[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread

Hi Leute,
Nexus 4 @ aktueller Purity

Ich suche ne App mit der ich die "ruhigen Stunden" genauer konfigurieren kann.

Also einstellen, dass alles bis auf GSM abgeschaltet wird und nur bei Anrufen der Ton zu hören ist...

Am besten natürlich wäre das ganze natürlich als Toggle statt Zeitraum fixiert!
 
AW: Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread

Aber dabei wird doch nichts getan um den Akku zu schonen, oder?
 
Na mach doch einfach WLAN und Internet aus, oder verstehe ich da was falsch?
 
AW: Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread

Nein, aber ein Klick oder automatisch wäre natürlich einfacher als zwei :p
 
Ich suche eine App mit der ich Zeiten ausrechnen kann, Beispiel wie viel Stunden und Minuten liegt zwischen 09:52 und 17:34.
 
Ich selbst hab leider nichts einschlägiges gefunden.

[Android-Version] Android 4.2.2
[Welches Smartphone?] Nexus S
[Root-Rechte?] Ja
[Als Widget?] Egal
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Ja

[Sie soll können]
Auf meiner Party steht ein Laptop mit Lautsprecher und meinem Musikarchiv da. Nun möchte ich mit dem Smartphone den Musikplayer steuern können. (Da bietet ja jeder Player Remotes an, das wäre also kein Problem.)

Zusätzlich sollen aber auch meine Gäste die Möglichkeit haben auf das Musikarchiv zuzugreifen und ihre Lieblingstitel in der Playlist einreihen zu können.
Natürlich etwas eingeschränkter als der DJ selbst. Also keine Lautstärke ändern oder aktuellen Titel skippen.
Am besten, wenn man dazu das Ad-hoc-WLAN des Laptops verwenden könnte.
 
Hi Leute,
Nexus 4 @ aktueller Purity

Ich suche ne App mit der ich die "ruhigen Stunden" genauer konfigurieren kann.

Also einstellen, dass alles bis auf GSM abgeschaltet wird und nur bei Anrufen der Ton zu hören ist...

Am besten natürlich wäre das ganze natürlich als Toggle statt Zeitraum fixiert!
ich hab meinen "Nachtmodus" mit llama konfiguriert. Kannst du dann auch Tages, Orts und Zeitabhängig machen.
Und dabei eben alles einstellen wie GSM, Internet, Lautstärke etc.
 
[Android-Version] 4.3 (Stock)
[Welches Smartphone?] Nexus 4
[Root-Rechte?] nein (würd ich allenfalls extra dafür rooten)
[Als Widget?] egal
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] ja

[Sie soll können] Ich habe im Winter von einem iPhone4 auf das Nex4 gewechselt. Hab mich eigentlich gut eingewöhnt. Aber etwas stört mich extrem an Android, das IMO bei iOS deutlich besser gelöst ist: Die Notifications/Benachrichtigungen.
Die farbige LED ist zwar nett, aber ich würds bevorzugen, wenn ich nach Erhalt einer SMS/Whatsapp/Mail/etc gleich die Vorschau kriegen würde, wie in iOS. Also das Display ginge an und würde den Absender und die ersten 2-3 Zeilen der Nachricht sehen. Ich hatte bereits diverse Apps getestet (Notification LockScreen Widget - Android App - Download - CHIP Handy Welt, https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nlucas.notificationtoasterlite&hl=de, https://play.google.com/store/apps/...sImNvbS5ubHVjYXMuaXBob25lbm90aWZpY2F0aW9ucyJd). Aber keines stellte mich zufrieden. Nur eines konnte so konfiguriert werden, dass die Benachrichtigungen vernünftig angezeigt werden. Das App sorgte aber regelmässig für Abstürze des OS, weshalb ichs wieder deinstalliert hatte.

Kennt jemand was passendes? :)
 
a) gefällt mir die nur bedingt.
b) ist das ja nur für whatsapp. Tel, SMS, Mail etc möcht ich aber auch so als Popup haben. :)
 
Danke für den Tipp. Das App hatte ich bereits mal angeschaut, aber wieder verworfen, weil es nicht mehrere Notifications gleichzeitig anzeigen kann. :( Sonst noch eine Idee? ;)
 
Moin moin,

ich suche ein Widget für mein SGS3 mit Apex Launcher um mehrere Wecker (bis 5 - Schichtarbeiter und so :d) darstellen zu können.
Das Problem mit Apex und dem Standardmäßigem Alarm Widget des SGS3 ist, wenn man es auf 4 Wecker vergrößert, dann werden die 4 Wecker nicht vollständig angezeigt und man muss scrollen (dann bleibt man schonmal beim Seitenwechsel hängen) - zieht man das Widget auf 5 Zeilen auf, so werden leider nur 4 Wecker dargestellt und es lässt sich darunter nichts mehr possitionieren.
Ich habe auch schon oben einen einzelnen Wecker und darunter 4 weitere eingeblendet, aber dann besteht das Problem, dass man innerhalb beider Widgets scrollen kann...

Also wäre mir ein Widget am liebsten, das man auf 5 Wecker vergrößern kann, oder das sich 5 mal im Apex Launcher untereinander positionieren lässt (2 Spalten Breit).
 
[Android-Version] 4.3 (Stock)
[Welches Smartphone?] Nexus 4
[Root-Rechte?] ja
[Als Widget?] MUSS, ja
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] eher ungerne für sone kleinigkeit.


suche dringend wieder ne brauchbare LED-Lampen app für mein nexus 4.
hab bis jetzt immer https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devuni.flashlight benutzt. Aber so langsam werden die geforderten berechtigungen mehr als dreist. Ich bin ja relativ tolerant, aber Kamera und telefonanrufe seh ich ei ner simplen lampe einfach nicht mehr ein :motz: ...klaut man die berechtigung per app ops, geht gar nix mehr.


Dann mal kurz noch https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.smalltech.ledflashlight.free probiert. Nach dem starten hat sich mein handy erstmal aufgehangen und rebootet. Direkt wieder runtergeflogen....berechtigungen sind ähnlich dreist :kotz:
Hab dann noch 4-5 weitere lampen apps durchgeschaut, die haben aber teilweise noch längere listen an rechten die gefordert werden.



Ich suche also eine ganz simple app, mit der ich per widget lediglich meine led an und aus schalten kann und zwar ohne irgendwelche wahnwitzigen berechtigungen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
[Android-Version] 4.3 (Stock)
[Welches Smartphone?] Nexus 4
[Root-Rechte?] ja
[Als Widget?] MUSS, ja
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] eher ungerne für sone kleinigkeit.


suche dringend wieder ne brauchbare LED-Lampen app für mein nexus 4.
hab bis jetzt immer https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devuni.flashlight benutzt. Aber so langsam werden die geforderten berechtigungen mehr als dreist. Ich bin ja relativ tolerant, aber Kamera und telefonanrufe seh ich ei ner simplen lampe einfach nicht mehr ein :motz: ...klaut man die berechtigung per app ops, geht gar nix mehr.


Dann mal kurz noch https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.smalltech.ledflashlight.free probiert. Nach dem starten hat sich mein handy erstmal aufgehangen und rebootet. Direkt wieder runtergeflogen....berechtigungen sind ähnlich dreist :kotz:
Hab dann noch 4-5 weitere lampen apps durchgeschaut, die haben aber teilweise noch längere listen an rechten die gefordert werden.



Ich suche also eine ganz simple app, mit der ich per widget lediglich meine led an und aus schalten kann und zwar ohne irgendwelche wahnwitzigen berechtigungen :d

Mir gings bei Taschenlampe Tiny Flashlight genauso. Immer mehr Berechtigungen. :kotz:
Ich nutze jetzt, die von dir angesprochene TaschenLampe LED HD. Bei mir funktioniert die App bestens auf meinem Nexus 4. Und die Berechtigung für die Kamera braucht die App sonst bekommt sie keinen Zugriff auf die LED.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread

Und die Berechtigung für die Kamera braucht die App sonst bekommt sie keinen Zugriff auf die LED.

Ahhh ok. Das macht natürlich Sinn. Hab ich gar nicht dran gedacht, das das zusammenhängt. Ist aber blöd gelöst :/
Alles andere ist dann aber einfach unnötiger datenklau. Zu dem Thema hab ich grade noch einen Beitrag bei Chip gelesen. Das nimmt dann teilweise doch formen an, die ich irgendwie auch nicht mehr einsehen mag :shake:

Holo bulb ist fast perfekt :d einziger Makel ist, dass man sobald die Lampe an ist, sonst nichts mehr machen kann mit dem Handy oO drückt man irgendwo hin, geht die Lampe wieder aus :shot: .... Bleibt aber erstmal drauf bis ich weiß, wie oft ich nebenher noch andere Sachen nutzten will xD
Danke für den Tipp ;)

Edit: grade noch holo lamp gesehen. Da kann ich das Handy bedienen, aber da gibt's NUR widgets in 2x1 :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür lohnt sich jetzt zB Root ;)
Ich hab bei mir die Taschenlampe im ROM integriert, in der Schnellwahl von GoogleNow hab ich links und rechts davon nochmal zwei Wahlmöglichkeiten liegen, auf einer liegt die Taschenlampe. Dh zum aktivieren benötige ich die gleiche Geste wie bei GoogleNow, nur etwas nach links gezogen. Dabei geht keine App oder sonstiges auf, sondern einfach nur die LED an.
 
das klingt schon ganz gut^^
lässt sich die erweiterte schnellwahl durch "nur" root erlangen? (per app)
custom rom und custom recovery will ich nämlich nicht haben :)
 
Ich glaube wenn du es zusätzlich willst, geht es nur mit CustomROM. Mit der App SecuritySettings, solltest du aber GoogleNow ersetzen können. In Verbindung mit Tasker sollte es dann möglich sein.
Aber was spricht denn gegen eine CustomROM? Die gibt es ja mittlerweile auch mit extrem wenig Anpassungen.
 
mh ok danke. Ne das ist mir dann etwas zu viel "gebastel" ;)

Custom rom aus dem grund nicht, da ich es nicht wirklich brauche. hab ja extra zum nexus 4 gegriffen, um möglichst wenig bastelarbeit auf lange sicht leisten zu müssen. Dazu kommt, dass ich mit stock rom bis jetzt absolut 0 probleme hatte und mir auch keine essentiellen dinge fehlen. So kleinigkeiten wie ein erweiter schnellstart neben google now wäre zwar nice to have, rechtfertigt für mich aber einfach kein anderes rom ;) Und auf die ganze hin und her geflasherei bei updates oder wenn mal etwas nicht läuft wie es soll, hab ich einfach keine lust drauf. Zumindest nicht bei meinem haupt- bzw. einzigen gerät :d
 
Hab seit Jahren das Power Toggles widget drauf.
Hatte vollkommen vergessen daß dies auch flashlight (Blitzlicht) an aus hat.
Braucht auch kein root.
 
mh ok danke. Ne das ist mir dann etwas zu viel "gebastel" ;)

Custom rom aus dem grund nicht, da ich es nicht wirklich brauche. hab ja extra zum nexus 4 gegriffen, um möglichst wenig bastelarbeit auf lange sicht leisten zu müssen. Dazu kommt, dass ich mit stock rom bis jetzt absolut 0 probleme hatte und mir auch keine essentiellen dinge fehlen. So kleinigkeiten wie ein erweiter schnellstart neben google now wäre zwar nice to have, rechtfertigt für mich aber einfach kein anderes rom ;) Und auf die ganze hin und her geflasherei bei updates oder wenn mal etwas nicht läuft wie es soll, hab ich einfach keine lust drauf. Zumindest nicht bei meinem haupt- bzw. einzigen gerät :d

Probier es mal mit Secure Settings damit lässt sich der GoogleNow Shortcut ändern. Benötigt dazu zwar Tasker, das gehört aber mMn auf jedes Handy drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh