[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Hallo Jungs,
bin auf der Suche nach 1-2 Apps/Einstellungen für mein gerootetes Tablet:
Möchte es so als ne Art Smarten Bilderrahmen verwenden... möchte aber eben nicht hingehen und was klicken müssen, möchte es so einfassen das man eigentlich nicht mehr leicht zum einschaltknopf kommt (bastelprojekt)

1. ich möchte das der Screen angeht wenn im Raum ein Licht an geht. schön wäre zusätzlich die Möglichkeit das via Sprachaufforderung zu machen --> geht das mit "ok google"?
-- eventuell auch mit einer art Wischgeste vor der Tablet-Kamera
2. würde gerne die Musikapp starten via Sprachaufforderung, oder ein Internetradio oder sowas
-- schön wäre es wenn das im Hintergrund passiert, so das die Informationen am Startbildschirm bleiben

Danke schonmal im Voraus

PS: beim Tab handelt es sich entweder um dein Nexus 7 oder ein Huawei T1 10"

Schau mal nach der App "Kiosk Pro".

Wir hatten das in der Firma vor mehreren Jahren mal, für ein iPad was in einem Rahmen betrieben werden sollte. (HomeButton nicht erreichbar).
Ist schon ein paar Jahre her, aber das ist eigentlich genau für deine Anforderungen gemacht. Allerdings über die Sprachsteuerung bin ich mir nicht sicher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Android-Version] 5.1.1
[Welches Smartphone?] Sony XPERIA Z3
[Root-Rechte?] Ja
[Als Widget?] Muss nicht
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Bevorzugt nicht, wenns nicht anders geht ja

[Sie soll können]
Ich hätte gerne ne App mit der ich die Lautstärke für eine bestimme App ändern kann. Genauer gesagt geht es darum, die Ansagen von HERE leiser zu stellen als den Rest der Medientöne, im Moment wird die Lautstärke von Musik immer deutlich überschritten. Sollte mit Aux und Bluetooth funktionieren.
 
Welche App benutzt ihr zur Synchronisierung der Facebook Profilbilder für die gespeicherten Kontakte?
 
Facebook? Buäähhhhhh.
 
Ich suche eine app die die gps Koordinaten und auch die Orientierung speichert. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung.
 
Ich Suche eine gute App wo ich den Handystatus verändern kann (Lautlos, Vibration, Normal), seit dem letzten Update von Android ist die "Werksapp" verschwunden und eine aus dem Store funktioniert nicht richtig...

Mfg.
 
Niemand ne Idee?
 
Passwort Manager was auch mit Apps funktioniert

1Password funktioniert z.B. nur mit dem Browser, ich sehe da einfach kein Sinn
 
Was soll da funktionieren? Automatisch einloggen?

Ich nutze SafeInCloud.
 
Was soll da funktionieren? Automatisch einloggen?

Ich nutze SafeInCloud.

Ja er soll halt benutzername und passwort automatisch ausfüllen, natürlich mit einem Masterpasswort

Die ich bis jetzt gefunden habe funktionieren nur über den Browser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das kann SafeInCloud auch nicht. Da kann man nur kopieren und in der App einfügen.

Aber wo muss man sich denn dauernd einloggen, dass das so wichtig ist? Mir fällt gerade nur PushTAN und die Sparkassen App ein, sonst 1x und nie wieder.
 
Bei mir für Comdirect, Kreditkarten, PayPal, Amazon usw.
 
Glaube nicht, dass das technisch so einfach möglich ist und daher wird es so eine App glaube(!!!) ich auch nicht geben
 
Glaube nicht, dass das technisch so einfach möglich ist
Das wäre evtl. auch ein Sicherheitsproblem.

Ich benutze Keepass2Android. KeePass ist Open Source, gibt's schon ewig, wird aktiv weiterentwickelt, es gibt für praktisch alle relevanten Plattformen KeePass Nachbauten und mir fällt absolut kein Grund ein, wieso ich für einen anderen kommerziellen Passwortmanager Geld hinblättern sollte.
 
Nutze KeepassDroid und bin damit auch absolut zufrieden.
Nutze es allerdings auch offensichtlich anders als FB07.
Ich lasse mir von der App nichts ausfüllen, sondern ich gucke da nur Passwörter nach und tippe sie selbst ein.
 
Und das ist mir eben zu umständlich und ich deswegen den Sinn von einem Passwort Manager auf einem Smartphone nicht verstehe

Auf dem Desktop wird es bei mir ja auch ausgefüllt und ich muss außer meinem Master-Passwort keine Passwörter mehr merken
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Keepass2Android kann man auch über die Tastatur Benutzername und Passwort einfügen lassen. Wirklich praktisch ist das aber auch nicht, spart evtl. einen Tatsch verglichen mit Kopieren & Einfügen. Aber immer noch besser als 32-stellige Passwörter von Hand einzutippen...
 
Nutze KeepassDroid und bin damit auch absolut zufrieden.
Nutze es allerdings auch offensichtlich anders als FB07.
Ich lasse mir von der App nichts ausfüllen, sondern ich gucke da nur Passwörter nach und tippe sie selbst ein.

So mache ich es auch. Sämtliche Passwörter habe ich dort gespeichert. Ich kann mir die im Kopf nicht mehr behalten und mag sie auch gerne kryptisch.
 
Bei Keepass2Android kann man auch über die Tastatur Benutzername und Passwort einfügen lassen. Wirklich praktisch ist das aber auch nicht, spart evtl. einen Tatsch verglichen mit Kopieren & Einfügen. Aber immer noch besser als 32-stellige Passwörter von Hand einzutippen...
Auch in den Apps selber?
 
Ja, für Android bzw. die Apps ist das einfach nur eine weitere Tastatur.
 
Ok schaue ich mir mal an danke
 
Bester RSS Reeder für Android der auch anständig auf 10" Tablets aussieht?
Hab gefühlt fast alle durch und bin am verzweifeln. Das Image von Android Tablets "Aufgeblasene Smartphone Apps" scheint leider fast immer zu stimmen.
 
Ich suche eine kleine kostenlose App mit der ich ein Widget erstellen kann welches mich zwischen 2g, 3g und lte wechseln lässt ohne meinen akku durch schickschnak zu belasten ^^

Galaxy S4 LTE+ mit CM12.1

Danke!
 
Vielleicht Power Toggles? Das kann zwar noch viel mehr an/aus oder umschalten, ist aber ne gute App.
 
Gibts nen Thread für die "must-have apps" bei Android? Bei WP gabs das, gab ja auch nicht viele Apps, da konnte man easy die besten Apps auflisten. :d

Bin Android Neuling und hab nur 3-4 Apps drauf - ich finde mich kaum im Store zurecht, da total voll ( im Vgl. zu WP :d ).
 
Ersten Post gelesen? Dieser müsste zwar mal aktualisiert werden, aber die genannten sind quasi die Evergreens. Kommt auch darauf an, was du möchtest bzw. machen möchtest..
 
Ahhh Spoiler entdeckt! :P Danke dir! :d Nicht gelesen - sollte man machen! -> my bad!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh