[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Nutze die App auch, kann echt viel. Aber ich glaub Zuschläge gehen nich, jedenfalls nicht direkt. Die Zeiten müsstest du dann händsich von Hand eintragen. Also praktisch von 18-22Uhr lässt du normale Arbeitszeit laufen, dann ckeckst du aus, und checkst direkt danach wieder mit Zuschlag ein bis morgens um 6, und dann wieder normale Arbeitszeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand eine gute "Geburtstage-Erinnerungs-App"?

Bitte keine App die meinen Standort wissen will, oder Tonaufnahmen machen kann (oder sonstige unnötige Berechtigungen).

Ich suche aber eine App in die ich alle Namen und Geburtstage manuell eintragen muss,
ich möchte nicht Geburtstage in die richtige Kontaktliste von Android reinschreiben müssen.
 
dann müsste ich jedes Jahr alle Geburtstage neu eintragen...
 
Du kannst im Google kalender wiederkehrende Termine einstellen. Bspw. für geburtstage:

am 11.03 einen Termin erstellen mit dem Titel "Geburtstag Mama", bei wiederholen jährlich einstellen. du kannst das ganze dann auch noch in einen gesonderten kalender packen sodass er eine andere farbe hat und bei bedarf ein- und ausgeblendet werden kann.
 
und wenn du es am PC einträgst (über das onlineinterface) gehts auch viel einfacher (vor allem das mit dem anderen Kalender)
 
Finde die TV Spielfilm App sehr gelungen.

[Android-Version] 4.0.3
[Welches Smartphone?] SGSII
[Root-Rechte?] Nö, aber denke auch nicht relevant
[Sie soll können] Das Handy soll automatisch in den "Standby" gehen und das Display ausschalten, wenn die abdeckung meiner tasche (flip cover) das Display bedenkt.
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Ja
 
Mit welcher App sichere ich meine Daten und Smartphoneeinstellungen am besten, so das ich nach einem Rücksetzen ( warum auch immer ;) ) nicht alles neu installieren/runterladen muß ?
 
Titanium Backup. Gibt nichts besseres, benötigt allerdings Root.
 

Danke, aber gefällt mir nicht so :(


@ TV Spielfilm App:

Die habe ich jetzt und die erfüllt ihren Zweck relativ gut, allerdings nerven mich drei Dinge an der App echt tierisch:
  • Die extrem umständliche Sendersortierung
  • Die Tatsache, dass, nach der umständlichen Sortierung, die Sender trotzdem irgendwie nicht in der eingestellten Reihenfolge gelistet werden :confused:
  • Das anscheinend die eingestellte Senderreihenfolge nicht gespeichert werden kann. Zumindest kann ich, wenn ich das Backup wiederhestelle, immer die Sender wieder umständlich neu sortieren :(
 
Inzwischen hab ich gerootet - schon allein um den Apps mit Avast die vielen Zugangsrechte zu sperren :d
 
Finde die TV Spielfilm App sehr gelungen.

[Android-Version] 4.0.3
[Welches Smartphone?] SGSII
[Root-Rechte?] Nö, aber denke auch nicht relevant
[Sie soll können] Das Handy soll automatisch in den "Standby" gehen und das Display ausschalten, wenn die abdeckung meiner tasche (flip cover) das Display bedenkt.
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Ja

Smart-Screen OFF (Lite/Pro)
 
Smart-Screen OFF (Lite/Pro)

Danke funktioniert wunderbar. Ich schaue mir nun mal den Akkuverbrauch an, ansonsten werde ich mir sogar die Pro Version gönnen, zwecks Hide Icon und so :)
 
Hallo,

ich suche einen guten Launcher, kann mich aber nicht entscheiden zwischen Go Launcher Ex und dem Apex.

Version: 4.04
Galaxy S3
kein Root
besserer Launcher - ich mag es aufgeräumt, geordnet und strukturiert. Ich packe alles in Ordner wie z.b Foto mit der Galerie, Kamera und Photoshop. Könnt ihr euch sicher vorstellen


Beeinflusst der Launcher die Akkulaufzeit und die Geschwindigkeit?
 
Beeinflussen ja, aber im positiven sinne ;)

Die Entscheidung ob du den Go oder Apex nimmst kann dir aber, mit gefällt der Apex eigentlich besser, größtes Manko ist m.M.n nur das der Drawer ziemlich mager ist, keine Ordner und keine Customicons.
 
Launcher gibt es ja wie Sand am Meer. Zwei sehr schlanke Launcher sind Zeam und Nemus, aber beide nicht mit ICS/JB Aussehen. Mit JB Look gibt es dann Nova, Apex und den neuen Holo Launcher. Apex und Nova nehmen sich beide nicht viel.
 
In der kostenfreien Version gibt es das nicht. In der Plus-Variante steht in der Beschreibung "Unlimited configurable drawer tabs", das eine gewisse Sortierung erlaubt.
Andererseits frage ich mich, wozu man im App-Drawer auch noch mal Ordner braucht. :d
 
ist ganz praktisch, diagnose / games / tools / apps / div (die man eigtl nie braucht ofer mitgeliefert werden) hab ich da eingerichtet. nova premium.
 
Kann einer ne gute App empfehlen womit man simple Fotobearbeitung machen kann? Also ich brauch keine umfangreichen Funktionen, zuschneiden, heller/dunkler und so was vielleicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh