[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mir verraten wie man Mapfactor dazu bringt nach Hausnummern zu navigieren statt nur nach Straßenkreuzungen ?
Das ganze is irgendwie noch arg Beta und die sprechende Stimme hat einen Ossiakzent - fehlt nur noch ünnü und newohr :d
 
Keine Ahnung, habs nur ma kurz ausprobiert und da hat er nur eine Hausnummer in der ganzen Strasse gefunden.
 
bei mir findet Mapfactor gar keine Hausnummern :( - Waze gefällt mir besser
 
Waze hat keine offline Navigation, richtig?

Gibt es sonst noch offline Navigationsmöglichkeiten neben Mapfactor?
 
Google Maps mit großen Abstrichen. Kommt darauf an, was du genau vorhast.
 
[Android-Version] 4.0.4
[Welches Smartphone?] HTC Desire HD
[Root-Rechte?] Ja
[Sie soll können] Ich will vom PC aus mein handy steuern wenn möglich auch die Maus als finger benutzen
[Als Widget?] Nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Ja
 
Das Handy vom PC aus steuern? Eher andersrum oder? Wenn ja, dann TeamViewer
 
Nene er meint schon das Handy vom PC, geht über VNC. Dazu gibt es droidVNC, welcher mittlerweile auch unter ICS läuft. Oder Pixel Beta. Allerdings sind beide noch nicht flüssig und danach muss das Handy neu gestartet werden weil sonst die Tastatur nichtmehr geht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
gibts eine APP oder möglichkeit anderen Programmen das Auslesen von Kontakten etc. zu verwehren auch wenn sie drauf bestehen ? Wenn ich ein spiel mache soll das meine Kontakte etc. nicht lesen dürfen
 
funktionieren die Apps dann trotzdem auch wenn sie keine Kontakte etc. auslesen können ? Gibts da nicht ne sowas wie ne FirewallAPP wo man bestimmten APPS diverse zugriffe verbieten kann ? Wäre deutlich einfacher
 
funktionieren die Apps dann trotzdem auch wenn sie keine Kontakte etc. auslesen können ? Gibts da nicht ne sowas wie ne FirewallAPP wo man bestimmten APPS diverse zugriffe verbieten kann ? Wäre deutlich einfacher

Wenn du keine essentiellen Berechtigungen entziehst, funktioniert die jeweilige App normalerweise einwandfrei. Muss eben je nach App gesondert betrachtet werden.

Rest ist ja bereits beantwortet.
 
ich kriege Navigon select (kostenlos) einfach nicht installiert. Es kommt jedesmal die meldung es sei die falsche version - egal ob von samsung kies oder google market :(
 
Kennt jemand ein schönes Widget (bevorzugt mit schwarz transparentem Hintergrund) um WLAN, Mobile Daten, GPRS etc. zu aktivieren/ deaktivieren? Muss frei anpassbar sein, damit nicht die ganzen Schnellzugriffe die ich nicht brauche auf dem Homescreen liegen.

Benutze im Moment GoSwitch. Die 4x1 Widgetleiste gefällt mir allerdings nicht und wenn ich den Homescreen mit 1x1 Widgets fülle, müssen die teilweise wenn man zurück auf den Homescreen wechselt nachgeladen werden.

Darf auch kostenpflichtig sein. -> Xperia S @ICS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mal das Widget von Sony angeschaut? ich finde das recht schick muss ich sagen. Also nicht die einzelnen Toggles sondern Status Switch. Da sind absolut alle wichtigen Funktionen drin und es nimmt nur 2 x 1 Felder weg.
 
Den von meinem Xperia Mini Pro fand ich auch ganz gut. Der vom Xperia S ist leider nicht mehr so schön, zumal ich beim Xperia S in kombination mit dem Go Launcher gar nicht mehr auf die Widgets von Sony zugreifen kann.

Hab eben noch Power Widget lite ausprobiert. Vom Prinzip her genau das was ich suche, allerdings wird man bei bei Mobile Data (&GPRS) erstmal ins Menü weitergeleitet ums zu aktivieren. Damit könnte ich ja noch leben, allerdings ist in der kostenlosen Version eine nervige Werbemeldung in der Notification bar. Und für ein Widget was nicht richtig funktioniert zu bezahlen seh ich dann auch nicht ein. ;)
 
Ich hab gerade aus Zufall "Power Controls" gefunden. Die gefällt mir auf den ersten Blick ziemlich gut. Man kann alles frei einstellen, auch Farbgebung, Transparenz usw.
Eine Batterieanzeige & Flashlight Shortcut sind auch dabei. Displayhelligkeit in 3 Stufen (die vorher selber festgelegt werden kann) + Auto Helligkeit.
 
Ich hab gerade aus Zufall "Power Controls" gefunden. Die gefällt mir auf den ersten Blick ziemlich gut. Man kann alles frei einstellen, auch Farbgebung, Transparenz usw.
Eine Batterieanzeige & Flashlight Shortcut sind auch dabei. Displayhelligkeit in 3 Stufen (die vorher selber festgelegt werden kann) + Auto Helligkeit.

Benutze ich auch schon eine Zeit lang und bin sehr zufrieden mit dem Widget.
 
Jap das Widget bleibt nun auch. Besser gehts imho fast gar nicht mehr.

Aber eine Empfehlung für nen E-Mail Client bräucht ich noch. Hab auch nicht viele Anforderungen:
- Startbildschirm = Kombinierter Posteingang (alles nur Pop3)
- Alle E-Mails manuell gleichzeitig abrufen. (Sync ist deaktiviert)
- Einstellmöglichkeit, dass die E-Mails nicht vom Server gelöscht werden.

Der neue Client vom Xperia S mit ICS ist der größte Müll wenn man AutoSync deaktiviert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch 2 POP3 Konten, ich lass einfach von beiden auf GMail weiterleiten und lass die Mails auf den jeweiligen Server liegen.
Ist das ne Alternative? Würde all deine Anforderungen erfüllen.
 
Ne... Hab schon eine Weiterleitung von Konten die ich eigentlich nicht brauche auf GMail und noch 2 weiter Hauptadressen. Die würd ich auch gerne getrennt laufen lassen. Zumal ich sonst auch nicht auswählen kann von welcher Adresse ich eine E-Mail versenden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fällt mir spontan K-9 ein, is so ziemlich die beliebteste Mail-App. Ob sie alles kann was du willst müsstest mal ausprobieren, bietet aber einiges an Einstellungen.
 
Alles klar. :) Dank euch - probier ich direkt mal aus.

€dit: OK. Gar nicht schlecht. Nur blöd, dass man nicht einstellen kann das er automatisch die E-Mails bei Programmstart abruft. So kann ich ihn zwar im kombinierten Posteingang starten lassen, aber von dort aus nicht die E-Mails abrufen. ^^ Die Werbesignatur von K9 bei E-Mails kann man nicht zufällig deaktivieren? Nicht so schlimm, aber so muss man die jedes mal löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand ein schönes Widget (bevorzugt mit schwarz transparentem Hintergrund) um WLAN, Mobile Daten, GPRS etc. zu aktivieren/ deaktivieren? Muss frei anpassbar sein, damit nicht die ganzen Schnellzugriffe die ich nicht brauche auf dem Homescreen liegen.

Benutze im Moment GoSwitch. Die 4x1 Widgetleiste gefällt mir allerdings nicht und wenn ich den Homescreen mit 1x1 Widgets fülle, müssen die teilweise wenn man zurück auf den Homescreen wechselt nachgeladen werden.

Darf auch kostenpflichtig sein. -> Xperia S @ICS.

Ich nutze dafür Widgetsoid. Das kann man nicht nur voll personalisierbar auf den Homescreen legen, sondern auch in die Benachrichtigungsleiste. Und genau da hab ichs auch drin. Mit Methode 2 bei der Taschenlampe funktioniert diese auch beim Xperia. Zum aktivieren von GPS und ändern des Mobilfunkstandards muss man allerdings in Menü rein. Unterstützt das XPS nicht von Haus aus.

screenshot_2012-06-28b082x.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh