[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread

Das Programm braucht ein gerootetes Handy.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich suche eine Lösung, um Laufstrecken und Trainings zu loggen, sprich eine App, mit der man Strecken planen und verwalten kann, Trainingsstände, Trainingspensum etc... und halt per GPS relativ idiotensicher Positionen, Geschwindigkeiten und so Krams einbinden kann. Dazu bräuchte ich noch einen Tipp für einen kleinen GPS-Empfänger, da das Smartphone wohl beim Joggen nicht mitkommt.

Und nein, das ist nicht für mich, deswegen formuliere ich das so schwammig - keine Ahnung vom Laufen ^^

Android-Version: vermutlich 4.x
Handy: irgendein Samsung-Mittelklasse unter dem SGSII mit 4"
am besten eine kostenfreie App, aber Hauptaugenmerk liegt auf idiotensicherer Bedienung


Anyone?


Achso: kein Root vorhanden.
 
AW: Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread

Runtastic, Endomondo.

Strecken planen können die aber glaube ich nicht.
 
Können die Daten von einer externen "GPS-Fußfessel" einegspielt bekommen? Smartphone wird vermutlich nicht beim joggen mitgeführt...
 
Ich suche dringen eine App die einen Text den ich fotografiere als text speichert...

Gibt es sowas?
 
google goggles (oderso ähnlich) kann das, camscanner kann nur gute fotos machen und als pdf speichern (mach ich auch als) das andre hat texterkennung
 
[Android-Version] 4.2
[Welches Smartphone?] Nexus 10
[Root-Rechte?] Nein
[Sie soll können] *
[Als Widget?] Nicht unbedingt
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Wenn möglich nicht

*Filme von PC über WLAN-Netzwerk auf Tablet streamen. Für mein iPhone und andere Apple-Geräte verwende ich Air Playit (App am Handy; Serversoftware am PC--> kann selbst aussuchen welche Ordner ich freigeben will) --> jz bräucht ich sowas ähnliches für Android.

Thx
 
Wäre jmd. so nett und könnte mir die Must-Have Apps für Android nennen? Bin blutjunger Android-Jünger!
 
Mit dem Nexus kann ich jz über den Solid Explorer zugreifen. Allerdings streiken MX, BS und Archos bei DTS-Material -.-

Gibts irgendeinen Player der DTS beherrscht?

Außerdem ruckelts bei einigen Filmen (ohne DTS), auf meinem iPhone funzt allerdings ohne Probleme. An der WLAN-Bandbreite wirds dann wohl kaum liegen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
:d ;).

Schau mal hier rein, oder eben in den Startpost dieses Threads.

Danke, da findet man ja schon einiges :-)

Welcher Broweser ist zu empfehlen? Chrome vs. Firefox vs. Opera?
und
anscheinend gibt es verschiedene Player. Was benutzt ihr zum Musik abspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread

Ich finde Chrome einfach schlecht, deshalb nutze ich den Standard - Browser. Dolphin wäre auch noch zu nennen, aber eine richtige Empfehlung kann ich dir nicht geben. Vielleicht findest du auch Chrome gut, gewisse Vorzüge hat die App nämlich definitiv.

Für Musik kannst du dir mal PowerAmp anschauen, trial für 14 Tage, danach kostet er. Lohnt sich aber ;).
 
Gibt es bei Google keien möglichkeit über Gutscheine oder ähnlcihes zu bezahlen... möchte meine Kreditkarte nicht hinterlegen.


Apropro kostenpflichte Apps. Lohnen sich die kostenpflichtigen Apps von Shazam und TuneIn Radio? Oder reichen die kostemlosen Versionen?
 
AW: Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread

Gutscheine sollen irgendwann kommen, gibt es aber leider bisher nicht. Bei TMobile und Vodafone (hier nur mit gebrandetem Handy) kann man auch per Mobilfunkrechnung zahlen, falls du da Kunde bist.

TuneIn Pro kann Musik aufnehmen, wenn du das brauchst, sonst lohnt sich es nicht.
Shazam kann man sich eigentlich sparen, gibt ja auch noch Soundhound und Konsorten.
 
Bin bei Vodafone aber habe sehr schlechte Erfahrungen mit mobilem bezahlen... habe damals auf meinem iPhone über 100€ an Jamba verloren (Muss das soweiso mal an meinen anwalt geben) und dann sofort sperren lassen.
Muss wohl auf die Gutscheine warten.

Musik aufnehmen auf TuneIn will ich eh nicht... daher passt das. Und wenn Shazam (bin sehr zufrieden damit (hatte die kostenpflichtige Version auf dem iPhone)) auch keine Nachteile hat, kann die gratis Version auch bleiben.

Lohnt sich der AppStore von Amazon?
 
Es gibt jeden Tag eine Gratis-App und man braucht keine Kreditkarte. Das wars schon, musst du wissen, ob sich das für dich lohnt.

Zum Bezahlen: notfalls hol dir doch einfach eine Prepaid-KK (z.B. mywirecard), auf Gutscheine geschweige denn Paypal oder ähnliches, würde ich erstmal nicht hoffen.
 
sagt mal gibts für die Nexus Geräte eigentlich ein Livewallpaper, dass den Nexusschriftzug mit nem blinkenden X-Logo wie beim booten enthält?
Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach sowas, aber bisher leider nix gefunden.
 
Ich such ein (gutes) App, dass den Akku leer saugt. Also App aktivieren -> CPU Last, Wlan, GPS, Kamera LED etc. alles an, um die den Akku maximal zu belasten, bis man es wieder deaktiviert. Vorschläge?
 
Re: Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread

Ich suche eine App um meine Blu-Ray Sammlung zu archivieren. Via Barcode-Scanner wäre ein Traum, mit der Möglichkeit die Liste als PDF oder Excel o.ä. zu formatieren.

Hat da jemand eine Idee? Die beiden Apps die ich auf Anhieb gefunden habe, schrecken mich Bewertungstechnisch ab (sollen nicht gut funktionieren).

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ist wohl Ansichtssache...ich selbst brauche es nicht.
was erhoffst du dir davon? Akkueinsparung? Komfort?

Mir reicht on{x} vollkommen, um WLAN und Sounds etc. zu steuern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh