[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Danke wär auch eine Alternative. Probier ich die Tage vll auch mal aus. :) Aber mit Power Controls bin ich erstmal zufrieden. Da kann man sich ebenfalls ein Widget für die Benachrichtungsleiste zusammenstellen (was ich aber nicht möchte). Mobile Daten aktivieren / deaktivieren funktioniert ohne erst ins Menü geleitet zu werden. GPS kann wegen irgendwelchen Sicherheitsabfragen wie ich gelesen habe nicht ohne Zwischenschritt funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche nen Mail-Widget mit folgendem "Umfang":
Ich hätte gerne ne 1x1 Anzeige für den Homescreen, wieviele neue Mails eingegangen sind und es soll mit K-9 Mail zusammenarbeiten.

Kennt jemand sowas? Ich such mir die Finger wund, werd aber nicht fündig.
 
Ich suche nen Mail-Widget mit folgendem "Umfang":
Ich hätte gerne ne 1x1 Anzeige für den Homescreen, wieviele neue Mails eingegangen sind und es soll mit K-9 Mail zusammenarbeiten.

Kennt jemand sowas? Ich such mir die Finger wund, werd aber nicht fündig.

K9 zeigt doch in der Statusleiste n kleines Symbol bei neuen Mails.
Zeigt halt nicht die neu Eingegangenen an aber alle Ungelesenen.
 
jup ist richtig, mir geht aber auf den Nerv, das aller möglicher Kram in der Statusleiste angezeigt wird (Ebay, Facebook, Tagesschau, Play-Store Updates etc etc neben den festen Anzeigen wie Konnektivität, Batterie und Uhr).
Ich hätts da gerne übersichtlicher und auf einen Blick aufm Homescreen, wenns um meine Mails geht.
Zumal (und das kann bei mir ein Einstellungsfehler sein) für jedes eingerichtete Mailkonto ein eigene Anzeige in der Statusleite ist, anstatt einer Insgesamtanzeige für die komplette Inbox...

EDIT:
Alternativ nehm ich auch ne neue E-Mail App, die eine annähernd gleiche Funktionalität wie K-9 hat (Pop3, IMAP, Web Mailkonten) und solche 1x1 Anzeige Widgets für den Homescreen anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich fange mal an:

Version 4.04
Galaxy S3
keine Root-Rechte

Sie soll können:

A -> Überwachung CPU/RAM + Temperatur
B -> eine Art "CCleaner" für das Smarthphone (Festplattendefragmentierung/Löschung unwichtiger Dateien)
C -> Lohnt ein App-Killer, der Anwendungen im Hintergrund killt? Also ein CPU/Ram Entlaster.
D -> Lohnt ein Virenscanner/Virenschutz?
Muss kein Widget sein. Wäre gut, wenn kostenlos!

Edit: Wenn man einen anderen Launcher nutzt, brauch man doch keine Root oder?
 
Moin

A: Hab ich mich selbst net für interessiert. BAttery Widget hab ich bei mir drauf, da sieht ma nebenbei auch die CPU Frequenz und Auslastung. Den RAM-Verbrauch seiht ma da auch.

B: Löschen unwichtiger Dateien fänd ich auch net schlecht. Defragmentieren brauchste net denk ich. Is bei SSDs ja auch net nötig. Beides besteht aus Flashspeicher.

C: Braucht ma bei Android eigentlich nicht.

D: Da gehn die Meinungen auseinander. Viele sagen das ma sowas bei Android/Linux nicht braucht.
Ich bin der Meinung das Linux einfach noch nicht so interessant wie Windows war, weil es nicht so weit verbreitet war.
Ich hab deswegen einen drauf. Auf dem Handy sind viele wichtige Daten, viele User speichern sogar Passwörter fest drauf.
Da hab ich lieber einen drauf und lass den lieber ein bischen Akku verbrauchen anstatt mich im nachhinnein zu ärgern.
Ist aber auch keine Garantie das der mich schützt.

Kommt drauf an was du machen willst. Root kann ma meiner Meinung immer brauchen, braucht ma aber net unbedingt.



Ich such auch ne App.
Galaxy SII
Version CM9 (4.0.4 nightly up to date :-) bis in 1-2 Std)
Root hab damit auch.

Da der Apollo-Player momentan keine ID3-Tag infos über Bluetooth streamt würde ich gern einen anderen Player ausprobieren der das kann.
Das es nicht funktioniert, könnt aber auch am CM9 liegen, deswegen würd ich gern nen andern Player dafür ausprobieren.

Danke
 
Wenn man einen Virenscanner/Firewall/Virenschutz verwenden will, welcher ist dann der beste ? Möglichst kostenlos
 
hey leute.
ich muss seit kurzen regelmaessig augentropfen nehmen. leider vergess ich den mist ab und zu.vllt gibts da ja eine art erinnerungs app fuer?schoen waere auch,wenn man nicht nur fixe einnehmzeiten angeben koennte, da ich zb immer zu unterschiedlichen zeiten aufstehe.

ich konnte auf die schnelle nix finden, vllt hat ja hier einer nen tipp.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Einfach einen wiederkehrenden Termin im Kalender samt Erinnerung (zeitgleich, 5min eher, 10min eher usw.).
 
Kann mir wer ein paar gute kostenlose Android Spiele empfehlen, das einzige gute was ich kenne ist Angry Birds.


Gruß
 
Hab mir das jetzt auch mal installiert nachdem mein letztes Smartphone geklaut wurde.

Ich frage mich aber gerade warum das Benachrichtigungs-Symbol hilft das System zu schützen. :fresse:
 
Hab mir das jetzt auch mal installiert nachdem mein letztes Smartphone geklaut wurde.

Ich frage mich aber gerade warum das Benachrichtigungs-Symbol hilft das System zu schützen. :fresse:

Kannst du deaktivieren und Anti-Theft läuft getarnt wenn man es richtig einrichtet.
 
schon klar, mich hat nur die Info gewundert :fresse:
 
Bin Android Neuling und drum frag ich hier einfach mal blöd nach.:

Für mein Nokia hatts die PC Suite gegeben (War ne 1A Software um am PC SMS zu schreiben)
Für mein iPhone gab es da über den Cydia Store eine ganz Nette App wo ich über den Browser meines Rechner's SMS schreiben konnte.
Und nun wird's hoffentlich bald ein Android, und daher meine Frage:

Gibt's so ein App um eben am PC ohne Probleme SMS schreiben zu können ?
 
Gibts ne gute App für spritpreise ? was ich bisher so gefunden habe zeigt in meiner Gegend nix an :(
 
Hallo,

suche eine Kalender - Terminplaner-App die ich ich mit dem PC synchen kann.
 
noch hab ich garnix, will meine termine aber jetzt dokumentieren ;-)
 
Dann nutz einfach den ganz normalen Google Kalender. Wenn du noch ein Programm für den Desktop brauchst weil dir der Brower nicht ausreicht, dann guck dir Sunbird an. Oder in Kombination mit Mails gleich Thunderbird.
 
super danke ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh