[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

GPS ist eine passive Technik ist und nur aktiv wenn eine App das anfordert.. aber wenns Spaß macht. ;)

@Sepl: Schau dir mal das Video an:
How to Automatically Adjust Volume Control for Specific Android Applications Using Tasker - YouTube

Vielleicht erwähnt er da was was dir hilft.. mir wars grade zu lang. :P Es gibt wohl Player bei denen man die Lautstärke einzeln regeln kann, diese funktionieren aber höchstwahrscheinlich nicht mit Spotify. Bei Google Maps kann man die Lautstärke imo auch einstellen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.blitzer

Auf dem dritten Bild steht was von Warnlautstärke, lässt sich da nichts passendes einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread

GPS ist eine passive Technik ist und nur aktiv wenn eine App das anfordert.. aber wenns Spaß macht. ;)

Ja und ich will nicht, dass irgendwelche Apps das anfordern. Daher macht das Spaß, ungemein sogar.
 
Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread

@Sepl: Schau dir mal das Video an:
How to Automatically Adjust Volume Control for Specific Android Applications Using Tasker - YouTube

Vielleicht erwähnt er da was was dir hilft.. mir wars grade zu lang. :P Es gibt wohl Player bei denen man die Lautstärke einzeln regeln kann, diese funktionieren aber höchstwahrscheinlich nicht mit Spotify. Bei Google Maps kann man die Lautstärke imo auch einstellen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.blitzer

Auf dem dritten Bild steht was von Warnlautstärke, lässt sich da nichts passendes einstellen?


Ah danke. Die Einstellmöglichkeiten der Lautstärke bei Blitzer.de hatte ich tatsächlich schon ganz vergessen oO ...kurzer Test ergab leider, das diese Regelung AUCH wieder global einfach die komplette systemlautstärke ändert ( bei maps genau das gleiche Spiel ) :wut: Hatte ich bei blitzer irgendwie doch anders in Erinnerung und fast schon Hoffnung :fresse: Das Tasker Video sieht echt interessant aus. ....das Game daraus muss ich mir mal ziehen. Sieht witzig aus xD ....mit Tasker an sich werde ich mich nochmal in ausgeschlafenem Zustand befassen werden. Allerdings scheint die im Video gezeigte Option auch wieder nur ein gemeinsames Lautstärke Niveau ändern zu können. Problem ist halt dass ich nicht nur eine App laufen hab, sondern mehrere :/
 
Ja und ich will nicht, dass irgendwelche Apps das anfordern. Daher macht das Spaß, ungemein sogar.

Hast du Angst dass dich jemand ortet? :d (Ich kenn da so ein paar Leute, die genau so argumentieren. Leicht paranoid, aber dann Facebook nutzen. ;))

Ich sehe das GPS Symbol regelmäßig nur bei Maps und Navigon. Und die dürfen das gern haben. :)


@Sepl: Das ist natürlich blöd. Eigentlich seltsam dass man bei einem so offenen System wie Android doch so beschränkt ist.

Tasker ist ein ziemlich umfangreiches Tool, könnte mir vorstellen dass man die Lautstärke bei Sound-Aktivität einer App anheben und danach wieder absenken kann. Theoretisch sicher möglich, obs wirklich geht weiß ich aber nicht. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread

Weil GPS sinnlos am Akku saugt. Ich hab das prinzipiell aus, außer für Navi oder Ähnliches.

Mach ich genauso...allein schon weil z.b. die scheiß Facebook app bei jeden Start GPS nutzt zum orten...
 
Ah danke. Die Einstellmöglichkeiten der Lautstärke bei Blitzer.de hatte ich tatsächlich schon ganz vergessen oO ...kurzer Test ergab leider, das diese Regelung AUCH wieder global einfach die komplette systemlautstärke ändert ( bei maps genau das gleiche Spiel ) :wut: Hatte ich bei blitzer irgendwie doch anders in Erinnerung und fast schon Hoffnung :fresse: Das Tasker Video sieht echt interessant aus. ....das Game daraus muss ich mir mal ziehen. Sieht witzig aus xD ....mit Tasker an sich werde ich mich nochmal in ausgeschlafenem Zustand befassen werden. Allerdings scheint die im Video gezeigte Option auch wieder nur ein gemeinsames Lautstärke Niveau ändern zu können. Problem ist halt dass ich nicht nur eine App laufen hab, sondern mehrere :/

Weiß nicht 100% worum es geht. (Bei bestimmten Apps automatisch die Lautstärke regeln?)
Ich nutze on{x} (kostenlos). Da kann man online mit javascript coden und in etwa Funktionen (wie auch Tasker) automatisieren.
Ich bin mir sehr sicher, dass das damit gehen sollte.

Ich selbst lass meine Radio App auf 70% Lautstärke starten, wenn das Smartphone erkennt, dass ich meine Kopfhörer eingesteckt habe.
 
AW: Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread

Hast du Angst dass dich jemand ortet? :d (Ich kenn da so ein paar Leute, die genau so argumentieren. Leicht paranoid, aber dann Facebook nutzen. ;))

Ich sehe das GPS Symbol regelmäßig nur bei Maps und Navigon. Und die dürfen das gern haben. :)

Nö. Aber es kommt hin und wieder doch vor, dass eine App, die gerade nicht gebraucht wird, GPS anfordert. Und das ist für mich einfach Schwachsinn. Außerdem kann ich in Bruchteilen einer Sekunde das GPS wieder (ohne Umwege) aktivieren, wenn ich es mal für Navigation oder Ähnliches brauche. Facebook zum Beispiel habe ich dieses Recht sowieso entzogen, ist nur leider nicht bei allen Apps sinnvoll.
 
Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread

Weiß nicht 100% worum es geht. (Bei bestimmten Apps automatisch die Lautstärke regeln?)
.

Jein. Ich möchte bei mehreren Apps die gleichzeitig laufen (aktuell: maps, Blitzer.de und spotify) bei jeder App Einzeln die Lautstärke unabhängig voneinander ändern, da das lautstärkeniveau leider arg unterschiedlich ist und ich im Auto permanent am Volume Regler Hänge, um nicht ne Navigation Ansage zu verpassen oder ein Hörschaden davonzutragen ;)

Vielleicht könnte einer der Tasker Besitzer netterweise für mich ja mal testen, ob diese "Volume Regelung der Vordergrund App." Auch bei reiner soundausgabe greift, obwohl die App still und heimlich im Hintergrund läuft (Blitzer.de) während z.b. Musik abgespielt wird :)

Ich meine allerdings das die Blitzer App, anders als maps, die laufende musikwiedergabe NICHT unterbricht. Somit würden 2 Apps gleichzeitig Sound ausgeben und der nutzen wäre nicht gegeben :/
 
Achso...okay...
Da kann ich dir dann gerade nicht weiterhelfen. Tasker nutze ich leider auch nicht.
 
Ich bräuchte jetzt mal eure mithilfe. Habe letztens bei einer amazon umfrage mitgemacht und seit dem kriege ich min. 15 anrufe pro tag.
Die vorwahl ist fast immer die selbe. 0211 0201 nur die restlichen nummern unterscheiden sich. Ich möchte nicht für jede nummer eine sperre hinterlegen git eine Möglichkeit, diese vorwahlen zu unterdrücken?
 
[Android-Version] 4.2.2
[Welches Smartphone?]
Galaxy Nexus
[Root-Rechte?] Ja
[Als Widget?] ist denk ich mal nicht nötig
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Ja, wieviel entscheidet die Qualität

[Sie soll können] Backups.
Ich weiß das können auch Apps wie zB Titanium. Ich hätte zusätzlich dazu aber zB auch meine Bilder gesichert. Und das ganze als vollwertiges Backup. Also nicht nur Dateien von A nach B sichern. Sondern schön mit inkrementellen Sicherungen usw. . Wie man eben heutzutage ein ordentliches Backup erstellt. Ich hab mir auch die App FolderSync gegönnt, allerdings ist die eher, wie der Name schon sagt, für Syncronisationen da. Es lassen sich dort zB nicht alte Dateien löschen.
 
Suche eine App um ein Android Smartphone als Wlan Mikrofon nutzen zu können.
Wo das Audio Signal per Wlan gestreamt wird, entweder iwie per Browser dann zum abspielen oder mit extra Programm am PC.
 
djnoob
Sweit ich weiß ist das illegal. Daß Du angerufen wirst.
Schau mal auf der Bundesnetzagentur, oder wie die auch immer heutzutage heißen.

Du wirst staunen wie schnell die Anrufe aufhören.
 
Ich such für ein S3 mit touchwiz irgend ne bessere SMS App.

Es müssen vor allem mehrere Ordner mit eigenen Vorlagen erstellbar sein wie z.B bei Nokia mit S60 auch möglich war.
 
hi leute,
ich fahre nächste woche mit nem kumpel von hannover nach nantes in frankreich. wir wollen dabei unbedingt die mautstraßen meiden (miesteuer).

gibt es irgendeine kostenlose navi app, die offline arbeitet und bei der man die option hat, mautstraßen zu umgehen?
 
Ich bräuchte jetzt mal eure mithilfe. Habe letztens bei einer amazon umfrage mitgemacht und seit dem kriege ich min. 15 anrufe pro tag.
Die vorwahl ist fast immer die selbe. 0211 0201 nur die restlichen nummern unterscheiden sich. Ich möchte nicht für jede nummer eine sperre hinterlegen git eine Möglichkeit, diese vorwahlen zu unterdrücken?

hast du mal einen angenommen, um zu sehen, was die wollen? oder mal Amazon angerufen, was das soll? ansonsten eben bundesnetzagentur, das machen wir immer so, wenn eine werbehotline hier anruft!

@darkwonder: probier mal IP-Webcam, das kann auf jeden Fall auch Ton übertragen!

Gaffer: Maps kann das definitiv offline und wenns nur um die Hinfahrt geht berechne die Route zuhause vor und mach Dann inet aus.
Solange du die App nicht beendest behält er die Route (vorher mal testen, damits dann keinen Fail gibt, irgendwie hab ichs auch schon geschafft, ne berechnete Route zu verlieren)
 
Gibt es eine gute kostenlose Rezepte-App mit vernünftiger Suchfunktion? Am besten mit der Funktion besimmte Rezepte für den nächsten Einkauf vormerken zu können.
 
Hallo,

Ich Suche einen Lauscher.
Dieser sollte Ressourcen schonen, schnell und übersichtlich sein.

Und eine App zum Wiedergeben von Musik. Ich denke gibt besseres als den Standard MP3 Player.
 
AW: Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread

Apex, Nova, Go, Holo usw. Gibt wirklich viel Auswahl, mir gefällt eindeutig der Erste am besten. Nova ist aktuell wohl einer Beliebtesten.


PowerAmp ist die übliche Empfehlung für Musik, wobei mir mittlerweile Play Music auch ganz gut gefällt.
 
AW: Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread

Hallo,

Ich Suche einen Lauscher.
Dieser sollte Ressourcen schonen, schnell und übersichtlich sein.

Und eine App zum Wiedergeben von Musik. Ich denke gibt besseres als den Standard MP3 Player.

Ich benutze den Smart Launcher. Der ist zwar recht eintönig, aber super übersichtlich und auch sehr schnell.
Für Musik: Player Pro :)
 
Ich würde gerne Bilder auf einen Webhoster laden und dann den Direktlink in einem Forum posten, per Mail verschicken usw.. nicht als Anhang. Zu Picasa/Google+ hochladen geht direkt über das Album, aber einen Link krieg ich dann immernoch nicht.
 
Ich suche eine Kamera App die sowas in Richtung "Drama Shot" (Galaxy S4) oder "Sequence Shot" (HTC One) beherrscht. Also bei gleichem Hintergrund, ein sich bewegendes Objekt mehrfach auf dem Foto darstellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Namen von dieser App vergessen, die das Display überprüft, indem rote, schwarze, grüne, weiße und graue Flächen angezeigt werden.
 
Kennt wer eine GPS Tacho App die den max Speed speichert und kostenlos ist?Nach möglichkeit vernünftige Werte liefert und nicht völlig überladen ist mit Werbung.

mfg
 
AW: Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread

Kennt wer eine GPS Tacho App die den max Speed speichert und kostenlos ist?Nach möglichkeit vernünftige Werte liefert und nicht völlig überladen ist mit Werbung.

mfg

Schau dir mal "ulysse speedometer" an. Das hat auf jedenfall ne Angabe über die maximale Geschwindigkeit. Allerdings weiß ich grade nicht genau wie lange und in welcher Form der Wert gespeichert wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh