[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder geht die auch ohne online zu sein ich hatte nur beim überfliegen was mit Account gelesen, aber da geht das ja nur um son Fotospeicher
 
geht imho offline, picsay gäbe es da auch noch und sicher noch ein paar mehr...
 
Ich suche eine moglichkeit mit einem freund schach zu spielen
Ich per android ... er hat ein ipad 3 ....gibts da ein app fur?
 
Ich suche eine App:

Habe in Dropbox eine .odt Texte gespeichert, möchte die mit meinem S3 @ 4.04 lesen. non root - wenn es geht kostenlos!
 
LBE läuft super auf 4.1.1 bei mir. Hatte noch kein Problem
Hab ein Nexus mit Custom ROm
 
[Android-Version]: 2.3.6
[Welches Smartphone?] Samsung Galaxy S+
[Root-Rechte?] nein
[Sie soll können] Helligkeit (Lux) mit der Handy-Kamera messen (näheres siehe unten)
[Als Widget?] nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] ja.

Mit einer Fotokamera kann man recht genau die Helligkeit messen: http://www.bagru.info/reports/barrierefreies_institut/lichtmessug_mit_der_digitalkamera.pdf

Eigentlich müsste das ganze Prozedere doch in eine App gepackt werden können und man hätte ein ziemlich genaues Helligkeits-Messgerät (Luxmeter). (Eine bedruckte Zeitungsseite ist übrigens eine recht brauchbare Annäherung an eine 18% Graukarte, wird auch von Fotografen notfalls verwendet.)

Gibts so eine App für Android schon? Ich habe irgendwo einen Hinweis aufgeschnappt, dass es fürs iPhone eine gibt.


(Die Apps, die den Helligkeitssensor auswerten, sind im Allgemeinen unbrauchbar, weil die Helligkeitsensoren der Handys meist viel zu ungenau sind.)
 
Version: 4.04
Handy: S3
Root: Nein
Was soll sie können:

Ich möchte einen sehr strukturierte Kalender, am besten mit Steuerung vom PC aus. Dass heißt ein Kalender in dem ich meine ganzen Termine eintragen kann, wenn es dafür noch ein Programm für Win gibt, damit ich mein Kalender vom PC aus ändern kann und diese Änderung auf dem Handy erscheint, wäre es echt gut. Also ein Synchronisationskalender, ähnlich wie bei Apple, versteht ihr?
 
LBE läuft super auf 4.1.1 bei mir. Hatte noch kein Problem
Hab ein Nexus mit Custom ROm

Bei mir hängt sich das immer auf wenn ich die eigentliche Blockfunktion aktiviere.
Online schreiben sogar welche, dass sie ne Bootschleife hätten.
Oder gabs bei LBE letztens noch ein update?

Oder es liegt einfach an dem Standard 4.1
 
Hallo Leute,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach ner App, die mir mein Tablet nach ner bestimmten Zeit oder zu nem bestimmten Zeitpunkt ausschaltet oder rebootet.
Gibts da nichts vernünftiges?
Alles was ich so im Store gefunden hab ist großer Mist :-/

Will einfach abends ein Hörbuch starten und dann nach einer Stunde das Tab ausgehen lassen. (nicht nur die Lautstärke runter drehen! denn da gibts auch viele)

Hat da vielleicht wer nen guten Tipp?
 
@xyz123
Ich hatte damals wo ich noch stock hatte ein paar mal das Problem, dass die Autostartfunktion net geht, aber sonst läuft diese App echt super :hail:
 
Hallo,

ich möchte mein Galaxy Note endlich mal aufs 4.0 bringen und wollte fragen, ob danach alle apps weg sind, die speicherspielstände und sonstige Einstellungen. Falls ja, wie sichert ihr die ?
 
jo vielleicht . Aber dann gibt es keine Batch Installationen der Backups, oder hat sich das mittlerweile geändert?
 
eine app für gerootete geräte, die den autostart von anderen apps blockiert.
 
Hallo zusammen,

ich suche ein App für ICS, die mich automatisch an Notizen erinnert. Und dabei trotzdem möglichs simpel ist.

Meine Traumlösung wäre das ich einfach verschiedene Einträge anlegen kann und für jeden Tag ein Erinnerungsintervall. Dann erinnert mich die App z.B. jeden Tag in der Benachrichtigungsleiste oder per PopUp bis ich bestätige, dass ich die Aufgabe erledigt habe.

Gibt es sowas?
 
Hallo, ich Suche die

App: Samsung Allshare
Handy : Samsung Galaxy Nexus
Root: Nein (kein bedarf Handy ist neu)

Grund: Würde über Allshare gerne damit mein Notebook und Smart Tv verbinden.
 
Hallo, ich Suche die

App: Samsung Allshare
Handy : Samsung Galaxy Nexus
Root: Nein (kein bedarf Handy ist neu)

Grund: Würde über Allshare gerne damit mein Notebook und Smart Tv verbinden.

Samsung stellt nur das Handy her und sieht es nicht als "eigenes" Produkt. Deswegen gibt es keine Samsung Apps dafür.
 
Ich hoffe ich bin hier richtig unterwegs.
Ich würde gerne meine MP3 Sammlung nicht aufs Handy direkt speichern, sondern als Stream über das Internet mir für unterwegs zur Verfügung stellen.
Ich habe zuhause ein kleines NAS stehen welches die MP3s gespeichert hat.

Nun hab ich mir gedacht, dass ich einen Stream erzeugen kann welcher die MP3s vorher in der Bitrate runterrechnet, diese temporär speichert und dann per Stream losschickt.

Ich weiß nicht ob mir vielleicht der VLC Player da weiterhelfen könnte, habe diesen schon seit Ewigkeiten nicht mehr angefasst.

Über einen Tipp wäre ich dankbar.

Das Sahnehäubchen wäre es natürlich mit dem Smartphone dann den Song auszuwählen und nicht Random zu streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wäre mit einem Plex Medien Server möglich auf dem Server und Plex App auf dem Smartphone. Aber der Datenvolumen verbrauch wäre definitiv zu groß oder aber die Klangqualität unterirdisch.
 
Hallo zusammen,

ich suche ein App für ICS, die mich automatisch an Notizen erinnert. Und dabei trotzdem möglichs simpel ist.

Meine Traumlösung wäre das ich einfach verschiedene Einträge anlegen kann und für jeden Tag ein Erinnerungsintervall. Dann erinnert mich die App z.B. jeden Tag in der Benachrichtigungsleiste oder per PopUp bis ich bestätige, dass ich die Aufgabe erledigt habe.

Gibt es sowas?

Anyone?
 
@Zeppelin: Triffts nicht ganz, aber vll Google Tasks. Man kann allerdings nur 1 Reminder einstellen. Dafür gibts nen Widget und man kanns auch, falls man iGoogle als Startseite benutzt, es dort einbinden.

Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube ColorNote konnte auch sowas in der art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh