[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Ja den K-9 Mail habe ich auch schon angeschaut, der passt mir nicht so doll...

Ansonsten muss ich wohl oder übel mit dem leben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo miteinander,

Ich suche eigentlich 2 Apps sollten sehr schlicht sein. Eine Akkuprozentangabe in der Statusleiste und eine Anzeige der RAM-Auslastung.
Ein schickes CPU-Usage App wär auch gut.
 
Besitzt du Root? Kann mir fast nicht vorstellen, dass das ohne Root / Mod möglich sein soll.
 
Also da könnte ich "miniinfo" empfehlen. Das läuft als Widget für CPU/SDCard/intern/extern/Ram etc. Die Prozentanzeige geht nur per Gefrickel, also CustomRom.
 
Ich suche ne Möglichkeit die "interne SD-Karte" vom Nexus 4 zu sichern, sprich Bilder, Videos, ... .
An PC stecken und über MTP ziehen hat sich als äußerst unzuverlässig erwiesen, da die Hälfte fehlt und da keine Fehlermeldung gekommen ist, ist es mir natürlich auch erst nach dem fullwipie beim Daten zurückspielen aufgefallen.
 
Ich suche eine Kalender App, damit ich mich langsam mal besser organisieren kann :p
Die App sollte auf Smartphone und Tablet installiert werden und deswegen wäre es natürlich top, wenn die Termine synchronisiert und auf beiden Geräten dann angezeigt werden.

Google Kalender würde mir einfallen, evtl. gibt es aber bessere Alternativen? Vielen Dank!
 
Business Calendar zum Beispiel, siehe Startpost ;).

Es gibt aber massig Auswahl. Die Synchronisation läuft in der Regel komfortabel übers Google-Konto.
 
Ah, ok danke. Dann bin ich ja relativ frei in der Auswahl.
Ich werde dann wohl durchtesten müssen, welche mir am ehesten zusagt.
 
Sagt mal gibts ne Alternative zu LIAMA?
Sprich eine App, die mir z.B. zu ner bestimmten Zeit alle Programme schließt oder zu einer best. Zeit ein Programm startet?
LIAMA läuft unter 4.4 nicht mehr sauber :-(
 
Benutzt ihr auf euren Smartphones / Tablets irgendeine Security App, also sowas Richtung sperren, orten, löschen etc.?
Da wird man im Store ja geradezu überrumpelt mit Angeboten, von großen namhaften Herstellen wie Norton, McAfee oder Avast bis hin zu unzähligen eher unbekannten.. :eek:
Gerne natürlich kostenlos, ansonsten -wenn es sich lohnt- so bis max. 5,- einmalig, also bitte nichts mit mtl. oder jährl. Abo - danke :)

Zusätzlich wäre ich noch für einen Tipp dankbar hinsichtlich einer Backup App, die auch ohne Root funktioniert (was Titanium Pro ja nicht tut :( ), sehr gerne mit Dropbox Unterstützung, da keine SD Card im Handy verwendet werden kann. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Helium sollte genau das sein, was du suchst. Ausprobiert habe ich es zwar noch nie (ich bleibe bei Titanium), aber man liest viel positives darüber.
 
Als Diebstahlschutz kann ich Android Lost empfehlen. Ist umsonst, funktioniert im Gegensatz zu vielen anderen zuverlässig und hat einen riesen Funktionsumfang. (Inkl. geheim Bilder / Ton aufnehmen, Sperren, Wipen, Nachrichten ans Handy senden......)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread

Hi,

Ich bin auf der Suche nach einer To-do Listen app.
Momentan nutze ich 'Checklist' wobei ich dort nicht mehrere Tabs für verschiedene Anwendungsgebiete erzeugen kann. Außerdem sollten die jeweiligen Punkte auch abgehakt werden können.
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@nkr: Schau dir mal (Google) Tasks an. Kann alles was du aufgelistet hast und lässt sich wahlweise auch direkt im Widget bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der "Ich suche eine bestimmte App für ANDROID" Thread

Hey Danke euch beiden.

Google keep ist ne richtig coole App bisher. Noch besser, als was ich gesucht habe! :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
jau google keep ist echt super geworden. Auch schon was länger mit erinnerungsfunktion für einzelne notitzen. Und im web unter keep.google.com sind die listen auch am pc einfach zu bearbeiten :wink:
 
Hallo zusammen.

Ich suche eine zuverlässige Wetter-App, die folgendes können/haben soll:

- 4x2er Widget mit Uhrzeit und evtl. Datum
- beim tippen auf Uhrzeit soll der androideigene Wecker/Alarm erscheinen
- Standortbestimmung per Funkzellenortung (optional GPS)
- immer aktueller Standort

Welche Apps könnt ihr da empfehlen?

Aktuell nutze ich Wetter.com, bei der aber die Standortbestimmung nur mit GPS funktioniert.
 
Gibt auch eine nette Google-Keep-APP für Chrome, welche dann eigenständig als Programm ausgeführt werden kann. Erleichtert die Desktopbedienung ungemein, finde ich :)
 
[Android-Version] 4.4
[Welches Smartphone?] Nexus 4
[Root-Rechte?] Nein
[Als Widget?] Nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] kostenlos wäre schon besser

[Sie soll können] Ich suche eine Webcam-App bei der ich meine Smartphone-Cam über das USB/Ladekabel ansteuern kann. Die Verbindung über Wlan ist mir leider zu langsam und ich hoffe, dass das über USB dann besser läuft ;)
Von den gefundenen Apps im Playstore waren die Rezensionen entweder schon sehr alt oder nicht besonders gut.
 
[Android-Version] 4.2
[Welches Smartphone?] Huawei Ascend P6
[Root-Rechte?] Ja
[Als Widget?] Nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] egal

Suche eine App, bei der ich in Swiftkey (oder anderen Tastaturen), wenn ich etwas geschrieben habe, mit den Lautstärketasten den Cursor vor oder zurück tippen kann um Buchstaben zu verändern. Hatte auf meinem HTC Sensation CM10.1 drauf und das konnte das von Haus aus. Fand die Funktion sehr nützlich und würde das gerne wieder nutzen wollen.
 
@TheChoosen

Ich kenne nur für SwiftKey eine andere Möglichkeit:
- Einstellungen
- Design & Layout


Pfeiltasten [V]
(Pfeiltasten auf Tastatur anzeigen)
 
Danke, auf die Idee bin ich selbst schon gekommen, gefällt mir allerdings gar nicht. Da muss eine andere Lösung her.
 
Hi,

ich suche eine simple/schlanke/kleine App mit der ich Videos von meiner SD Karte vom Tablet auf meinen HTPC der ein UPnP Server hat (von XBMC) im WLAN abspielen kann.

Habe bisher UPnP Monkey getestet, aber das ist schon wieder zuviel, das brauche ich alles garnicht an Funktionen.
 
Perfekte App danke :)
 
Hier mal was ganz spezielles:

Ich suche eine App mit der ich über Wlan auf meinen unter Win laufenden Fileserver zugreifen kann (ES File Explorer kann das wunderbar) und mir dann die in den dort liegenden Raws integrierten Preview-Bilder anschauen kann (das kann Rawdroid wunderbar, aber eben nur für lokal auf dem Tablet liegende files). Rüberkopieren ist keine Option, da es sich hier um ein sehr großes Bildarchiv handelt, in dem ich ab und an gerne was nachgucken möchte.

Jemand eine Idee?
 
Also seit Weihnachten bin auch ich stolzer Besitzer eines Smartphones. Ich hab auch schon so manches zum Thema Android und Apps gelesen, allerdings ist das ja ziemlich unendlich. Ich hoffe einfach mal, dass es das was ich suche überhaupt gibt. Wenn nicht überlebe ich das aber auch. :d Vielleicht kennt ja einer von euch zufällig genau das, was ich suche. Also:

[Android-Version] 4.2.2 (mit Appex Lauchner)
[Welches Smartphone?] Samsung Galaxy S4 Mini
[Root-Rechte?] Nein
[Als Widget?] Ja, bitte
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Nein

[Sie soll können] Ich hätte gerne ein 1x1 Widget das die Kamera-LED ein- und ausschaltet. Und zwar nur das. OHNE das von dem Ding mein ganzes Handy gescannt wird so wie bei vielen anderen Taschenlampen *Hust* Tinny Flashligt *Hust*. Wenn das auch noch mehr kann stört es mich nicht, muss aber nicht sein. Einfach Lampe an, Lampe aus reicht vollkommen. Ich weiß das mein Handy auch von Haus aus dieses Assistenzlicht-Widget besitzt, allerdings ist mir das mit 2x1 zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh