[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uh, das wäre mies, weil meine Freundin ihre Interviews für die Masterarbeit ja auch irgendwie aufzeichnen muss... Per Skype gehts ja auch?!
Ouh okay, ist das so bei Skype? Bekommt denn da dann der Aufgenommene irgendwie einen Hinweis, dass das Gespräch aufgezeichnet wird? Ich meine mich erinnern zu können mal gelesen zu haben, dass das so der springende Punkte bei der Thematik war..
 
Man muss beim Telefonat mitteilen das es aufgezeichnet wird und aus welchem Grund.
Wenn dann der andere Gesprächsteilnehmer zustimmt ist alles Save. ;)
 
Ja, und das ist ja bei Interviews selbstverständlich, dass es vorher angelündigt ist.
Problem mit Skype zu Telefon ist bei vielen wohl die Verständlichkeit.

Deswegen, gibts sowas auch fürs Handy, das mit Headset funktioniert?
 
Braucht man das eigentlich?
Bei meiner Telekom PrePaid-Karte reicht es, das hier im Tastenfeld einzugeben:

*102*PIN2*N#

PIN2 ist wie der Name schon sagt, der 2. Pincode ;)

N steht für eine Zahl zwischen 1-3
1 = 15€
2 = 30€
3 = 50€


Einmalig muss für die Handynummer die Bankverbindung angegeben werden.
Gibt man dann den Code da oben ein, hat man auch sofort das Guthaben drauf, das gibts für andere Anbieter doch bestimmt auch :)
 
Gibt es eine App um die PS3 zu steuern?
Mir geht es dabei hauptsächlich um die Steuerung bei der BluRay-Wiedergabe.

Habe ein SGS3 mit Root (falls nötig).
 
Re: Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread

Gibt es eine App um die PS3 zu steuern?
Mir geht es dabei hauptsächlich um die Steuerung bei der BluRay-Wiedergabe.

Habe ein SGS3 mit Root (falls nötig).

Ich glaube leider nicht mein Xperia S hatte solche Spielereien am Bord.
Damit konnte man eine Menge Sony Zeug Steuern.

Ich guck mal nach wie das hieß wenn ich das Handy nochmal in den Fingern habe.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Gibt es einen besseren Jabber-Clienten als Xabber, wenn möglich auf Deutsch?
 
AW: Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread

Jabber IM, IM+, Beejive IM
 
Kennt jemand eine App um Videos (am besten mit x264) zu encoden, damits beim Uploaden nicht so ewig lang dauert?
 
Re: Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread

Ich habe weder auf meinem sgs, noch auf meinem neuen One ein Spiel installiert aber suche nun ein adventure für die Couch. Natürlich wäre kostenlos schön.

Vielen Dank für Tipps!
 
Ich habe weder auf meinem sgs, noch auf meinem neuen One ein Spiel installiert aber suche nun ein adventure für die Couch. Natürlich wäre kostenlos schön.

Vielen Dank für Tipps!

Wie wäre es mit "The Bards Tale"? Ist im Moment 50% reduziert.


@DaVinci: Ohne Root bekommst du keine Dateien, die der Hersteller auf dem Handy haben möchte runter.
Nur Rooten ist aber nicht schwer, dann "Titanium Backup" drauf und runter mit dem ganzen Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Loard Quas: Vll ScummVM und die alten LucasArts Klassiker? ^^ Day of the Tentacle, Monkey Island etc...
 
@Loard Quas: Vll ScummVM und die alten LucasArts Klassiker? ^^ Day of the Tentacle, Monkey Island etc...

So ein großer Fan ich auch von DOTT bin, via ScummVM und Touchdisplay ist die Steuerung grausenvoll.
Man steuert nicht per tipp auf den Icon das Spiel, sondern man steuert per Touchpad den Mauszeiger, der sich im Spiel befindet.

Dann lieber einen GameBoy Emulator und die ganz alten Pokemon Spiele oder Zelda ^^
 
Du kannst das umstellen. Die Funktion ist nur versteckt. Options -> MIDI -> Häkchen bei Mixed AdLib/MIDI mode. Danach hast du eine ganz normale Touch-Bedienung.
 
die von mir so gelobte app prelado hat jetzt auch eine widgetfunktion und ich finde das wirklich sinnvoll. man sieht aufm display sein guthabenstand und kanns direkt wieder aufladen =)
ich weiß nicht, für mich ist das eine vereinfachung die ich teilen will =)

grüße
 
[Android-Version] 2.3
[Welches Smartphone?]Motorola Defy
[Root-Rechte?] klar
[Als Widget?] mir egal.
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Sollte möglichst kostenlos sein.

[Sie soll können] suche ne alternative zu Air Droid, hinsichtlich des Transfers von Daten von meinem Handy zum PC via Wlan. Air Droid will mir ständig ne Anmeldung aufschwatzen und dann stand da was von wegen nur 100MB Traffic. (obwohl beide Geräte im selben Netzwerk sind, soll es nur über Anmeldung gehen...) möglichst nix, wo ich großartig Software aufm PC installieren muss. (zb. für Dropbox oder Myphone Explorer)
 
AW: Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread

Kennt einer ne app für das One x was genauso gut wie die originale Energie Steuerung in der Status leiste funktioniert...wie die bei Samsung

Wo man z.b. auch manuell die helligkeit steuern kann und alles funktioniert...


Bei allen die ich getestet habe konnte ich z.b. nicht GPS an und aus schalten per Knopf Druck. Da er immer nur ins Menü verlinkt wo das ein und aus geschaltet wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread

Die hab ich alle schon durch ....

Da besteht das Problem genauso mit der GPS ein und ab Schaltung ...

Und man hat auch keinen Slider für die Helligkeit.... Suche wirklich genau das was samsung im launcher integriert hat...
 
Dann brauchst du wohl ein Samsung.. oder root. Ohne ist man recht eingeschränkt.

GPS an/aus geht mit Notification Toggle, aber eben nur über das Untermenü. Gibt schliesslich verschiedene Standort-optionen und du willst ja wohl nicht alle auf einmal abschalten? GPS würde ich sowieso an lassen, braucht im Standby quasi keinen Strom, da eh erst nach einem GPS Signal gesucht wird sobald eine App das anfordert.

NT hat zwar kein Slider für Helligkeit, aber %-Abstufungen die man durchklicken kann.

Evntl. kommt das was du willst mit 4.2..
 
Zuletzt bearbeitet:
[Android-Version] 4.2.2.
[Welches Smartphone?] Nexus 4
[Root-Rechte?] na sichi :d
[Als Widget?] widget nicht, aber direkt über die notification bar sollte es erreichbar sein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] im 1-2€ bereich, wenn es die app wert ist (free version zum testen sollte dabei sein)

[Sie soll können]
Moin,
folgendes Szenario:
handy dient im auto als navi und musikplayer und steuern per aux die atoanlage an.
Google maps, blitzer.de und spotify laufen gleichzeitig um mich mit allem zu versorgen, was ich brauche xD
jetzt haben die soundausgaben der apps leider unterschiedliche lautstärkeniveaus. Sprich: dreh ich auf normale "musiklautstärke" sind google maps und blitzer fast nicht zu hören. Kommt eine wichtige navi ansage, muss ich schnell lauterdrehen. Geht dann meine musik wieder los, platzt mir fast das trommelfell :fresse:

Ich suche jetzt eine app, die ähnlich wie der windowseigene "soundmixer" den apps unterschiedliche lautstärken zuordnen kann, da das handy immer alles gleichzeitig verändert. Optimal wäre, wenn ich den apps einzelne % werte zuweisen könnte. Also maps z.b. 100% spotify 80% und blitzer 85% ...jeweils von der im handy eingestellten lautstärke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den Toggles_
ich kann nur Power Toggles empfehlen. Damit kann ich GPS direkt an/ausschalten.
Helligkeit geht auch, aber nicht ganz so elegant wie beim Galaxy; aber fast.
Wenn Helligkeit als Regler hinzugefügt wurde, erscheint beim antippen oben ein Slider.

Für regler habe ich noch das Slider Widget: da hab ich per icon jede einzelne Lautstärke plus Helligkeit. Lautstärke jeweils für Phone, system, Media, Wecker.....
 
AW: Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread

zu den Toggles_
ich kann nur Power Toggles empfehlen. Damit kann ich GPS direkt an/ausschalten.
Helligkeit geht auch, aber nicht ganz so elegant wie beim Galaxy; aber fast.
Wenn Helligkeit als Regler hinzugefügt wurde, erscheint beim antippen oben ein Slider.

Für regler habe ich noch das Slider Widget: da hab ich per icon jede einzelne Lautstärke plus Helligkeit. Lautstärke jeweils für Phone, system, Media, Wecker.....

Danke dir...

Teste es gerade...ist bis jetzt das was am besten funkt...

Helligkeita Slider funzt auch genauso wie GPS... :-)
 
Zumindest das mit der Helligkeit ist aber nicht wirklich einfacher, man muss immernoch was antippen.

GPS ist zwar nett, aber dennoch frage ich mich wieso ihr GPS ausschalten wollt?

---------- Post added at 23:47 ---------- Previous post was at 23:45 ----------

[Android-Version] 4.2.2.
[Welches Smartphone?] Nexus 4
[Root-Rechte?] na sichi :d
[Als Widget?] widget nicht, aber direkt über die notification bar sollte es erreichbar sein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] im 1-2€ bereich, wenn es die app wert ist (free version zum testen sollte dabei sein)

[Sie soll können]
Moin,
folgendes Szenario:
handy dient im auto als navi und musikplayer und steuern per aux die atoanlage an.
Google maps, blitzer.de und spotify laufen gleichzeitig um mich mit allem zu versorgen, was ich brauche xD
jetzt haben die soundausgaben der apps leider unterschiedliche lautstärkeniveaus. Sprich: dreh ich auf normale "musiklautstärke" sind google maps und blitzer fast nicht zu hören. Kommt eine wichtige navi ansage, muss ich schnell lauterdrehen. Geht dann meine musik wieder los, platzt mir fast das trommelfell :fresse:

Ich suche jetzt eine app, die ähnlich wie der windowseigene "soundmixer" den apps unterschiedliche lautstärken zuordnen kann, da das handy immer alles gleichzeitig verändert. Optimal wäre, wenn ich den apps einzelne % werte zuweisen könnte. Also maps z.b. 100% spotify 80% und blitzer 85% ...jeweils von der im handy eingestellten lautstärke ;)

Ich bin mir fast sicher dass es bei Android keinen Input-Mixer gibt, aber mit Tasker sollte man die Lautstärke der "in den Vordergrund getretenen" App passend ändern können.
 
AW: Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread

Weil GPS sinnlos am Akku saugt. Ich hab das prinzipiell aus, außer für Navi oder Ähnliches.
 
Für regler habe ich noch das Slider Widget: da hab ich per icon jede einzelne Lautstärke plus Helligkeit. Lautstärke jeweils für Phone, system, Media, Wecker.....

Danke, hab ich mir mal angeschaut. Geht schon in die richtige Richtung. ich schätze aber, dass alle apps in den bereich "medien" fallen und somit auch wieder nicht einzeln gesteuert werden. Muss ich aber noch genau austesten. Mit ein wenig glück gehört eine meiner genutzten apps zu "system" womit ich zumindest dann schonmal 2 stufen einstellen könnte.

Ich bin mir fast sicher dass es bei Android keinen Input-Mixer gibt, aber mit Tasker sollte man die Lautstärke der "in den Vordergrund getretenen" App passend ändern können.

mh ok das wär natürlich doof. Tasker ist mir mit 3€ zum reinen ausprobieren doch etwas zu teuer. Zumal ich mir auch hier nicht sicher bin, ob die funktion die ist, die ich brauche, da blitzer.de z.b. nicht aktiv im vordergrund läuft, sondern nur sound ausgibt. Keine ahnung ob das für android schon "im vordergrund laufen" ist :d
...muss ich mal schauen, ob ich da über tasker noch infos finde ;)

Auf jedenfall schonmal danke euch zweien ;) Falls doch noch jemand die rettende app kennt, immer her damit xD


edit: wie vermutet werden bei sliderwidget alle 3 apps (blitzer.de, maps, spotify) über den regler "medien" gesteuert. Das Widget ist zwar cool und wenn noch w-lan, gps und co gesteuert werden könnten, würde das bei mir des standard widget zur steuerung ablösen. Aber so leider nicht meinem zweck dienlich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh