Moin
A: Hab ich mich selbst net für interessiert. BAttery Widget hab ich bei mir drauf, da sieht ma nebenbei auch die CPU Frequenz und Auslastung. Den RAM-Verbrauch seiht ma da auch.
B: Löschen unwichtiger Dateien fänd ich auch net schlecht. Defragmentieren brauchste net denk ich. Is bei SSDs ja auch net nötig. Beides besteht aus Flashspeicher.
C: Braucht ma bei Android eigentlich nicht.
D: Da gehn die Meinungen auseinander. Viele sagen das ma sowas bei Android/Linux nicht braucht.
Ich bin der Meinung das Linux einfach noch nicht so interessant wie Windows war, weil es nicht so weit verbreitet war.
Ich hab deswegen einen drauf. Auf dem Handy sind viele wichtige Daten, viele User speichern sogar Passwörter fest drauf.
Da hab ich lieber einen drauf und lass den lieber ein bischen Akku verbrauchen anstatt mich im nachhinnein zu ärgern.
Ist aber auch keine Garantie das der mich schützt.
Kommt drauf an was du machen willst. Root kann ma meiner Meinung immer brauchen, braucht ma aber net unbedingt.
Ich such auch ne App.
Galaxy SII
Version CM9 (4.0.4 nightly up to date
bis in 1-2 Std)
Root hab damit auch.
Da der Apollo-Player momentan keine ID3-Tag infos über Bluetooth streamt würde ich gern einen anderen Player ausprobieren der das kann.
Das es nicht funktioniert, könnt aber auch am CM9 liegen, deswegen würd ich gern nen andern Player dafür ausprobieren.
Danke