
Sollte es nun zu App-Anfragen kommen die bereits aufgetreten sind, einfach auf den Startpost verweisen.

Stark :bigok:.


Kleinere Schreibfehler:

Sanfter Wecker
Wecker der einen "sanft" weckt

Wecker mit einer Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten

Leo Wörterbuch
Wörterbuch von Leo

Swiftkey
Eine intelligente Erweiterung der Tastatur

Traffic Counter
Überwacht den Traffik und berechnet die Kosten

3G Watchdog
AÜberwachung des Datentransfers

Zusätzlich noch ein ein paar Komma-Fehler, sonst gut gelungen.


Einen Vorschlag hätte ich noch: Bei Root-only-Anwendungen könnte man noch einen dementsprechenden Vermerk machen, z.B. bei Adaway oder LBE Privacy Guard.

:wink:
 
[Android-Version] 4.0.4.
[Welches Smartphone?] Galaxy S3
[Root-Rechte?] nope
[Sie soll können] gesucht wird ein wissentschaftlicher Taschenrechner der nicht unbedingt Programmierbar sein muss. Optimal wäre ein Funktionsumfang wie der Casio fx-991es. Ich habe zwar schon eine App die den Casio Fx-602P emuliert leider hat der nur ein Einzeiliges Display und ein mindestens 2 Zeiliges Display wie beim fx-991es wäre mir schon wichtig.
[Als Widget?] wird wohl zu komplex sein dafür
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] jep
 
Lman
hast du schon mal den installierten "Rechner" verwendet?
S3 "quer" stellen. Welche Funktion fehlt noch? Kenn das casio Teil leider nicht.
 
der fx-991es ist schon ein "ernsthafter" Rechner den ich fürs Ing. Studium nutze also fehlen auf jeden Fall die Integralrechnung, Winkelfunktionen, Quadratische Gleichung, Funktionsberechnungen allgemein, Summenberechnungen, Wertetabellen. Das wichtigste aber ist das man mit dem Rechner die Sachen so eingeben kann wie sie wirklich berechnet werden also korrekt mit Zahlen unter und über dem Bruchstrich und so weiter. Diese Funktion fehlt ebend dem fx-602P der nur ein einzeiliges Display hat aber ansonsten hat der alles.
 
na das Ding sieht doch schonmal gut aus, den werd ich mal austesten, danke.
 
Wow der sieht ja echt ganz ordentlich aus!
Kannst ja dann mal ein Feedback geben, ob es das war was du wolltest, ggf. kann man es dann der Liste im Startpost hinzufügen ;)
 
Kein Thema, gerne doch.
Finde es auch praktisch.
Anfangs kam ich nciht so mit zurecht, weil einfach viel drinnen is. Vieles davon kenn ich nicht.
Wenn ma aber weiss wo ma des findet was ma braucht und wie er funktioniert ist er wunderbar.

Leider darf ich ihn für den Techniker nicht verwenden und hab mir nen "normalen" Casio gekauft.
Der alte aus Schulzeiten kann zu wenig.
 
zumindest in den Klausuren werde ich den auch nicht nutzen dürfen, alleine schon wegen dam Handy ;-). Mir geht es nur darum einen Ersatz dabei zu haben wenn ich den anderen mal liegen lasse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh